Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?

Diskutiere Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; uff schwer zu sagen... ich kann nicht sagen wieviele es aktuell sind. ich habe ja auch nur die webseite zur verfügung. aber damals... zwei kater...
  • Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #21
uff schwer zu sagen... ich kann nicht sagen wieviele es aktuell sind. ich habe ja auch nur die webseite zur verfügung. aber damals... zwei kater saßen im zwinger. zwei weiße jungkater. eine mutter mit 3 oder 4 kitten, die kleine maus, noch ein zuchtkater (vll wars auch einer von draußen, kann ich nicht genau sagen), eine ältere, eine junge, noch eine junge, eine scheue, die die nicht tragend wurde, zwei die sie später von draußen reinholte. hmm schwierig.. gefühlt 15...

ich hab ein ganz gutes farbgedächtnis und es waren drei weiße kater (zwei (kastriert) die sich total ähnlichen sahen und einer mit zwei unterschiedlichen augenfarben), ein roter kater im zwinger, eine rötlich/braun/beige kätzin, eine ältere braune, eine jüngere graue, eine dreifarbige (wohl die mutterkatze des wurfes), eine blaue, die kitten (ein roter, ein dunkelbrauner, eine weiße mit nem punkt auf dem kopf und ich glaube noch ein vierter) und die kleine die mir so gefiel. ich hab ehrlich gesagt irgendwann den überblick verloren.. aber bei diesen bin ich mir doch recht sicher, weil ich die alle gesehen habe. auf der hp wird eine weiße kätzin erwähnt. die gabs damals auch schon. dazu gab es noch zwei oder drei hunde. in jedem fall einen sehr großen und einen ganz kleinen (vll auch zwei kleine...), die in der küche wohnten.

zur wohnfläche. die küche war winzig. man konnte wirklich nur durchgehen und dann eben die gängigen küchenmöbel. dann ein kleiner raum für die kitten. das wohnzimmer war mittelgroß.. vll 20qm. da vertut man sich ja schnell. bad. ich glaub es ging auch noch nach oben... alles in allem würde ich auf nicht mehr als 100qm tippen. dazu gabs einen garten mit zwingern und vergitterten gehegen als freigehege. aber da standen sicherlich 3 große schüsseln mit trockenfutter rum. ich weiß nicht ob das für mehr katzen spricht.
das ist über ein jahr her.. von daher ist das gerade etwas schwierig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Katze, die jetzt aus der Zucht genommen wurde und verkauft wird, ist eine Tochter des positiv geschallten Katers und deshalb verkauft :) Ist alles irgendwie unübersichtlich, aber mit Zeit und Geduld geht das :D

den zusammenhang hatte ich noch nicht herstellen können. dankeschön, dass du dir da so viel zeit nimmst. das ist wirklich lieb :)

• Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #22
also ich hab mal "durchgezählt" wie viele Katzen auf der Homepage sind, die Katzen, die gestorben sind oder nicht mehr dort wohnen abgezogen hab ich 8 Katzen gezählt. Und ich finde, dass 100qm + Freigehege schon in Ordnung sind für 8 Katzen.

• Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #23
das trau ich mich so nicht zu beurteilen. zumal die küche für die katzen nicht zugänglich war, weil dort ja die hunde waren. aber da bin ich gerade eher auf dem stand da nichts zu unternehmen. danke für dein bemühen. ich finds schwierig da zu urteilen :)

• Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #24
hallo ihr lieben,
es gibt neuigkeiten. die frau hat sich gemeldet. sie will 250 euro für die kleine, welche erst seit heute kastriert ist. die kleine ist von oktober 2011... der grund für den verkauf (nähmlich, dass der vater wegen der erbkrankheit aus der zucht genommen werden musste) muss man sich zusammensuchen, wird dort aber nicht kommuniziert. nun ist mama wieder ganz feuer und flamme. nachdem auch hier einige meinten die situation sei nicht so schlimm wie sich das für mich angefühlt hat komme ich wieder ins grübeln auch weil mamas herz da wohl so dran hängt. ich muss wahrscheinlich nicht fragen was ihr meint.. sicherlich das gleiche wie letzten monat :)
ich hab mutti schon gesagt, dass der preis auffallend gering ist, wir den abgabegrund zwar wissen aber ich meine, dass er in einem solchen fall auch kommuniziert gehört und eben, dass die kleine zu spät kastriert wurde (was wohl der tatsache geschuldete ist dass sie zuchtkatze werden sollte), dass wir der frau nur geld für die nächsten kitten in den rachen werfen.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hach... es geschehen noch wunder...
gerade kam eine mail von mutti. das argument, dass man nicht genau wissen kann wie es mit der katze wegen des positiv geschallten vaterkaters weitergeht, hat sie überzeugt. da hat sie etwas angst bekommen, weil ich gesagt habe, dass ich keine katze vermittle mit deren hintergrund ich mich nicht auskenne und das wenn dann sie die katze behalten soll. war bisschen gepokert aber hat funktioniert. wir kennen uns damit ja null aus und sollten dann so eine katze auch nicht weitervermitteln.
hachje.. hoffentlich findet die ein tolles zuhause :roll:

• Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #25
Wenn der Vater positiv geschallt worden ist, dann ist natürlich das Risiko einer Herzerkrankung höher, als bei gesunden Linien.
Aber 250 Euro sind schon ein bisschen wenig. Ich hab jetzt schon mehrfach kastraten gesehen, die Papiere haben und für mindestens 450 - 500 Euro verkauft werden.

• Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #26
ja.. mich haben die 250 euro auch stutzig gemacht. allein schon weil wir uns ja damals eigentlich ihre beiden kastraten (kater, weiß, hörend) angesehen haben. für die wollte sie glaube ich noch über 400 euro.
aber mein hauptgrund ist eben, dass ich mich mit den erbgeschichten null auskenne und den leuten denen wir sie vermittelt hätten rein gar nichts hätte sagen können. das find ich nicht richtig irgendwie. nunja mutti ist nun auch überzeugt. auch wenns schwer fällt.

• Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? Beitrag #27
Wenn ihr mögt, dann kann ich euch zwei sehr gute Züchter empfehlen. Einer hat gerade Kitten, die sind jetzt 12 Wochen alt und dürfen in 2 Wochen ausziehen. Die andere hat gerade leider nur ein Einzelkind, was auch schon reserviert ist.
Ich weiß zwar nicht, ob sie die Mutter von dem kleinen abgeben, aber ich könnte mal fragen. (Musste bei einem Kaiserschnitt kastriert werden)

Thema:

Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?

Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Exfreundin hat meine Katzen aus der Wohnung entfernt: Hallo liebe Fellnasen Besitzer Ich habe zur Zeit ein riesen Problem dass mir wirklich zu schaffen macht. Ich hab mich am Pfingstmontag von meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt: hallo ihr lieben, wir haben stress. aber so richtig. ich lag nun eine woche wegen einer bösen blasenentzündung im bett. nun brachte mir meine...
Augen auf beim Katzenkauf?: Hallo erstmal! Ich habe mich extra hier angemeldet, weil mir da eine ziemlich wichtige Frage auf der Zunge brennt. falls die Frage schonmal...

Neueste Beiträge

Oben