Ist das gutes Vogelfutter?

Diskutiere Ist das gutes Vogelfutter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr Lieben (: Da wir ganzjaehrig füttern, es nun aber schwierig ist an Knödel und co zu kommen, habe ich beim Futterhaus mal eine Mischung...
  • Ist das gutes Vogelfutter? Beitrag #1
Wobichta

Wobichta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben :)
Da wir ganzjaehrig füttern, es nun aber schwierig ist an Knödel und co zu kommen, habe ich beim Futterhaus mal eine Mischung geholt. Es ist aus dieser Selbstbedienungsabteilung, also man kann selbst bestimmen wie viel man haben will. Ich habe das Futter einmal fotografiert da ich mir nicht ganz sicher bin, was da alles drin ist, vielleicht könnt ihr da helfen. Es kostet 2,49€/kg, lohnt sich das? Und ist es für die Sommerfütterung geeignet? Oder sollte man noch was untermischen, damit es zB nicht so fett ist? Kennt Jemand gute Alternativen die nicht jeden Preisrahmen sprengen? Da ich es heute morgen erst hingehangen habe, habe ich nur ein Foto von einem anderen Fresstierchen :)

Liebe Grüsse

389196_473977759348840_1162797047_n.jpg

934719_473978376015445_1013120628_n.jpg

389349_473977829348833_1201594612_n.jpg

• Ist das gutes Vogelfutter? Beitrag #3
Ich mische Wellensittichfutter () mit Sonnenblumenkernen. Dazu gibts selbtsgemachte Meisenknödel aus Kokosmus mit gehackten Nüssen, getrockneten Aroniabeeren, Datteln oder ähnlichem und immeral aufgeschlagene Wal- oder Haselnüsse aus unserem Garten.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Weizen oder ähnliches Getreide kaum oder nur ungern gefressen wird, sodass ich das normale Streufutter nicht mehr gebe sonderen eben wie oben geschrieben lieber mische und dann nur Dinge drin habe die auch tatsächlich gefressen werden :)
Im Winter hatten wir immernoch Rosinen drin, für die Amseln, aber die kommen mittlerweile kaum noch zum fressen sodass ich das nun weglasse.

Thema:

Ist das gutes Vogelfutter?

Ist das gutes Vogelfutter? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben