Pollenallergie- was tun?

Diskutiere Pollenallergie- was tun? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, mein grooßes Hobby ist es zu reiten und bisher hatte ich nie probleme mit irgendeiner Allergie, meine mutter und mein bruder haben...
  • Pollenallergie- was tun? Beitrag #1
T

Tiger1672

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mein grooßes Hobby ist es zu reiten und bisher hatte ich nie probleme mit irgendeiner Allergie, meine mutter und mein bruder haben pollenallergie und ich meine dass sie bei mir auch anfängt, was soll ich jetzt tun, wir reiten sehr viel aus und wir haben keine halle, können also nur am platz reiten ( ich habe eine reitbeteiligung + reitstunden) und der stall ist auch in mitten von feldern umgeben und nah am Wald gebaut, was kann ich tun???

lg Tiger1672

• Pollenallergie- was tun? Beitrag #2
Allergiepillen schlucken wenn es zu schlimm wird.
Meine Freundin kann Heustaub zB nicht ab, reitet auch in Mitten von Feldern und Wäldern. Alergiepillen und weiter, was anderes kannst du nicht machen.

• Pollenallergie- was tun? Beitrag #3
also ich würd mich erstmal testen lassen auf was man allergisch ist an pollen. so dass du die wochen mit augentropfen nasenstray oder gar tabletten überbrückst, wo das rumfliegt wogegen du reagierst.

unter anderem kennst du ja deine umgebung. und wenn du zb gegen birke reagierst so reitest du doch besser woanders lang, wo du weniger in kontakt mit birken kommst.

was ich unter anderem mache, weil ich es vermeide irgendwas an medi extra zu nehmen. ich mach kalte umschläge auf meine augen wenn diese anfangen zu jucken wie hölle.

• Pollenallergie- was tun? Beitrag #4
okay danke für die Tipps, vielleicht ist es für euch noch wichtig zu wissen, dass ich KEIN eigenes Pferd habe, sonder ich nehme Reitstunden UND habe eine Reitbeteiligung

lg

• Pollenallergie- was tun? Beitrag #5
Wenn deine Augen jucken würde auch eine Sonnenbrille helfen, so mach ich das immer :)

Thema:

Pollenallergie- was tun?

Pollenallergie- was tun? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hütehund, aber welcher?: Hallo zusammen! Ich mache mir jetzt schon länger Gedanken darum, welche Hunderasse es denn werden soll und irgendwie bleibe ich immer bei...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Oben