Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?
Diskutiere Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt. Ich...
-
-
Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? Beitrag #1
Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt. Ich habe die Haut beim Spaziergang mit meinem Hund auf einem Gehweg gefunden. Sie ist bis auf das Kopfteil m. E. vollständig und ist ca. 107 cm lang. Wenn jemand diese Schlangenart kennt, wäre es nett zu wissen, ob diese Art sich frei herumschlängeln darf oder ob es sich evtl. um eine ausgesetzte Schlange handelt und ich die Behörden informieren sollte. Vielen Dank im voraus!

-
-
-
Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? Beitrag #2
Von der Färbung her könnte es auch auf heimische Arten passen z.B. Schlingnatter/Kreuzotter
Allerdings würde da die Länge wohl nicht passen :eusa_think:
Es melden sich aber bestimmt noch ein paar Schlangenexperten zu Wort.

-
-
Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? Beitrag #3
Wo wurde die Haut denn überhaupt gefunden? Deutschland, Össterreich, Schweiz?
-
-
Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? Beitrag #4
Sorry, vergaß ich zu erwähnen: In Deutschland, Lehrte, bei Hannover
-
-
Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? Beitrag #5
Kreuzotter vom Muster her, kann ich aber nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen :? Falls die Schlange lebend gesichtet wird nicht nähern, ist giftig

Thema: