Brauche dringend Hilfe o.O

Diskutiere Brauche dringend Hilfe o.O im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...
  • Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #1
J

Joelinaaa

Erst mal Hay^^
Ich bräuchte mal euren Rat.xD
Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.-
Da Harry erst 2 Wochen seiner Kastrationsfrist abgesessen hat, wollte ich mal fragen ob Fina trotzdem noch kleine bekommen kann oder ob es nur die Verheilungsphase ist.

Bitte antwortet schnell, ich habe nämlich Angst um Fina...
LG und danke schonmal im vorraus Joelina

• Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #2
es ist schon komisch wieviele mütter, brüder uns sonstige verwandte immer kaninchen zusammensetzen:roll: *ironieoff

zu deiner frage, trenn die beiden sofort und lass sie getrennt. ja es kann sein dass sie nun trächtig ist. erst 6 wochen nach der kastra ist sicher dass kein nachwuchs mehr gezeugt werden kann!

• Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #3
Nach zwei Wochen stehen die Chancen noch bei fast 100% für den Erfolg. Bei einer Kastration werden zwar die Hoden entfernt aber es können sich immernoch Spermien im Samenleiter befinden. Dieser wird nämlich bei einer Kastration nicht entfernt. Bis die Spermien absterben gehen fast 6 Wochen ins Land. Die durchschnittliche Lebensdauer von Spermien sind 4 Wochen +/-. Erst nach den 6 Wochen kann man 100% sicher sein, dass nichts mehr passiert.

• Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #4
Da kann ich mich @danie69 & @zwergloh nur anschließen, eine Trächtigkeit ist definitiv möglich... :?

• Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #5
Meine Mutter hat gerade gesagt das schon 3 fast 4 Wochen rum waren (hätte sie mir ja auch mal früher sagen können!^^)
Ist die Chance immer noch so hoch? :?

• Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #6
Ich zitiere mich selbst:

Die durchschnittliche Lebensdauer von Spermien sind 4 Wochen +/-. Erst nach den 6 Wochen kann man 100% sicher sein, dass nichts mehr passiert.
Mit 4 Wochen stehen die Chancen leider noch zu gunsten eines Erfolges seitens des Rammlers.

• Brauche dringend Hilfe o.O Beitrag #7
Okay, danke Zwergloh!:)

Thema:

Brauche dringend Hilfe o.O

Brauche dringend Hilfe o.O - Ähnliche Themen

Naturbrut zahm bekommen: Hallo alle zusammen, Wie brauchen mal einen Rat,seid einer Woche ist nun unser keks ( Natur brut 8.2019) bei uns eingezogen. Keks ist ein...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben