Darf 8-jährige Hündin noch rennen und springen?
Diskutiere Darf 8-jährige Hündin noch rennen und springen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, meine 8-jährige Golden Retriver Hündin ist vorher immer noch sehr viel gesprungen und gerannt und ihr macht das auch noch rießen spaß. Ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Darf 8-jährige Hündin noch rennen und springen? Beitrag #1
Hi, meine 8-jährige Golden Retriver Hündin ist vorher immer noch sehr viel gesprungen und gerannt und ihr macht das auch noch rießen spaß. Ich habe aber angst, dass das für so einen "alten" Hund nicht mehr so gut ist. Zur Zeit ist bei uns Leinenplicht, also beide Hunde an die Leine, nun braucht mein jüngerer Hund viel Auslauf und ich möchte nicht erst mit dem einen gehen und dann mit dem anderen. Ich renne immer mit ihnen über die Wiese und beide freuen sich. Ein mal die Woche mache ich "Agility", unser Goldi liebt das und geht ohne Leine über jedes Hindernis. Aber nun habe ich einfach Angst, dass ich sie übervordere und ich möchte nichgt das was pasiert. Natürlich laufe ich erst ein wenig langsam, dass sie aufgewärmt ist.

Kann mir jemand sagen ob ich noch mit ihr rennen/springen darf?
-
-
-
Darf 8-jährige Hündin noch rennen und springen? Beitrag #2
Generell würde ich sagen ja. Aber pass es eben dem Alter an. Heisst nichtmehr soviel wie vor einigen jahren. Denk daran sie ist nun eben eine Seniorin und kein Junghund mehr.
Wie Fitt ist sie den sonst so?? merkt man ihr das alter denn schon an? Humpelt sie manchmal oder geht sie auffällig?
Ich denke hald "nur das alter allein" sagt nichts drüber aus ob sie darf oder nicht. Mogli war mit acht noch im wasser und alles. Jetzt mit 13 darf er eben wesntlich weniger und Wasser is derzeit enfach Tabu weil er sich schnell verkühlt.
Du findest ganz schnell raus was zu viel und was gut ist verlass dich da etwas auf dein gefühl
-
-
Darf 8-jährige Hündin noch rennen und springen? Beitrag #3
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: