Diskutiere Suche Bedlington Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr :)
Ich habe mich, nach langer Überdenkzeit, dazu entschlossen, mir wieder einen Hund anzulegen, nachdem mein Irischer Wolfshund 2009...
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #1
Hallo ihr
Ich habe mich, nach langer Überdenkzeit, dazu entschlossen, mir wieder einen Hund anzulegen, nachdem mein Irischer Wolfshund 2009 verstorben ist.
Ich interessiere mich sehr für Bedlington Terreier und würde gerne einen haben, allerdings nicht von einem Züchter, da ich einem älteren Tier ein schönes Zuhause für den rest seiner Zeit bieten will.
Ich habe mich jetzt schon sehr lange und viel erkundigt aber alle Anzeigen die ich fand waren Zuchtanzeigen und meine Freundin meinte, ich hätte eigentlich nur in Großbritannien eine Chance an einen älteren Hund zu kommen :eusa_eh:
Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß jemand, wie ich zu dieser Rasse kommen kann, bzw. hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Kiran
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #2
Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß jemand, wie ich zu dieser Rasse kommen kann, bzw. hat jemand damit Erfahrung?
Jetzt wo Du es schreibst, habe ich wirklich schon seit Jahrzehnten keinen Bedlington Terrier mehr gesehen. Wenn man googelt, findet man auch keine Nottiere. Nur Züchteranzeigen. Als ich ein Kind war, hatten unsere Nachbarn einen Bedlington Terrier. Schon komisch, wie manche Rassen in der Versenkung verschwinden. Ich drück die Daumen, dass Du "Deinen" Hund findest. Kannst ja mal berichten, ob Du Erfolg hattest.
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #3
Das werde ich machen

Ich fahre in ein paar Wochen sowiso nach England, da werde ich mich auch nochmal umsehen.
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #4
Hallo gerade war bei Tiere suchen ein Zuhause im WDR aus dem Tierheim Münster einen Bedlington Terrier. Einfach mal in der Webseite Gucken. der wurde gerade als Notfall vorgestellt.
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #5
Dankeschön für den Tipp

Dann werde ich da mal schauen.
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #6
Hallo Kiran, um an einen erwachsenen Bedlington Terrier zu kommen, muss man schon Glück haben. Sind inzwischen sehr selten geworden. Falls das mit dem Notfall nicht klappt, hast du in England wirklich die besten Chancen. Schön dass sich in Deutschland noch jemand für diese Rasse interessiert. Habe selber einen wunderbaren Bedlington Rüden. LG
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #7
Meine Theorie funktioniert :lol:.
Ich habe gerade so ein Schäfchen gesehen. Direkt als ich aus dem Fenster gesehen habe. Leider konnte ich den Mann nicht fragen, wo er ihn her hat.
Genauso war es schon mit roten Langhaardackeln und Foxterriern. Irgendwann fragte jemand danach. Und ich hatte ewig keine gesehen. Vielleicht achtet man dann bewusster drauf. Jedenfalls sah ich dann rote Dackel und Foxterrier. Vielleicht sehe ich jetzt auch wieder öfter ein Schäfchen

.
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #8
Da kommst du ca.5 Jahre zu spät

denn um di Zeit war bei uns im Tierheim ein bedlington terrier Rüde

Aber ich werde Augen und Ohren offen halten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wurde was uas dem bedlington terrier aus dem Tierheim Münster?
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #9
Der Hund im Tierheim Münster war leider kein Bedlington Terrier. Auch in England hatte ich eher wenig erfolg. Selbst dort beschrenkte sich die zahl auf drei gesehene Hund in knapp vier Wochen. Also werde ich wohl abwarten müssen oder zu der Variante Greyhound wechseln

Danke für alle Antworten oder Tipps
-
-
Suche Bedlington Terrier Beitrag #10
Züchter geben auch gelegentlich mal ältere Tiere wegen Unverträglichkeiten an ein neues, gutes Zuhause ab. Schau doch mal beim KfT (Klub für Terrier), der innerhalb des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) den Bedlington Terrier betreut, nach Züchtern der Rasse und nimm mit ihnen und dem Rassebetreuer Kontakt auf. Die wissen am ehesten was.
Thema:
Suche Bedlington Terrier