Vergesellschaftung von alt ung Jung

Diskutiere Vergesellschaftung von alt ung Jung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wir hatten 2 Kaninchen draußen auf unserem Balkon im 6 m² selbet gebauten Käfig. 1 Weibchen und 1 Männchen. Leider hat das Männchen den...
  • Vergesellschaftung von alt ung Jung Beitrag #1
D

darkcallen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir hatten 2 Kaninchen draußen auf unserem Balkon im 6 m² selbet gebauten Käfig.
1 Weibchen und 1 Männchen. Leider hat das Männchen den Winter nicht überlebt. Bisher war kein Männchen zu bekommen das Gesund war und an die draußenhaltung gewöhnt war.
Wir möchten wieder ein Männchen holen, dieses wäre 3 Monate alt, würde von uns Kastriert werden. Dann 6 Wochen später wollen wir die Vergesellschaftung versuchen.
Nun ist es so das der alte Käfig weg muss, und wir einen neuen Bauen/Kaufen würde.
Nun die Frage können wir die Vergessschaftung in dem neunen Käfig starten oder besser in einem Raum z. B. in einem abgetrenten Bereich im Wohnzimmer?
Sind Probleme zu erwarten wegen dem neuen Käfig und weil das Weibchen schon vorher auf dem Balkon war?
(Dort sollen sie dann später leben.)

LG Darkcallen

• Vergesellschaftung von alt ung Jung Beitrag #2
idealerweise wäre es so, dass ihr die vg im neuen käfig macht, wenn das mädel noch nie im neuen käfig war
dann müsstet ihr sie nach der vg nicht nochmal umsetzen.also wenn es möglich ist, würde ich den balkon komplett reinigen, das neue gehege aufstellen und dann beide gleichzeitig reinsetzen (nach kastrafrist)

Thema:

Vergesellschaftung von alt ung Jung

Vergesellschaftung von alt ung Jung - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben