Integration 2 w zu 6 w

Diskutiere Integration 2 w zu 6 w im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallihallohallöle Ich wollte ja im Urlaub (ab 8.7.) meine Integration starten, nun hab ich überlegt, ob ich sie schon früher starte. 1. Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Integration 2 w zu 6 w Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Hallihallohallöle

Ich wollte ja im Urlaub (ab 8.7.) meine Integration starten, nun hab ich überlegt, ob ich sie schon früher starte.

1. Frage dazu: Letzte Woche sind ja Milla&Flicka ausgezogen, ist das zu früh die kommende Woche mit der Integration anzufangen?

Ob ich tatsächlich anfange hängt natürlich auch davon ab, wie sich Manu bis dahin macht. Die Kleinen sind auf jeden Falll soweit, Rangordnung haben sie geklärt ;-)

Dann würde ich die Integration wohl wieder auf dem Esszimmertisch machen müssen (neutraler Boden mit Decke).

2. Frage dazu: Kann ich die Inti überhaupt dort machen, da ja die letzte auch schon dort begann?

Es werden natürlich Kissen & Decken unten hingelegt, damit sich keine verletzen kann. Badewanne kann ich leider nicht nehmen, da würden Fibi und Manu nach 2 sek. rausspringen.

Ja, so viel erstmal dazu...

Vielen Dank für eure Antworten schon mal
wink.png

• Integration 2 w zu 6 w Beitrag #2
Huhu,

wann hattest du denn die letzte Integration abgeschlossen ?
Und wie geht es Mogli ?

Mit neutraler Decke und einigen Wochen nach dem letzten "Kontakt" zum neutralen Auslauf sollte der eigentlich wieder neutral sein.
Ich hatte nie Probleme, wenn wir bei der nächsten Inte wieder ins Bad gezogen sind.

Aber eben, hab ich sicher schonmal geschrieben, ich halte Integrationen auf einem Tisch für viel zu gefährlich, selbst mit Kissen. Ratten springen auch mal in Panik blöd durch die Gegend, ob sie dann ein Kissen treffen, ist nicht sicher.

• Integration 2 w zu 6 w Beitrag #3
jap. ich hab nur leider absolut keine anderem neutralen ort :-(

die letzte integration duerfte... ja... februar oder maerz gewesen sein...

mogli gehts zur zeit ganz gut. ist ne kleine zimtzicke seit gester ;-)

• Integration 2 w zu 6 w Beitrag #4
Nunja, dann hast du ja die 2 Monate, wobei ich ja lieber 3 warte, aber scheinbar sollen 2 ausreichend sein ..
War ja auch keine extrem stressige Inte, soweit ich mich erinner ..

• Integration 2 w zu 6 w Beitrag #5
ne stressig war sie in der tat nicht, eher fast son liebe auf den ersten blick wenn du kapierst dass ich chef bin :-D
ich werd mal sehen ob ich dann die woche anfange oder noch warte. kommt ja auf die gesamtsituation an, wie es mogli und auch manu dann geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Integration 2 w zu 6 w

Integration 2 w zu 6 w - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Unser neues Integrationstagebuch: Hallo, eigentlich wollte ich ja erst Anfang nächste Woche anfangen mit der Inti, um Lucy und Lilly noch etwas auf mich zu prägen... Wir sind ja...
Kieler Inti und Fragen drum herum ;-): Hi, ich habe mal diesen Thread aufgemacht, zum einen um den Verlauf der Inti nicht bei jeder Frage zu beschreiben und zum Zweiten, um nicht für...
Keine Integration möglich?: Hallo zusammen, wir haben einen Einzelkater (Wohnungskater, er weigert sich gar bei "Lockmitteln" raus zu gehen). Der Kater kam aus sehr...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Oben