DM Nassfutter?

Diskutiere DM Nassfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand Erfahrung mit den 100 g Dosen Dein Bestes von DM? Die Zusammensetzung liest sich nicht schlecht, wobei mich stört, dass nicht...
  • DM Nassfutter? Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Hat jemand Erfahrung mit den 100 g Dosen Dein Bestes von DM? Die Zusammensetzung liest sich nicht schlecht, wobei mich stört, dass nicht angegeben wird, was für Fleisch verwendet wird. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 60%, davon 5% Hühnchen Rohprotein 10%, Fett 5%, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2%, Feuchte 82% Taurin 445 mg, Vit.D3 250IE, Kupfer 1 mg, Biotin 20µg, Mangan 1mg, Zink 15 mg - Sorte Hühnchen klassisch

• DM Nassfutter? Beitrag #2
Ich kenn von DM nur die "Dein Bestes Märchenmenü" - denn mit 100 g Dosen fang ich bei meinen Katzen gar nicht erst an, da hätt ich ja Müllberge über Müllberge ;) Leider hab ich vom Märchenmenü grad keine Dose mehr da, aber die Zusammensetzung sollte ähnlich sein. Ich geb das ab und zu mal - es ist absolut ok, nicht hochwertig, aber für zwischendrin absolut ok. Ich weiß ja nicht, was die 100 g-Dosen kosten, aber die 400-g-Dose vom Märchenmenü kostet 50 Cent, da kann man einfach kein mega-hochwertiges Futter mit entsprechend ausführlicher Deklaration erwarten ;)

• DM Nassfutter? Beitrag #3
Off-Topic
- denn mit 100 g Dosen fang ich bei meinen Katzen gar nicht erst an, da hätt ich ja Müllberge über Müllberge ;)
Hier gibt es jeden Tag eine 400g-Dose und 6x100g-Schälchen/Tütchen ;) So viel zum Thema Müllberge ;) Unsere Katzen sind einfach verwöhnt - natürlich könnten wir auch jeden Tag 2x400g und dann noch ´ne halbe 400g-Dose verfüttern - aber ich finde das erstens langweilig, und zweitens mögen nicht alle Katzen das Futter aus den 400g-Dosen.... joar ;)
Und da ich ansonsten zum Thema nix Sinnvolles beitragen kann, bin ich dann auch lieber mal wieder weg ;) Denn das Futter vom DM kenne ich gar nicht....
LG, seven

• DM Nassfutter? Beitrag #4
100 g Dosen "dein Bestes" weiß ich jetzt gar nicht... ich kenne die 100 g Schälchen.
Die hatte ich auch mal eine Zeitlang ab und zu gekauft, und finde sie nicht allzu schlecht für ein Billigfutter.
Das "Märchen-Menü" dagegen finde ich absolut schrecklich. Alleine schon der merkwürdig "würzige" Geruch, wenn man die Dose geöffnet hat. Echt fleischig riecht das nicht gerade. Eher künstlich nach Menschenessen. Und Pilze im Katzenfutter?! Aber ich traue den ganzen "Stückchen-mit-Soße"- und "Häppchen-in-Gelee"-Futtern sowieso nicht über den Weg, bei uns gibt's nur Futter in Paté-Konsistenz.

• DM Nassfutter? Beitrag #5
Off-Topic
@ Seven: 100 g Tüten und Schälchen geb ich auch ab und zu, aber sicher nicht täglich. Meine mögen manches nur aus max. 200g Dosen (Grau z.B.) und anderes nehmen sie gern aus 400 g Dosen. Und Schmusy z.B. nehmen sie halt nur aus den Tütchen ... also man kann auch mit größeren Portionen für Abwechslung sorgen ;)

Thema:

DM Nassfutter?

DM Nassfutter? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben