- Pferd soll endlich stehen bleiben beim Reiten Beitrag #1
Aylinx3
- Punkte Reaktionen
- 0
Bin neu hier und habe gleich eine Frage 
Ich reite schon länger und habe auch eine RB bei der alles klappt, aber nebenbei habe ich noch Unterricht auf einem Schul-Endmaß Pony.
Nun hasst sie es dermaßen, stehen zu bleiben. Sie reagiert nicht auf Paraden.
Annehmen Nachgeben - nichts.
Zügel aufnehmen und immer kürzer werden lassen - nichts.
Beine ans Pferd - nichts.
Oberkörper zurück - nichts.
Gewicht verstärken - auch nichts.
Stimmhilfen erstrecht nicht
Die einzigen Momente, in denen sie echt stehen bleibt wenn man sie reitet, ist, wenn alle anderen auch stehen oder in der Mitte der Halle, da das Gewohnheit ist wegen Auf- und Absitzen etc. Auf dem Hufschlag würde sie das nie tun!
Aber es ist nur bei ihr so, ich würde nie die Schuld auf das Pferd schieben, aber bei anderen Pferden unterm Sattel klappt das total.
Sowas wie "Frag deine RL" möchte ich jetzt nicht hören, da ich mir erstmal paar theoretische Tipps einholen will
Danke schon mal im Vorraus
Ich reite schon länger und habe auch eine RB bei der alles klappt, aber nebenbei habe ich noch Unterricht auf einem Schul-Endmaß Pony.
Nun hasst sie es dermaßen, stehen zu bleiben. Sie reagiert nicht auf Paraden.
Annehmen Nachgeben - nichts.
Zügel aufnehmen und immer kürzer werden lassen - nichts.
Beine ans Pferd - nichts.
Oberkörper zurück - nichts.
Gewicht verstärken - auch nichts.
Stimmhilfen erstrecht nicht
Die einzigen Momente, in denen sie echt stehen bleibt wenn man sie reitet, ist, wenn alle anderen auch stehen oder in der Mitte der Halle, da das Gewohnheit ist wegen Auf- und Absitzen etc. Auf dem Hufschlag würde sie das nie tun!
Aber es ist nur bei ihr so, ich würde nie die Schuld auf das Pferd schieben, aber bei anderen Pferden unterm Sattel klappt das total.
Sowas wie "Frag deine RL" möchte ich jetzt nicht hören, da ich mir erstmal paar theoretische Tipps einholen will
Danke schon mal im Vorraus