Kaninchen legt sich oft hin- Hitze?

Diskutiere Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eines meiner Ninis legt sich seit heute immer wieder hin. Ich hatte sie zunächst draußen, habe sie nach diesem komischen Verhalten dann aber...
  • Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eines meiner Ninis legt sich seit heute immer wieder hin. Ich hatte sie zunächst draußen, habe sie nach diesem komischen Verhalten dann aber lieber rein geholt. Mein Verdacht war zuerst, dass es ihnen zu heiß war (32 Grad, da muss man Kaninchen ja nicht unbedingt draußen lassen). Aber nach 5 Minuten legte sich mein Julius wieder hin (ausgestreckt, Hinterbeine lang, Vorderpfötchen auf den Boden und döst vor sich hin, wirkt abwesend).
Die anderen 2 hoppeln ganz normal.
Ich mache mir jetzt schon so meine Gedanken, weil ich dieses Verhalten nicht von ihm kenne.
Er liegt dort, dann nach 4 Minuten steht er kurz auf, legt sich dann wieder hin. Fressen tut er offenbar und kötteln soweit ich gesehen habe auch.
Was kann das sein. Kann es an der Hitze liegen oder sollte ich mir Gedanken machen?

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze?

Anzeige

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #2
Selbst meine Hunde werden langsamer und bei der Hitze legt sich mein ältester Kastrat auch nur noch hin und sonnt sich.
Machen meine anderen aber auch.
Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, solang er frisst und alles.. :eusa_think:

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #3
meine liegen auch nur rum es ist einfach zu warm

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #4
Ja meine auch, die sind bei dem Wetter zu nix zu gebrauchen. (natürlich wird dabei auch gekuschelt, sehr sinnvoll bei der Hitze :roll:)

Hast du Fliesen die du ihnen zur Kühlung anbieten könntest?

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #5
Denke ich auch. Aber du kannst die Umgebungstemperatur ein bisschen abkühlen, z.B. indem du ein feuchtes Handtuch über einen Teil des Käfig hängst. Schatten, ausreichend Wasser und Belüftung sind auch wichtig, sonst droht eventuell ein Hitzeschlag! Vielleicht hilft es auch, eine flache Schale mit kühlem Wasser hinzustellen, da kann es verdunsten und das Trinken fällt den Ninchen leichter, als aus der Flasche.

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #6
Jap, sie liegen auf Fliesen.
Danke erstmal für die Antworten.
Vielleicht ist da auch jedes Tier anders. Finja und Nala haben noch Haken geschlagen, aber dem Männchen scheint es (hoffentlich) einfach zu warm zu sein.
In einer Stunde werden wir sie nochmal raus lassen, wenn es dann hoffentlich etwas kühler ist.
Hab sie nun schon da sitzen, wo es am kühlsten ist. Nur zu 100 Prozent ändern lässt sich das eben nicht.

Obwohl ich das schon verstehen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Pelzmantel habe + 30 Grad wäre ich vermutlich schon halb tot. :?

Na, ja ich hoffe, dass es wirklich nur daran liegt.

Zum Trinken: Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber meine Ninis trinken zum Großtei nie. Die scheinen in Möhren, Kräuter und allem so viel Saft und Wasser zu haben, dass sie es nicht für nötig halten.

• Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? Beitrag #7
Jap, sie liegen auf Fliesen.
Danke erstmal für die Antworten.
Vielleicht ist da auch jedes Tier anders. Finja und Nala haben noch Haken geschlagen, aber dem Männchen scheint es (hoffentlich) einfach zu warm zu sein.
In einer Stunde werden wir sie nochmal raus lassen, wenn es dann hoffentlich etwas kühler ist.
Hab sie nun schon da sitzen, wo es am kühlsten ist. Nur zu 100 Prozent ändern lässt sich das eben nicht.

Obwohl ich das schon verstehen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Pelzmantel habe + 30 Grad wäre ich vermutlich schon halb tot. :?

Na, ja ich hoffe, dass es wirklich nur daran liegt.

Zum Trinken: Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber meine Ninis trinken zum Großtei nie. Die scheinen in Möhren, Kräuter und allem so viel Saft und Wasser zu haben, dass sie es nicht für nötig halten.

das ist nicht komisch, sondern ganz normal, wie du schon selbst sagst ziehen sich die tiere flüssigkeit aus dem futter

Thema:

Kaninchen legt sich oft hin- Hitze?

Kaninchen legt sich oft hin- Hitze? - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Panisches Kaninchen Weibchen: Halli hallo, folgende Frage besteht bei mir schon seit der Anschaffung meiner Kaninchen Dame. Als ich sie aus dem Zoofachhandel geholt habe...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben