Durchschlafen bei Welpen

Diskutiere Durchschlafen bei Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; seit 4 wochen haben ich einen 15 wochen alten beaglewelpen zu hause . eigentlich ist sie auch ein richtiger sonnenschein nur eins beschäftigt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchschlafen bei Welpen Beitrag #1
D

diva beagle

Punkte Reaktionen
0
seit 4 wochen haben ich einen 15 wochen alten beaglewelpen zu hause . eigentlich ist sie auch ein richtiger sonnenschein nur eins beschäftigt mich dann doch wann schläft sie durch, dazwischen hat es mal 4 tage ganz gut geklappt aber jetzt will sie nachts wieder raus . ich laufe abends noch einmal eine runde mit ihr so etwa 30-45 minuten. trotzdem muss sie sich nachts erleichtern. vor allem das große geschäft. muss ich einfach nur geduld haben oder mache ich etwas falsch? wenn ich sie in den garten zum lösen setzte rede ich auch kein wort mit ihr und lege sie danach ohne worte in ihre hundebox:? :twisted: vielleicht könnt ihr mir wertvolle tips geben.

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen!
wenn ich sie in den garten zum lösen setzte rede ich auch kein wort mit ihr und lege sie danach ohne worte in ihre hundebox:? :twisted:

Woher soll dein Hund wissen das er sein "Geschäft" nur draußen verrichten soll, wenn du ihm nicht zeigst das es richtig ist?;)
Es ist ganz wichtig das du sie lobst und dich richtig darüber freust wenn sie ihr "Geschäft" draußen macht!
Mit ein bisschen Geduld und Lob zur richtigen Zeit wird das schon.

LG

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #3
hallo,
wann gibst du ihr das letzte mal was zu trinken?
wenn du ihr vorm letzten gang am tag was zu trinken gibst und danach dann nicht mehr, wird sie auch nicht so schnell rein machen. es ist bei jungen hunden halt immer wichtig das sie direkt nach dem schlafen und nach dem fressen kurz zum geschäft machen raus kommen. und bevor jemand meint man könne doch einem hund nicht das wasser verweigern. wenn der hund schläft muss er auch nicht trinken. so lange es nachts keine störungen gibt, wird sie auch nicht wach werden. wenn ich damals als meine maus noch klein war nachts raus musste (toigang), lies ich sie kurz in den garten damit sie sich erleichten konnte, danach schlief sie genauso schnell wieder ein wie ich :D

gruß
Denise

achja und vergiss nie für deinen hund den kasper zu machen wenn sie ihr geschäft draußen gemacht hat. sie muss merken das sie gerade da tollste auf der welt gemacht hat.:angel:

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #4
Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal auf die Probleme beim Loben eingehen. Nämlich Verknüpfungsfehler. Wenn man loben möchte, dass sich der Hund gemeldet hat und er z.B. abgelenkt wird, kann er das Lob allein mit der Erleichterung verknüpfen. Dann könnte es passieren, dass er das auch in der Wohnung macht, um den Besitzern eine Freude zu machen :D

Es werden jetzt sicher wieder viele aufschreien, dass ihre Hunde trotz Lob nicht in die Wohnung gemacht haben. Aber rein theoretisch kann es passieren ;)

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #5
Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal auf die Probleme beim Loben eingehen. Nämlich Verknüpfungsfehler. Wenn man loben möchte, dass sich der Hund gemeldet hat und er z.B. abgelenkt wird, kann er das Lob allein mit der Erleichterung verknüpfen. Dann könnte es passieren, dass er das auch in der Wohnung macht, um den Besitzern eine Freude zu machen :D

Es werden jetzt sicher wieder viele aufschreien, dass ihre Hunde trotz Lob nicht in die Wohnung gemacht haben. Aber rein theoretisch kann es passieren ;)

es könnte, aber muss nicht ;)
man sollte ja auch nur loben wenn sie es dann auch wirklich draußen macht und wenn sie es drin macht und sie dabei erwischt, nimmt man sie einfach und setzt sie nach draußen. ausschümfen bring da auch nix.

gruß
Denise

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #6
Ich meinte auch, wenn der Hund draußen macht ;)
Sicherlich bringt schimpfen nichts.
Und ja, kann aber muss nicht :D

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #7
ich danke euch für die vielen antworten nur ist das problem nicht das sie ihr geschäft im haus macht das hat sie von anfang an begriffen das sie das nur draußen darf . das problem ist viel mehr das sie das nachts macht(im garten) klein wie groß und zwar nicht wenig also muss sie wohl offentsichtlich dringend. trinken tut sie gegen 19.00 uhr das letzte mal. letzte nacht hat sie es wieder mal von 21.30 - 6.30 geschafft. aber woran liegt das. gehen das letzt mal 21.30 raus. wir arbeiten beide in 4 schichten eine regelmäßigkeit wäre schon wünschenswert. geduld haben wir denke ich trotzdem genug bei 3 kids wohl genügend. hoffen wir mal das beste.

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #8
Dann ist die Zeitspanne einfach noch zu lang für sie. Kannst du nicht später mit ihr gehen?

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #9
also ich hab damals angefangen so 2-3 mal in der nacht rauszugehen nach 2 wochen ungefähr nur noch 2 mal ... und dann nach 3-4 wochen nur noch einmal und dann wollte sie schon gar nicht mehr aufstehen und eifnach nur durchschlafen ich denke es ist von hund zu hund unterschiedlich ...

aber immer dran denken : acuh dein hund schafft es und wie schon oft geschrieben bitte loooben nicht vergessen !!

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #10
Vielen Dank für eure wertvollen Tips. Wir sind jetzt schon ein kleines Stück weiter sie jault noch ein bisschen meist 2 mal Nachts aber wir reagieren nicht mehr mehr und oh Wunder von 21.30-7.00 Uhr dann haben wir Erbarmen denn das Wasser steht ihr dann meist schon in den Augen . Wenn sie jetzt noch aufhört zu jaulen haben wir wieder mal 8 stunden Schlaf am Stück freu mich schon drauf GÄHN.

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #11
naja wie wäre es wenn du schon mal für sie ( NOCH EINE ZEITLANG) um 6 aufstehst damit sie nicht ganz so dringend muss , denn stell dir mal vor du musst ganz dringend auf toilette und du darfst nicht, so gesund ist das für deinen körper auch nicht!

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #12
Sorry, aber sowas finde ich echt nicht in Ordnung. Wenn man nichtmal dazu bereit ist in der Nacht aufzustehen, dann sollte man sich wirklich keinen Welpen anschaffen. Der Hund jault weil er muss und ihr lasst ihn nicht? Der Hund sollte euch vertrauen, ihr solltet für ihn da sein und ihn nicht enttäuschen. Mein Hund ist 7 Monate alt und ich mute ihm keine solch lange Zeit zu.
Ihr habt dann Erbarmen..wenn ich sowas lese...
Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist mit einem Hund auch mal nachts rauszugehen. Er ist doch noch so jung. Ich finds traurig, wenn ein Hund jaulen muss, weil er Pipi o.ä. muss.
Wenn meiner nachts jault steh ich sofort senkrecht im Bett und bin sofort für ihn da. Weil ich weiß, dass etwas nicht stimmt. Zum Beispiel wenn er Durchfall hat. Ich will mir nicht vorstellen, wie der arme Kerl sich quälen würde, nur weil ich zu bequem bin.
Ich als Mensch kann gehen wann ich will, aber der Hund kann dies leider nicht.
Man sollte unterscheiden können, ob der Hund nachts jault weil er Aufmerksamkeit haben will oder weil er wirklich muss. Und wenn er muss, würde ich gehen. Das bin ich dem Hund einfach schuldig!

Wie ich aus deinem Text lese seid ihr auch noch zu zweit. Da wird man es ja wohl noch schaffen, dass man abwechselnd mit dem Hund nachts rausgehen kann. Und ihr braucht auch keine Angst haben, dass er dann nie lernen wird nachts einzuhalten. Das wird er nämlich, aber alles zu seiner Zeit!!

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #13
na so war das auch nicht gemeint. wir unterscheiden und beobachten schon ob es dringend ist mit unserer süßen. aber wir arbeiten beide im 4 schicht betrieb und eine regelmäßigkeit in dem sinne ist bei uns nie vorhanden und dementsprechend muss ich das auch dem hund beibringen. wir achten schon auf die signale unseres hundes und die frage ist entstanden weil sie mal 4 nächte durchschläft dann wieder eine nacht alle 2 stunden raus muss.

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #14
Und die Antwort lautet: Weil es ein Welpe ist!
Was soll denn heißen, dass eine Regelmäßigkeit nicht vorhanden ist? Also für den Hund ..

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #15
hmmm...

"wenn ich sie in den garten zum lösen setzte rede ich auch kein wort mit ihr und lege sie danach ohne worte in ihre hundebox" :x

Das ist falsch, ich habe auch einen Welpen, einen Jack Russell Welpen, und mit der bin ich Anfangs alle 2 Stunden auch Nachts raus gegangen, und habe sie immer gelobt, wenn sie ihre großen und kleinen Geschäfte erledigt hat! Das habe ich dann mit der Zeit reduziert, auf alle 3/4/5/6 stunden, jetzt schläft mein Welpe Nachts durch, es kommt ab und an mal vor das sie Nachts mal raus muss, aber das ist selten. Und wenn sie in die Wohnung macht weil ich ihr "Bemerkbar machen" nicht gehört habe, finde ich das auch nicht schlimm, weil ich sie ja nicht gehört habe!...Nein aber wie gesagt, :clap: LOBEN:clap: ist das beste was du in diesem Fall machen kannst:!: :!: :!:

Habt ihr einen Garten zuhause? Vielleicht macht sie auch mal lieber dahin,
um wie viel Uhr gehst du denn das letzte mal mit deinem Hund? ich bin immer um 12 das letzte mal gegangen!;)

lg euer jackyfan

• Durchschlafen bei Welpen Beitrag #16
wir achten schon auf die signale unseres hundes und die frage ist entstanden weil sie mal 4 nächte durchschläft dann wieder eine nacht alle 2 stunden raus muss.

Zum einen, weil er eine kleine Blase hat und zum zweiten ist es auch abhängig davon wieviel Flüssigkeit er abends und zwischendurch zu sich genommen hat.
Das ganze reguliert sich mit dem Älterwerden, keine Angst ;)

LG
Jumpy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchschlafen bei Welpen

Durchschlafen bei Welpen - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
Oben