Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Diskutiere Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine Afrikanische Riesenschnecke, wer weiß was das sein kann und ob sie noch eine Chance hat? Liebe Grüße!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann geschlossen werden, es sit ein Mantel Kollaps :/

• Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Anzeige

• Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab Beitrag #2
Mantelkollaps war auch mein erster Gedanke. Da ist leider nicht viel zu machen, außer die Schnecke für ein paar Tage in einem kleinen Box zu isolieren, damit sie sich erholen kann. Allerdings tretet nicht immer eine Besserung ein, es kann auch zum Tod führen.

Thema:

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...

Neueste Beiträge

Oben