Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!

Diskutiere Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ich bin grad so sauer und könnte vor Wut die Zeitung in die Ecke schmeißen. Bei uns kommt jede Woche eine Zeitung für den ganzen...
  • Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #1
A

Angel74

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bin grad so sauer und könnte vor Wut die Zeitung in die Ecke schmeißen. Bei uns kommt jede Woche eine Zeitung für den ganzen Landkreis mit privaten Kleinanzeigen. Die ist kostenlos und bekommt jeder Haushalt.

Ich lese also vorhin die Rubrik Tiere und das was ich dann las, verschlug mir erst mal die Sprache, dann wechselte meine Gesichtsfarbe von weiß zu einem zornigen Rot. Hier der Original Text:

5 Wochen alte Katzenbabies, verschm. und stubenrein in gute Hände abzugeben. AB wir rufen zurück! Tel.XXXXX

FÜNF WOCHEN???? Ich hab ja schon viel gelesen, Kätzchen mit 8 oder 10 Wochen, aber noch NIE mit 5 Wochen. Die werden schon wissen, warum sie nur den AB laufen haben. :evil::evil::evil:

Meint ihr, ich soll da mal anrufen, mich als Interessent ausgeben, auf den AB quatschen und falls Jemand zurückruft mit den Leutchen mal ein ernstes Wort reden? Wobei ich nicht weiß, ob ich an mich halten kann.

Meine Güte, wir haben selbst grad von einer zugelaufenen, trächtigen Katze die Kitten hier zur Aufzucht (aktuell 9,5 Wochen). Ja, sie fressen viel. Ja, sie machen viel kaputt und ja, sie machen viel, viel Arbeit und kosten einen Haufen Geld, bei dem was sie fressen, aber ich käme nie auf die Idee, die Kätzchen mit 5 Wochen abzugeben.:021:

Da haben sie doch erst angefangen richtig zu laufen und zu spielen. Selbst ein Laie kann doch sehen, dass solche Kitten noch zu jung sind.

Echt, ich bin grad absolut fassungslos:shock:

LG

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #2
Würde ich wohl auch machen. Aber.... ob die dann einen Sinneswandel durchleben? Wohl eher würden sie genervt und gereizt reagieren...

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #3
Ich würde da wahrscheinlich anrufen und mich als Interessent ausgeben. Dann würde ich mit denen Sachlich reden und die Leute versuchen zu überzeugen, dass die Kitten noch bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können und vor allem, dass die Mutterkatze kastriert wird.
Aber du musst dabei wirklich Sachlich und freundlich bleiben, denn sonst machen die Meisten ganz Dicht und du hast gar keine Chance mehr.

Kannst du ihnen vielleicht anbieten, die Kitten zu nehmen (Mit der Bedingung, dass die Mutter kastriert wird)? Dann könnten die Kleinen wenigstens noch zusammen bleiben und vor allem ein wirklich gutes Zuhause finden. Denn die meisten Leute achten da gar nicht wirklich drauf und geben die Kitten in Einzelhaltung ab :(

Ich hab vor einigen Wochen auch eine Anzeige gelesen, da wollte jemand 2 Wochen!! alte Kitten loswerden. Echt grausam sowas. Das ist dann für mich schon Tierquälerei.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #4
Ich finde sowas einfach nur wahnsinnig. Die armen Kleinen. Aber (auch wenn ich nicht glaube, dass sie drauf achten) sie schreiben zumindest "in gute Hände abzugeben.

Ich habe im Internet diese Anzeige gefunden:

Edit: Zitat entfernt, keine Quelle

6 Wochen? Nur anrufen, können sofort mitgenommen werden!? :shock: Was ist denn das für eine Frechheit! denen ist völlig egal was aus den Katzen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #5
Aber die meisten Leute achten da leider nicht drauf. Die Katzen könnte in Händlerhände kommen oder sonst was. Denn die geben ja die Kitten ohne Schutzvertrag ab.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #6
Mal abgesehen davon, das das ganz sicher keine Züchter sind und Kitten machen lassen.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #7
Ja, aber leider sind die Leute sowas von uneinsichtig. "Die Mutter/Vater ist eine Rassekatze und ich möchte auch weiterhin züchten", das hab ich mal als Antwort bekommen, als ich gesagt hab, sie sollen doch die Katze kastrieren lassen. :evil:

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #8
Nur weil eine Katze eine Rassekatze ist, ist das noch lange kein Grund zum "Züchten". Wenn die Leute nur verstehen würde was für einen Schaden sie damit anrichten. Ich könnte heulen.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #9
Ja, ich auch. Aber wenn man dann was sagt, dann wird man noch beschimpft und einem wird unterstellt, dass man keine Ahnung von Katzen hat :(
Vor allem halten viele ihre Katzen immernoch alleine.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #10
Und für jeden dieser Würfe werden Katzen aus dem Tierheim ihrer Chance auf in Zuhause beraubt.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #11
Ich würde da wahrscheinlich anrufen und mich als Interessent ausgeben. Dann würde ich mit denen Sachlich reden und die Leute versuchen zu überzeugen, dass die Kitten noch bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können und vor allem, dass die Mutterkatze kastriert wird.
Aber du musst dabei wirklich Sachlich und freundlich bleiben, denn sonst machen die Meisten ganz Dicht und du hast gar keine Chance mehr.

Kannst du ihnen vielleicht anbieten, die Kitten zu nehmen (Mit der Bedingung, dass die Mutter kastriert wird)? Dann könnten die Kleinen wenigstens noch zusammen bleiben und vor allem ein wirklich gutes Zuhause finden. Denn die meisten Leute achten da gar nicht wirklich drauf und geben die Kitten in Einzelhaltung ab :(

Ich hab vor einigen Wochen auch eine Anzeige gelesen, da wollte jemand 2 Wochen!! alte Kitten loswerden. Echt grausam sowas. Das ist dann für mich schon Tierquälerei.

Also ich habe schon auf den AB gesprochen, nachdem ich erst das ganze Haus gewischt habe, um mich abzureagieren. Bin ja mal gespannt, ob Jemand zurückruft. Zumindest werde ich versuchen sachlich zu bleiben.

So sehr ich Katzen liebe und mich auch engagiere, aber noch mehr Kitten können wir einfach nicht nehmen. Und ist im Februar eine trächtige Bauernkatze zugelaufen, sie hatte 5 Kitten. 3 Kitten hat noch ein zugelaufener Kater angeschleppt, warum auch immer. Kater und Mama sind bereits kastriert.

Letzte Woche haben wir noch die trächtige Katze eines Kollegen meines Mannes aufgenommen. Wer Lust hat, kann sich den Thread dazu ja mal durchlesen. Sie dürfte ihre Babies Anfang Juli bekommen. Das wären dann einfach zu viele Kitten, ich hab ja selbst auch noch Nachwuchs, um den ich mich kümmern muss und wir sind finanziell echt schon an der Obergrenze angelangt, weil ich erst im September wieder arbeiten gehe, wenn meine Kleine in den Kiga kommt.

Wir hatten vor drei Jahren auch schon mal Kitten, die wir bei uns im Schuppen gefunden hatten. Die Mama war überfahren worden. Die 4 hatten alle Katzenschnupfen und vereiterete Augen. Eins hat es leider nicht geschafft, alle anderen haben sich super erholt. Wir haben die damals mit 13 Wochen vermittelt und ich habe mir von allen Besitzern, die Telefon-Nr. und Adresse geben lassen. Da war dann auch so ein Pärchen dabei, wo ich ein ungutes Gefühl hatte. Sie stanken nach Rauch und Alkohol und sahen auch ungepflegt aus. Die haben von uns auch keine Katze bekommen.

Wie kann man denn 2 Wochen alte Kitten in die Zeitung setzen??? Das ist doch purer Wahnsinn, das Todesurteil für jedes Kätzchen, wenn sich keiner mit Handaufzuchten auskennt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und für jeden dieser Würfe werden Katzen aus dem Tierheim ihrer Chance auf in Zuhause beraubt.

@Dazzle
Leider, das Tierheim hier ist immer voll, gerade zur Kittenschwämme im Frühjahr und Herbst. Unsere Nachbarin hat auch seit 3 Jahren eine Katze, die jedes Jahr Junge hat. Was ich mir da schon den Mund fusselig geredet habe wegen Kastra und so. Zumal die Schwägerin von ihr Tierärztin ist.

Einziger Trost: sie gibt ihre Kitten wenigstens erst ab der 12. Woche ab.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #12
Ja leider. Und DIE Begründung dafür ist noch besser. Die Leute wollen damit Menschen glücklich machen, denn die Katzen im TH kosten ja Geld und die Vermehrer verschenken ihre Katzen

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #13
Ja leider. Und DIE Begründung dafür ist noch besser. Die Leute wollen damit Menschen glücklich machen, denn die Katzen im TH kosten ja Geld und die Vermehrer verschenken ihre Katzen

Wobei Tierheimkatzen meist schon entwurmt, geimpft und kastriert sind. Das scheinen die meisten zu vergessen, dass sie das bei Kitten auch machen müssen. Also ist es doch im Prinzip egal, ob ich mir ein Kitten umsonst hole oder schon eine "fertige" Katze aus dem Tierheim, die Kosten habe ich so oder so.

Wir haben damals für unseren Jimmy 90€ ans Tierheim bezahlt. Wenn man bedenkt, dass die Kastra ja schon 50 € kostet und die Impfungen auch noch mal einiges, dann komme ich aufs gleiche Geld. Das scheinen die meisten aber zu vergessen oder zu verdrängen.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #14
*auf weniger Geld. ;)

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #15
Wobei Tierheimkatzen meist schon entwurmt, geimpft und kastriert sind. Das scheinen die meisten zu vergessen, dass sie das bei Kitten auch machen müssen. Also ist es doch im Prinzip egal, ob ich mir ein Kitten umsonst hole oder schon eine "fertige" Katze aus dem Tierheim, die Kosten habe ich so oder so.

Wir haben damals für unseren Jimmy 90€ ans Tierheim bezahlt. Wenn man bedenkt, dass die Kastra ja schon 50 € kostet und die Impfungen auch noch mal einiges, dann komme ich aufs gleiche Geld. Das scheinen die meisten aber zu vergessen oder zu verdrängen.

Und genau das scheint den Leuten egal zu sein. Die nehmen sich dann ein kleines Kätzchen, es lebt alleine, in manchen Fällen kommt es in den Freigang (bei den Meisten leider auch schon ab 4 Monaten oder früher) und wenn die Katze dann trächtig nach Hause kommt werden die Kitten dann eben wieder weiter verschenkt. Das ist ein richtiger Teufelskreis.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #16
Und genau das scheint den Leuten egal zu sein. Die nehmen sich dann ein kleines Kätzchen, es lebt alleine, in manchen Fällen kommt es in den Freigang (bei den Meisten leider auch schon ab 4 Monaten oder früher) und wenn die Katze dann trächtig nach Hause kommt werden die Kitten dann eben wieder weiter verschenkt. Das ist ein richtiger Teufelskreis.

Ja, leider. Wobei es denen wahrscheinlich dennoch um vieles besser geht, als den vielen, verwilderten Bauernkatzen. Ich kriege das Elend hier Tag für Tag mit. Diese Katzen sind absolut ihrem Schicksal überlassen. Bekommen vielleicht das eine oder andere Schälchen Milch, das wars aber auch. Die Katzen vermehren sich unkontrolliert, aber es wird sich nicht gekümmert, einige überleben andere werden krank, wieder andere vom Auto überfahren. Aber egal, Nachwuchs kommt ja immer wieder nach. Hauptsache es werden genug Mäuse gefangen.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #17
Vielleicht haben die sich aber auch nur aus Kostengründen(so ne Anzeige is ja teuer) blöd ausgedrückt und meinten damit, dass die Katzen zwar jetzt 5 Wochen alt sind und dann aber später abgegeben werden können!??
Da wo ich meine Katze herhabe die haben auch so ne Ähnliche Anzeige geschaltet, ok etwas ausführlicher.
Aber wir durften uns die Mietzen auch mit 6Wochen anschauen konnen und aussuchen und dann gab es regelmäßig Bilder bis zum Abhohltermin mit 11Wochen
(ok war auch zu früh, wußte ich damals aber auch nicht besser *schäm*)

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #18
Das kann ich natürlich nicht sagen, wie es in diesem Individuellen Fall ist. Aber wenn ich eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen sehe, dann schreib ich sie meistens an und frag, ob sie die Kitten schon abgeben und meistens kommt ein "Ja" als Antwort. Dann versuch ich natürlich, die Leute zu überzeugen, die Kitten noch länger bei der Mutter zu lassen, aber meist ohne Erfolg.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #19
Ich hab vor kurzem hier irgendwo von 2 Wochen alten Kätzchen gehört...... unerhört einfach eine Frechheit. Solche Leute dürfen in meinen Augen weder Tiere noch Kinder bekommen. Absolut verantwortungslos.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #20
Ihr Lieben,

bitte denkt daran, dass hier keine "Oh wie schrecklich"-Themen erlaubt sind und postet daher bitte auch nur etwas, wenn ihr einen hilfreichen Vorschlag habt, wie Angel das Problem angehen könnte. Ich verstehe euren Unmut durchaus und will gar nicht wissen, wie viele derartige Anzeigen für die verschiedensten Tiere durch die Gegend flattern, aber sich hier nur darüber aufzuregen bringt leider auch nichts.
Und bitte macht hieraus keine Liste a la "ich hab noch was schlimmeres gefunden". Es geht um diesen konkreten Fall, eine Ansammlung tierschutzwidriger Anzeigen hilft da auch nicht weiter.

@Angel: Hast du mal den örtlichen TS auf die Anzeige aufmerksam gemacht?

Thema:

Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!

Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
ungewöhnlich häufig Durchfallerkrankung: Guten Abend, ich muss ehrlich sagen im Moment hab ich die Schnauze voll. Unser Rüde Pico hat ständig Durchfall. So 8 -12 Wochen ist alles gut und...

Neueste Beiträge

Oben