Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!

Diskutiere Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, habe ich noch nicht, wobei ich meine Zweifel habe, dass da was passiert. Als wir vor 7 Jahren hier aufs Land gezogen bin, ist mir sofort...
  • Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #21
Ihr Lieben,

bitte denkt daran, dass hier keine "Oh wie schrecklich"-Themen erlaubt sind und postet daher bitte auch nur etwas, wenn ihr einen hilfreichen Vorschlag habt, wie Angel das Problem angehen könnte. Ich verstehe euren Unmut durchaus und will gar nicht wissen, wie viele derartige Anzeigen für die verschiedensten Tiere durch die Gegend flattern, aber sich hier nur darüber aufzuregen bringt leider auch nichts.
Und bitte macht hieraus keine Liste a la "ich hab noch was schlimmeres gefunden". Es geht um diesen konkreten Fall, eine Ansammlung tierschutzwidriger Anzeigen hilft da auch nicht weiter.

@Angel: Hast du mal den örtlichen TS auf die Anzeige aufmerksam gemacht?
Nein, habe ich noch nicht, wobei ich meine Zweifel habe, dass da was passiert. Als wir vor 7 Jahren hier aufs Land gezogen bin, ist mir sofort aufgefallen, wieviele verwilderte, räudige, krank aussehende, dürre Katzen hier rumrennen. Beim Renovieren fiel mir da immer eine wunderschöne, dreifarbige Katze auf, die jedesmal kläglich miaute, wenn einer von uns draußen war. Sie kam aber nicht näher, wenn wir es versuchten, fauchte sie. Sie sah so schlimm aus, dreckig, verfilzt und ich habe ihr dann immer ein wenig Wurst hingeschmissen. Lange Story kurzer Sinn, sie wurde zahm, ja so zahm, dass sie sich irgendwann sogar auf meinen Schoß traute. Dann bemerkte ich eines Tages, dass ihr dicker, gelber Eiter aus der Gebärmutter floss. Ich also ab zur TÄ (erstmal ohne Katze, ich wusste ja nicht, ob sie sich in einen Korb verfrachten lässt) und ihr den Fall geschildert. Sie gab mir AB mit und den Hinweis, ich solle doch beim TS anrufen.

Gesagt getan. Also beim TS, das geht hier übers örtliche Tierheim, angerufen und ich habe der "netten" Dame lang und breit das Problem mit den streunenden, kranken Bauernkatzen erklärt und sie gefragt, ob man da nicht mal ne Kastraaktion starten könne oder wir finanzielle Hilfe bei der kranken Katze haben können. Ich habe das bis heute nicht vergessen, was sie dann sagte:

"Das Problem ist uns bekannt. Wir haben aber leider kein Geld für so was. Gehen sie doch selber zu den Bauern hin und überreden sie sie zur Kastration ihrer Katzen oder sammeln sie Geld im Ort dafür. Lebendfallen können sie dann von uns haben"

OK, ganz ehrlich. Das Thema war für mich dann gegessen. Die sind doch froh, wenn die die Kitten nicht holen müssen (m.M.) Naja, die kranke Katze haben wir dann zur TÄ geschafft. Die komplette Gebärmutter war vereitert. Unsere TÄ berechnete aber nur das Geld für eine normale Kastra, weils ja wegen dem Tierschutz war. Die Katze hatte dann noch 2 schöne Jahre bei uns, bevor sie an Krebs starb. Mit ihr sind uns bis jetzt 6 Bauernkatzen zugelaufen. Wobei 2 nicht mehr am Leben sind. Alle anderen sind mittlerweile kastriert und genießen bei uns ihr schönes, sorgenfreies Leben.

Übrigens hat mich von den Leuten mit den Kitten noch keiner angerufen. Wir kriegen die Zeitung - dank eines seeehr "zuverlässigen" Austrägers immer so 1-2 Tage später als alle anderen. Vielleicht sind sie schon vergeben.

LG

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #22
na das ist hier nichts ungewöhnliches das ist nru so 5 oder 6 wochen fressen ja schon alleine undsind stubenrein blabla.
solche leute sind leider beratungsresitent leider gibt es wenige die wirklich die 10-12 wochen einhalten und auch keinen tag eher abgeben auch wenn man zehnmal nachbohrt.
aber man kann da wohl nichts machen nur hoffen, das solche katzen zu einem guten zu hause kommen wo sie nicht alleine sind wenigstens.
aber wie oft habe ich mir mit diesen antworten auf solche anzeigen auch schon feinde gemacht.s
sind nicht einsichtig ud entwurmen und so muss der neue besitzer da sie ja kostenlos sind man möchte ja nichts rrinstecien dabei kostet solch wurmkur nicht die welt aber entwurmt das ist doch das mindeste aber meistens sid sie ja auch noch vermilbt und verfloht etc.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #23
Kann sowas auch nicht nachvollziehen. Aber auch wenn es hart klingt: nur wenn Leute solche Katzen kaufen, wird es immerwieder solche Idioten geben, die welche "züchten". Edit: bitte keine groben Verallgemeinerungen. Und wenn ich diesen Sch... mit "ne Katze muss einmal Junge bekommen" höre, könnte ich eh nur kotz.. Hinterweltler! Sorry, aber das Thema macht mich echt sauer...:x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #24
Könnte man die nicht beim Tierschutz anschwärzen oder so ?

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #25
Nein, habe ich noch nicht, wobei ich meine Zweifel habe, dass da was passiert. Als wir vor 7 Jahren hier aufs Land gezogen bin, ist mir sofort aufgefallen, wieviele verwilderte, räudige, krank aussehende, dürre Katzen hier rumrennen. Beim Renovieren fiel mir da immer eine wunderschöne, dreifarbige Katze auf, die jedesmal kläglich miaute, wenn einer von uns draußen war. Sie kam aber nicht näher, wenn wir es versuchten, fauchte sie. Sie sah so schlimm aus, dreckig, verfilzt und ich habe ihr dann immer ein wenig Wurst hingeschmissen. Lange Story kurzer Sinn, sie wurde zahm, ja so zahm, dass sie sich irgendwann sogar auf meinen Schoß traute. Dann bemerkte ich eines Tages, dass ihr dicker, gelber Eiter aus der Gebärmutter floss. Ich also ab zur TÄ (erstmal ohne Katze, ich wusste ja nicht, ob sie sich in einen Korb verfrachten lässt) und ihr den Fall geschildert. Sie gab mir AB mit und den Hinweis, ich solle doch beim TS anrufen.

Gesagt getan. Also beim TS, das geht hier übers örtliche Tierheim, angerufen und ich habe der "netten" Dame lang und breit das Problem mit den streunenden, kranken Bauernkatzen erklärt und sie gefragt, ob man da nicht mal ne Kastraaktion starten könne oder wir finanzielle Hilfe bei der kranken Katze haben können. Ich habe das bis heute nicht vergessen, was sie dann sagte:

"Das Problem ist uns bekannt. Wir haben aber leider kein Geld für so was. Gehen sie doch selber zu den Bauern hin und überreden sie sie zur Kastration ihrer Katzen oder sammeln sie Geld im Ort dafür. Lebendfallen können sie dann von uns haben"

OK, ganz ehrlich. Das Thema war für mich dann gegessen. Die sind doch froh, wenn die die Kitten nicht holen müssen (m.M.) Naja, die kranke Katze haben wir dann zur TÄ geschafft. Die komplette Gebärmutter war vereitert. Unsere TÄ berechnete aber nur das Geld für eine normale Kastra, weils ja wegen dem Tierschutz war. Die Katze hatte dann noch 2 schöne Jahre bei uns, bevor sie an Krebs starb. Mit ihr sind uns bis jetzt 6 Bauernkatzen zugelaufen. Wobei 2 nicht mehr am Leben sind. Alle anderen sind mittlerweile kastriert und genießen bei uns ihr schönes, sorgenfreies Leben.

Übrigens hat mich von den Leuten mit den Kitten noch keiner angerufen. Wir kriegen die Zeitung - dank eines seeehr "zuverlässigen" Austrägers immer so 1-2 Tage später als alle anderen. Vielleicht sind sie schon vergeben.

LG

Das Problem kenne ich leider. Grade in den ländlichen Gegenden, wo sowieso eine Katzenschwemme herrscht weil die meisten Höfe ihre Katzen nicht kastrieren, machen die Tierschutzvereine nicht viel, wenn man sie darauf anspricht.
Wir haben damals die gleiche Antwort bekommen - es gäbe einfach zu viele Katzen hier und sie könnten nicht jedem, der anruft die Katzen kastrieren.

Wenigstens haben wir einen sehr verständnisvollen Tierarzt, der uns da sehr entgegenkommt seit er weiß um wie viele Katzen bzw. ehemalige Streuner wir uns hier kümmern.

Aber ich befürchte leider das gleiche wie du - wenn sich der TS nicht mal um offentlich schwer kranke Tiere kümmern will oder kann, werden sie bei ein paar Kitten, die zu früh abgegeben werden erst recht nicht aktiv werden. :?

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #26
Das Problem kenne ich leider. Grade in den ländlichen Gegenden, wo sowieso eine Katzenschwemme herrscht weil die meisten Höfe ihre Katzen nicht kastrieren, machen die Tierschutzvereine nicht viel, wenn man sie darauf anspricht.
Wir haben damals die gleiche Antwort bekommen - es gäbe einfach zu viele Katzen hier und sie könnten nicht jedem, der anruft die Katzen kastrieren.

Wenigstens haben wir einen sehr verständnisvollen Tierarzt, der uns da sehr entgegenkommt seit er weiß um wie viele Katzen bzw. ehemalige Streuner wir uns hier kümmern.

Aber ich befürchte leider das gleiche wie du - wenn sich der TS nicht mal um offentlich schwer kranke Tiere kümmern will oder kann, werden sie bei ein paar Kitten, die zu früh abgegeben werden erst recht nicht aktiv werden. :?

Vielleicht wird auf dem Land nicht so viel unternommen, weil es wenige gibt, die das überhaupt melden. Für viele ist diese Bauernkatzenschwemme doch normal, gehört zum Anblick eines jeden Bauernhofes. Schließlich war es schon immer so, warum soll es also falsch sein?. Dazu kommen dann noch recht eingefahrene Meinungen wie: "ich nehme meiner Katze etwas weg, wenn ich sie kastriere und sie keine Jungen mehr bekommt" bis hin zu "mein Kater geht nicht mehr jagen, wenn ich ihn kastriere :roll:

Dann sind da noch die recht kleinen Tierheime, die ums Überleben kämpfen müssen. Da kann man nicht einfach mal verwilderte Bauernkatzen kastrieren, da wird halt weggeschaut *seufz* Und so dreht sich das Rad halt im Kreis.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #27
Vielleicht wird auf dem Land nicht so viel unternommen, weil es wenige gibt, die das überhaupt melden. Für viele ist diese Bauernkatzenschwemme doch normal, gehört zum Anblick eines jeden Bauernhofes. Schließlich war es schon immer so, warum soll es also falsch sein?. Dazu kommen dann noch recht eingefahrene Meinungen wie: "ich nehme meiner Katze etwas weg, wenn ich sie kastriere und sie keine Jungen mehr bekommt" bis hin zu "mein Kater geht nicht mehr jagen, wenn ich ihn kastriere :roll:

Dann sind da noch die recht kleinen Tierheime, die ums Überleben kämpfen müssen. Da kann man nicht einfach mal verwilderte Bauernkatzen kastrieren, da wird halt weggeschaut *seufz* Und so dreht sich das Rad halt im Kreis.

Eben, zum einen meldet es keiner, weil es normal ist und wenn man da mal anruft und um Hilfe bittet bekommt man nur die Antwort, dass man nicht alle Katzen kastrieren bzw. versorgen kann.

Off-Topic
Es geht aber sogar noch schlimmer: Vor einigen Wochen habe ich in der lokalen Zeitung einen Artikel gelesen. Es ging um einen Ort ein paar Kilometer weiter von hier. Dort kümmern sich zwei Frauen am Rand einer Schrebergartensiedlung um gut 60 verwilderte Katzen, also füttern sie und kastrieren die Neuzugänge, alles auf eigene Kosten natürlich. Das soll jetzt aber von der Gemeinde unterbunden werden, weil der Bürgermeister der Meinung ist, das wäre Haustierhaltung und in der Schrebergartensiedlung wäre es nicht erlaubt, Katzen zu halten. Das an sich ist ja schon schlimm genug, aber da stand doch noch tatsächlich ein Zitat des Bürgermeisters dabei, dass man ja die Katzen nicht einfach kastrieren könne und dass (Zitat!) diese Kastrationsaktionen nichts mit Tierschutz zu tun haben, das wäre falsch verstandener Tierschutz. Ich bin ja fast explodiert als ich das gelesen habe. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da stecken die zwei ihre komplette Zeit und finanzielle Mittel rein, um die Katzenpopulation in den Griff zu bekommen und dann kommt der Bürgermeister und verbietet ihnen das und sagt dazu noch, dass man die Katzen nicht kastrieren soll?! :evil:

Ich schätze die, die die Anzeige aufgegeben haben, haben sich jetzt nicht mehr bei dir gemeldet? Aber selbst wenn, ich schätze die wären sowieso absolut beratungsresistent gewesen. Oder sie hätten eine gute Ausrede gehabt von wegen die Mutter ist gestorben oder die Kitten müssen weg, sonst erschlägt sie der Nachbar oder sowas....

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #28
Könnte man die nicht beim Tierschutz anschwärzen oder so ?

was glaubst du was auhc ich alles schon erlebt habe.
die fühlen sich nicht zuständig immrhin haben die katzen ja keine misshandlung oder sowas, die helfen nicht wirklich weswegen ich hier mit dem tierschutzverein voll auf kriegsfuß stehe

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #29
Eben, zum einen meldet es keiner, weil es normal ist und wenn man da mal anruft und um Hilfe bittet bekommt man nur die Antwort, dass man nicht alle Katzen kastrieren bzw. versorgen kann.

Ich schätze die, die die Anzeige aufgegeben haben, haben sich jetzt nicht mehr bei dir gemeldet? Aber selbst wenn, ich schätze die wären sowieso absolut beratungsresistent gewesen. Oder sie hätten eine gute Ausrede gehabt von wegen die Mutter ist gestorben oder die Kitten müssen weg, sonst erschlägt sie der Nachbar oder sowas....

Nein, es hat keiner zurückgerufen. Ich schätze mal, dass zu dem Zeitpunkt schon alle Kitten vergeben waren.

@Tierfreunde
ist hier genauso

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #30
ich vertraue da leider nicht mehr auf den tierschutz.
es war mal so, das hier bei uns im wohngebiet dauernd neue katzen rumlaufen zum teil schon sehr wild und eine katze habe ich rollig erlebt und die kater hinter her, ich wollte nicht, das noch mehr katzenelend passiert und die katze sah mir noch so klein aus.
habe dann also mal hilfesuchend an den tierschutz geschrieben und auhc an vox zu martin rütter, wisst ihr was da kam?
wir würden gerne gelfen aber da wir ja nicht wissen wem und ob die katzen jemanden gehöpren können wir sie ja nicht einfach einfangen blabla.
echt toll, aber lieber noch mehr kitten egal,grrrrrrr.
Bei uns in Rostock wurde nun aber ne kastra-und chippflicht beschlossen für freigängerkatzen.
schön und gut, aber wer will das bitte alles kontrollieren?

@angel: denke ich auch, aber man kann sich doch dennoch melden und sagen tut ir leid alle weg.
ich habe aber auch schon erleben müssen, das die kitten mit 6 oder 8 wochen schneller weg sind als die, ab de 12. woche, das problem ist, die meisten haben keine lust zu warten.
denen dauert es dann zu lange wenn sie ein kitten gefunden haben und dann warten müssen noch paar wochen und vielleicht noch dafür bezahlen, daher wird dann schon gleich wo anders geschaut.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #31
Ich glaube nicht, dass das Warten so ein Problem darstellt. 6-8 Wochen alte Kitten sind halt einfach niedlicher als 12 Wochen alte Kätzchen.

Hast du an Martin Rütter (das ist doch der Hundeprofi) oder an diesen Tierheimleiter mit den fettigen Haaren, der auch immer bei VOX bei Hund-Katze-Maus zu sehen ist, geschrieben? Es ist ja mitleidserregender wenn man mit Kamera nach Rumänien fährt und dort die armen Tiere filmt, die man dann einfängt und nach Deutschland bringt, als auf das ganze Katzenelend hier Aufmerksam zu machen. So etwas darf es doch in Deutschland nicht geben!

LG

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #32
ne meinte eigentlich den aus hamburg, sorry hatte mich im namen vertan wie heißt der typ gleich?
ja ist es auch ich kann die romänienkacke nicht mehr sehen, als ob es hier nicht auch hunde und katzenelend gibt.
naja denke nicht das es einfach niedlichkeitsfaktir ist bei vielen das warten.
bei mir wird auch demnächst noch ein katzenpärchen einziehen, ab morgen sind sie abgaebereit dann 12 wochen alt, sind perser-sibi hauskatzenmixe, also bissle längeres fell.
das ding war nur, diese beiden kisten etwa sund werden auch erst ab de 29.6. abgegeben ich hae auhc mla test gemacht jnd versucht ne woche eher, ne hieß es das wäe zu früh erst ab 29.6.
und das witzige ich wollte den weißen am anfang haben, der war reserviert und auf einmal ist der interessent doch angesprungen und ein cremefarbiger war auch resreviuert und da war auch einfach wieder der käufer weg.
also von eigentlich 3 reservioerten katern war nur noch einer resreviert.
da der weiße un wieder frei war den ich von anfang an wollte und aber den roten schon ins herz geschlossen hatte sagte ich mir, ok dann nehm ich beide, habe ich zwar dann 3 katzen aber egal geht irgendwie, denke aber das sich 2 dann eher und besser einleben.
wollte damit nur sagen, das ich eher denke dass es das warten war das auf einmal die reservierten tiere wueder frei wurden.
finde das nur frech enn es wurden vielleicht andere interessenten abgesagt.
nur wiel man nicht einsehen möchte, dass die kitten erst ab da vermittelt werden.
ich würde mir, so niedlich wie 6 wochen alte kätzchen sind nie eines in dem alter nehmen, weil ich einfach denke das man da nachher mit probleme haben kann, hatte das auch schon alles, da ich ja notfalltiere zu meinen aufnehme, da war von in den blumentopf puschern bis hin meine badematte als klo zu nehmen alles bei.
die hinterlassenschaften nicht zuschaben etc alles bei.
hatte ich bei kitten mit 10 oder 12 wochen nie, alleine shcon das ganze verhalten.

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #33
@ Tierfreund 2012

Achte bitte mehr auf deine Rechtschreibung, ich habe jetzt bestimmt geschlagene 5 Minuten gebraucht um deinen Post halbwegs verstehen zu können. Wenn dir Rechtschreibung vielleicht nicht so liegt, dann schreibe deine Posts zum Beispiel in Word vor, das hat ein Rechtschreibprogramm Integriert.

Danke

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #34
ja sorry, aber meine lappytastatur spinnt etwas, so dass oft dann solche fehler entstehen dies aber keine absicht sein soll...

Thema:

Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!

Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
ungewöhnlich häufig Durchfallerkrankung: Guten Abend, ich muss ehrlich sagen im Moment hab ich die Schnauze voll. Unser Rüde Pico hat ständig Durchfall. So 8 -12 Wochen ist alles gut und...

Neueste Beiträge

Oben