- Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt! Beitrag #21
A
Angel74
- Punkte Reaktionen
- 0
Nein, habe ich noch nicht, wobei ich meine Zweifel habe, dass da was passiert. Als wir vor 7 Jahren hier aufs Land gezogen bin, ist mir sofort aufgefallen, wieviele verwilderte, räudige, krank aussehende, dürre Katzen hier rumrennen. Beim Renovieren fiel mir da immer eine wunderschöne, dreifarbige Katze auf, die jedesmal kläglich miaute, wenn einer von uns draußen war. Sie kam aber nicht näher, wenn wir es versuchten, fauchte sie. Sie sah so schlimm aus, dreckig, verfilzt und ich habe ihr dann immer ein wenig Wurst hingeschmissen. Lange Story kurzer Sinn, sie wurde zahm, ja so zahm, dass sie sich irgendwann sogar auf meinen Schoß traute. Dann bemerkte ich eines Tages, dass ihr dicker, gelber Eiter aus der Gebärmutter floss. Ich also ab zur TÄ (erstmal ohne Katze, ich wusste ja nicht, ob sie sich in einen Korb verfrachten lässt) und ihr den Fall geschildert. Sie gab mir AB mit und den Hinweis, ich solle doch beim TS anrufen.Ihr Lieben,
bitte denkt daran, dass hier keine "Oh wie schrecklich"-Themen erlaubt sind und postet daher bitte auch nur etwas, wenn ihr einen hilfreichen Vorschlag habt, wie Angel das Problem angehen könnte. Ich verstehe euren Unmut durchaus und will gar nicht wissen, wie viele derartige Anzeigen für die verschiedensten Tiere durch die Gegend flattern, aber sich hier nur darüber aufzuregen bringt leider auch nichts.
Und bitte macht hieraus keine Liste a la "ich hab noch was schlimmeres gefunden". Es geht um diesen konkreten Fall, eine Ansammlung tierschutzwidriger Anzeigen hilft da auch nicht weiter.
@Angel: Hast du mal den örtlichen TS auf die Anzeige aufmerksam gemacht?
Gesagt getan. Also beim TS, das geht hier übers örtliche Tierheim, angerufen und ich habe der "netten" Dame lang und breit das Problem mit den streunenden, kranken Bauernkatzen erklärt und sie gefragt, ob man da nicht mal ne Kastraaktion starten könne oder wir finanzielle Hilfe bei der kranken Katze haben können. Ich habe das bis heute nicht vergessen, was sie dann sagte:
"Das Problem ist uns bekannt. Wir haben aber leider kein Geld für so was. Gehen sie doch selber zu den Bauern hin und überreden sie sie zur Kastration ihrer Katzen oder sammeln sie Geld im Ort dafür. Lebendfallen können sie dann von uns haben"
OK, ganz ehrlich. Das Thema war für mich dann gegessen. Die sind doch froh, wenn die die Kitten nicht holen müssen (m.M.) Naja, die kranke Katze haben wir dann zur TÄ geschafft. Die komplette Gebärmutter war vereitert. Unsere TÄ berechnete aber nur das Geld für eine normale Kastra, weils ja wegen dem Tierschutz war. Die Katze hatte dann noch 2 schöne Jahre bei uns, bevor sie an Krebs starb. Mit ihr sind uns bis jetzt 6 Bauernkatzen zugelaufen. Wobei 2 nicht mehr am Leben sind. Alle anderen sind mittlerweile kastriert und genießen bei uns ihr schönes, sorgenfreies Leben.
Übrigens hat mich von den Leuten mit den Kitten noch keiner angerufen. Wir kriegen die Zeitung - dank eines seeehr "zuverlässigen" Austrägers immer so 1-2 Tage später als alle anderen. Vielleicht sind sie schon vergeben.
LG