Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

Diskutiere Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also ich bin noch Anfänger und habe aber schon Bänderschnecken( Nachzuchten) Es sind 6. Informiert und so hatteich mich schon davor und sie...
  • Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken Beitrag #1
Minimolly

Minimolly

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin noch Anfänger und habe aber schon Bänderschnecken( Nachzuchten) Es sind 6. Informiert und so hatteich mich schon davor und sie scheinen sich wohl zu fühlen aber
1. Eine schnecke hat weiße Punkte im Kot. Ist sie Krank, oder wie erkennt man ob eine Bänderschnecke krank ist?
2. Erkennt man irgentwie ob eine Schnecke bald Eier legt?
3. Was muss man tun, wenn eine Schnecke krank ist?
4. Darf man kleine(4mm lang) Bänderschnecken mit ausgewachsenen zusammen halten, oder fressen die Ausgewachsenen die kleinen?
5. Wie erkennt man, wie alt eine Bänders. ist ( fragt meine Freundin)?
Noch einekurze Info: Momentan halte ich die kleinen(2) getrennt von den 4 großen.
Schonmal danke für eure Antwoten.:mrgreen:
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, meine 5 Fragen.:eusa_doh:

• Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

Anzeige

• Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken Beitrag #2
Das weiße ist wahrscheinlich Kalk , manchmal wenn sie sehr viel Kalk gefressen haben sind die Würste komplett Hell.
Viele Schnecken kommen einfach nicht mehr aus ihrem Haus raus wenn sie Krank sind und sterben dann im Haus.

Erkennen tut man es eigentlich nicht wirklich , oft graben sie sich vorher etwas in der Erde ein und legen dort ihre Eier.
Naja Tä für Schnecken gibt es jetzt nicht wirklich , also kann man auch nicht viel machen.

Du kannst die kleinen bei den großen lassen , in der regeln fressen sich Bänderschnecken nicht gegenseitig.