Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

Diskutiere Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also ich bin noch Anfänger und habe aber schon Bänderschnecken( Nachzuchten) Es sind 6. Informiert und so hatteich mich schon davor und sie...
  • Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken Beitrag #1
Minimolly

Minimolly

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin noch Anfänger und habe aber schon Bänderschnecken( Nachzuchten) Es sind 6. Informiert und so hatteich mich schon davor und sie scheinen sich wohl zu fühlen aber
1. Eine schnecke hat weiße Punkte im Kot. Ist sie Krank, oder wie erkennt man ob eine Bänderschnecke krank ist?
2. Erkennt man irgentwie ob eine Schnecke bald Eier legt?
3. Was muss man tun, wenn eine Schnecke krank ist?
4. Darf man kleine(4mm lang) Bänderschnecken mit ausgewachsenen zusammen halten, oder fressen die Ausgewachsenen die kleinen?
5. Wie erkennt man, wie alt eine Bänders. ist ( fragt meine Freundin)?
Noch einekurze Info: Momentan halte ich die kleinen(2) getrennt von den 4 großen.
Schonmal danke für eure Antwoten.:mrgreen:
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, meine 5 Fragen.:eusa_doh:

• Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

Anzeige

• Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken Beitrag #2
Das weiße ist wahrscheinlich Kalk , manchmal wenn sie sehr viel Kalk gefressen haben sind die Würste komplett Hell.
Viele Schnecken kommen einfach nicht mehr aus ihrem Haus raus wenn sie Krank sind und sterben dann im Haus.

Erkennen tut man es eigentlich nicht wirklich , oft graben sie sich vorher etwas in der Erde ein und legen dort ihre Eier.
Naja Tä für Schnecken gibt es jetzt nicht wirklich , also kann man auch nicht viel machen.

Du kannst die kleinen bei den großen lassen , in der regeln fressen sich Bänderschnecken nicht gegenseitig.
Anderes sieht es bei Nacktschnecken aus , die fressen sich gegenseitig egal wie groß das andere Tier ist

Das Alter erkennt man gar nicht
Viele sagen man würde es an der Größe das Hauses erkennen.
Aber ehrlich ich habe Bänderschnecken die haben 2cm Häuser und welche die haben nur 1,3cm sind aber gleich Alt.

• Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken Beitrag #3
Du kannst die kleinen bei den großen lassen , in der regeln fressen sich Bänderschnecken nicht gegenseitig.
In der Regel? :eusa_eh:

Das Alter bei meinen kann ich so etwa an der Gehäuse sehen. Mit Alter nimmt die Farbe ab, wird also weiß.

• Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken Beitrag #4
Naja ich kenne leider einige Fälle wo die Größern an die kleine gegangen sind weil sie schlicht und einfach Falsch versorgt wurden.

Hmm also ich habe hier ne Schnecke sitzen die wird jetzt 2 und sieht immer noch blenden aus.
Und irgendwie kenne ich es auch nur von den Gerippten Bänderschnecken das die mit dem Alter Weiß werden..

Thema:

Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Können die beiden miteinander (wahrscheinlich zum 3 Mio. Mal): Hallo ihr Lieben, Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich wahrscheinlich die 9361517. bin, die euch das fragt 🙈🙊 Uns ist vor etwas über...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...

Neueste Beiträge

Oben