Mein Hund sitzt in Ukraine fest - keinen Ausweis - Was tun ?
Diskutiere Mein Hund sitzt in Ukraine fest - keinen Ausweis - Was tun ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe eine hübschen , braunen Pinscher. Er ist aus der Ukraine, ist geimpft und gechipt. Hat aber leider keinen...
-
-
Mein Hund sitzt in Ukraine fest - keinen Ausweis - Was tun ? Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe eine hübschen , braunen Pinscher. Er ist aus der Ukraine, ist geimpft und gechipt. Hat aber leider keinen Internationalen Impfausweis ( Pass).
Ukrainische Dokumente werden natürlich in EU nicht akzeptiert.
Nun möchte ich meinen Hund natürlich zu mir nach D holen.
Die Prozedur für die Tollwutbestimmungsgeschichte kenne ich.
Welche anderen Wege gibt es um den Hund schonend und stressfrei hierher zu holen ?
Vielen Dank.
Gruss, tatu
-
-
-
Mein Hund sitzt in Ukraine fest - keinen Ausweis - Was tun ? Beitrag #2
Hallo tatu,
mit sowas kenne ich mich nicht wirklich aus, doch meine ich, dass jeder Hund einen EU Pass haben muss um hier her kommen zu dürfen?
Könnte sich derjenige der sich zur Zeit um deinen Hund kümmert, sich nicht informieren wie er an diesen Pass heran kommt? Wenn es jetzt schon daran scheitert, wird es zukünftig sicherlich auch weiterhin Probleme geben, falls ihr das Tier auf anderen Wege nach Deutschland bekommen solltet.
Liebe Grüße
Amber
-
-
Mein Hund sitzt in Ukraine fest - keinen Ausweis - Was tun ? Beitrag #3
Hallo Amber,
ja, ein Hund muß einen EU-Pass haben, um innerhalb und ausserhalb der EU reisen zu können. Aber, mein Hund bekommt diesen EU-Pass nur, wenn ich ihn einem in der EU ansässigen Tierarzt vorstelle. Aber wie bekomme ich den Hund in die EU , um ihn einem EU-Arzt vorzustellen. Ohne EU-Pass. Ein Paradox.
Ich meine mein Hund hat alle Untersuchen , Impfungen, Imunisierungen usw. die er haben muss und einen amtlichen ukrainischen Pass, von der Obersten ukrainischen Veterinärbehörde.
Ich bin nun echt ratlos....
-
-
Mein Hund sitzt in Ukraine fest - keinen Ausweis - Was tun ? Beitrag #4
Hallo,
hast du dich mal an einen Tierschutzverein dort gewendet? Ich würde mir dort einen suchen der auch in die EU vermittelt.
Z.B. hundehilfe ukraine mit denen einfach mal über das Problem sprechen und die können dir bestimmt irgendwie weiterhelfen.
Vielleicht kann ein mod das thema ja mal in den Hundebereich verschieben, da lesen es doch mehr und es gibt vielleicht auch mehr antworten.
lg Amicara
Thema: