Amsel Baby traurige Geschichte

Diskutiere Amsel Baby traurige Geschichte im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Sohn beobachtete vor 3 Tagen wie eine Katze immer wieder entlang dem Weg vor unserem Garten auf und ab ging. Dann entdeckten wir, daß sich...
  • Amsel Baby traurige Geschichte Beitrag #1
A

alexander1997

Punkte Reaktionen
0
Mein Sohn beobachtete vor 3 Tagen wie eine Katze immer wieder entlang dem Weg vor unserem Garten auf und ab ging. Dann entdeckten wir, daß sich die Katze mit einem Amselkücken vergnügte. Mein Sohn nahm sofort den Gartenschlauch und verjagte die Katze. Das Amselkücken haben wir dann auf unserer Dachterasse in Sicherheit gebracht. Am nächsten Tag suchte ich ein Zoofachgeschäft auf und fragte was ich dem Kücken zu fressen geben könne.
Sie rat mir einen Tierarzt aufzusuchen, da auch nur geringe Verletzungen von der Katze für den Vogel tödlich sein können. Tierarzt suchte ich vorerst keinen auf und besorgte mir Kirschen und Würmer zum Füttern.
Der Kleine war am nächsten Tag ganz zufrieden, hüpte herum und nahm auch ein paar Würmer zu sich und zwitscherte auch. Mein Sohn hatte den Kleinen sofort ins Herz geschlossen.
Am nächsten Tag ging es ihm morgens auch noch ganz gut, er war aber nicht mehr so fidel.
Als im am Nachmittag dann nach ihm sah, lag er bereits und bewegte noch den Schnabel. Ich rief nach meinem Sohn - aber in der Zwischenzeit war er schon verstorben.
Ich mache mir jetzt große Vorwürfe nicht den Tierarzt aufgesucht zu haben ....
Und meinem Sohn gehts auch nicht gut .... er möchte jetzt ein Amselkücken als Haustier haben.

• Amsel Baby traurige Geschichte

Anzeige

• Amsel Baby traurige Geschichte Beitrag #2
Ich mache mir jetzt große Vorwürfe nicht den Tierarzt aufgesucht zu haben ....

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr da dem Rat aus der Zoohandlung nicht gefolgt seit. Der Vogel hätte dringend Antibiotika gebraucht.

• Amsel Baby traurige Geschichte Beitrag #3
Ja, leider wäre die traurige Geschichte eine vermeidbare gewesen. Sonst glauben die Leute doch auch immer alles, was die Zoofachhandlungsleute sagen? Und dann sagen die einmal in ihrer ganzen Geschichte was richtiges und es wird nicht befolgt.
Schade um die Amsel, die vielleicht noch viele gesunde Jahre gehabt hätte. :(

• Amsel Baby traurige Geschichte Beitrag #4
er möchte jetzt ein Amselkücken als Haustier haben.
Ja, Kinder wollen so vieles...:roll:

Ich möchte ja nicht meckern, aber die gesamte Situation wäre tatsächlich vermeidbar gewesen, wenn du beim Vogelfund bereits hier her gefunden hättest.
Der Tierarztbesuch war absolut unumgänglich. Vögel, die von Katzen erwischt wurden, sterben fast immer binnen der folgenden 72 Stunden, wenn sie nicht sofort behandelt werden.
Hier würde es mich jedoch nicht wundern, wenn auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt hätten.
So ein Amselästling braucht alle 2 Stunden Futter- bis der Kropf voll ist.
Insektenkost.
Zusammen mit der Infektion könnte auch ein Mangel an artgerechtem Futter zum Tod geführt haben.

Das nächste Mal bitte nicht herumexperimentieren, sondern sich sofort seriöse Quellen suchen oder ein Wildtier an eine Auffangstation abgeben, wenn möglich.
Das erspart allen Beteiligten viel Leid.

Thema:

Amsel Baby traurige Geschichte

Amsel Baby traurige Geschichte - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben