Frage wegen Umzug

Diskutiere Frage wegen Umzug im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, da wir zum 01.05.07 umziehen und es nicht gerade ein kurzer Weg ist (400Km) wie mache ich das denn mit denn ganzen Fischen wenn...
  • Frage wegen Umzug Beitrag #1
P

puschl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da wir zum 01.05.07 umziehen und es nicht gerade ein kurzer Weg ist (400Km) wie mache ich das denn mit denn ganzen Fischen wenn ich sie wieder ins Aqua setzte?
Soll ich vorsichtshalber mal das Mittel gegen Pünktchenkrankheit einsetzten?
Weil das wird ein tierischer Stress für die ganze Fische!!!
Ich bin ein wenig vorsichtig geworden da wir letzten so schlimm die Pünktchenkrankheit hatten und über 2 Wochen gebraucht hatten um diese weg zubekommen.

Würde mich um ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Puschl

• Frage wegen Umzug Beitrag #2
am besten ist es wohl wenn du ein gefäß findest(weiss ja nicht wieviele fische es sind) halb mit wasser füllst und in deiner neuen bleibe alles vorbereitest mit dem becken. auf jeden fall jemanden mitnehmen im auto der das gefäß festhält. ich denke die fische werden das schon überstehen. kommen ja einegewisse zeit ohne zugeführten sauerstoff vom becken aus.

• Frage wegen Umzug Beitrag #3
Hallo

Ich denke auch das sie das schaffen!Nicht der Sauerstoff ist sooo wichtig,viel wichtiger ist der Wärmeunterschied,um so kühler das Wasser wird,um so schneller können Krankheiten nacher beim Besatz ins Becken vorkommen,deshalb immer langsam wieder anwärmen!lg alexaPS.Und schön einpacken;)

• Frage wegen Umzug Beitrag #4
Hallo,

es sind 5 Becken 4 davon normale und ein Krankenbecken was im moment nicht im Einsatz ist (Gott sei Dank)
Ein Becken Guppy Teenies, und AS.
Ein Becken Guppybabys,Mollybabys,Platinbabys.
Das etwas grössere Guppybecken mit Welse und Mollys, Kampffisch,AS.
Das grosse Becken Skalare,Molly,Kampffisch, Platin,Welse,Schmerler.
Wie ich sie transpotiere weiss ich schon in grosse Tüten mit Sauerstofftabletten die wir von unserem Händler bekommen haben.
Es geht mir darum, ob ich wenn ich die Fische in der neuen Wohnung eingesetzt habe das Punktol vorsichtshalber verwenden soll wegen dem hohen Stress vom Umzug her.

Gruß Puschl

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage wegen Umzug Beitrag #5
Hallo!

Am besten besorgt Du dir 2 oder 3 Große Eimer (30 L) oder neue verschließbare "Wäschetonnen".

Mit einem Adappter für den Zigarrettenanzünder könnt ihr die Fische auch unterwegs über eine Membranpumpe mit Sauerstoff versorgen.

Vorbeugent sollte kein Medikament eingesetzt werden! Lieber je ein Semandelbaumblatt in jeden Eimer geben.

LG
fischfan

• Frage wegen Umzug Beitrag #6
Hallo fischfan,

die Fische müssen mit in einem Umzugswagen rein (7,5Tonner)
Da kann ich die doch net in einer Wäschetonne tun,ich habe mir das so vorgestelt:wir haben ja riesen Tüten von unserem Händler bekommen,dort die Fische rein pro Tüte eine Sauerstofftablette und die Tüten dann in Styroporkartons legen.Wenn ich die Tüten nehmen sollte, muss ich da auch 1 komplettes Blatt von diesem Semandelbaumblatt rein tun?Kannst du mir bitte auch sagen wo ich diese Blätter erhalte? Ich habe mal bei Zooplus geschaut aber der hat diese Blätter nicht.

Gruß Puschl

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage wegen Umzug Beitrag #7
huhu

wnn du auf fulda kommst hat ein neues zoo gschäft in der kohlhäuserstrasse15 aufgemacht ... zoo und co heisst es ... die haben diese blätter .

petra

• Frage wegen Umzug Beitrag #8
auf jeden fall wrde ich dir noch empfehlen die behäter komplett dunkel zu mahcen. dann haben die tiere nicht so viel stress. das ist der beste tipp den ich dir geben kann. ich bin noch ne mit fischen umgezogen

Thema:

Frage wegen Umzug

Frage wegen Umzug - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben