unerzogene/aggressive Kleinhunde

Diskutiere unerzogene/aggressive Kleinhunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Pewee hat eigentlich schon alles gesagt :clap: Ich selbst habe ja einen großen und einen kleinen Hund , und Honey wird genau so behandelt wie...
  • unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #21
Pewee hat eigentlich schon alles gesagt :clap:

Ich selbst habe ja einen großen und einen kleinen Hund , und Honey wird genau so behandelt wie jeder andere Hund.
Ja sie hat ab und an mal eine Schleife auf Kopf trotzdem muss sie hören und sich benehmen weil mir das auch einfach zu Peinlich wäre , wenn man Hund irgendwo kläffend hin rennen würde :uups:

Das Komisch war , ich war mit Honey die einzige in der Hundeschule mit einem kleinen Hund und mir wurde von einigen anderen haltern dort gesagt "Was willst du hier so was kleines erziehe ich mir mit Links"
Eben genau das ist der falsche Gedanke , nehme ich meinen Hund sie ist nur 30cm und 4Kg Schwer allerdings so Stur wie 4 Große Hunde zusammen.
Wenn ich ehrlich bin war sie Schwere zu Erziehen als Cora und das bei allerliebe nicht weil sie klein und niedlich ist [ ich finde sie nämlich nicht niedlich :lol: ]

Aber zu dem Hochnehmen ich habe selber auch Honey schon bei den ein oder anderen Hund hoch genommen , es waren nicht mal die wirklich großen sondern eher die mittlern die meinten Honey ist ein perfektes Spielzeug , währende die Besi daneben standen und es lustig fanden.
Honey darf mit großen Hunden spielen solange die sich auch zu benehmen wissen [ was leider hier auch oft eben nicht der Fall ist ]
Ich meine es muss aber auch nicht sein das mein Hund wegen seiner Größe als Spielzeug endet.

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #22
Geht ebenfalls nicht

Ja natürlich ist es nicht die feine Art, jedoch hatte ich es sowas von satt, das ICH Schuld bin, weil ich mit Larry auf ner Wiese saß, das Ihre Hunde nicht hörten. Schließlich stand ich ja da... das ist Grund genug. Nur weil die Kleinhundebesitzer hier meistens denken, Leinenpflicht besteht nur für Hunde ab kniehöhe, lassen sie ihre frei laufen und regen sich dann über alles andere auf, als über sich, weil man nicht hört.
Jeder ist Schuld, außer Madame persönlich. Da ist die Katze Schuld das der Hund wegläuft, oder eben wir.
Und da ich dann immer stehen geblieben bin, bis Oma mal angekrochen kam um ihr Hündchen zu fangen, war ich ja nochmehr die böse.
Und das Gelaber hab ich mir nicht mehr anhören wollen. Also, weil ja stehen bleiben etc alles falsch war bin ich weiter, hab Larry los und fertig.
Überrollen wird er den schon nicht, weil bei so einem Kläffer traut er sich auch nicht ran. Er springt drauf zu, macht ein paar Sätze und bleibt stehen.

Jedenfalls eine von den Omas scheint mir ein wenig einsichtig und hat letztens gefragt, ob ihr kleiner mal an Larry schnuppern kann. Klar hab ich absolut keine Probleme mit. Und es ging, kein gekläffe und kein gezeter. Jedoch bei Dame nr 2, die nur am brüllen und fluchen ist, ja da würde ich wohl als Hund auch reiß aus nehmen.. :roll:

Ich gelobe Besserung ^^
Jedoch ist mir damals bei sowas immer der Kragen geplatzt, weil ich es iwie auch unfair fand. Ich mach immer die Schei** vom Dicken weg, die mit kleinen Hunden nicht... wozu auch, son kleiner Haufen stört ja auch nicht. Aber viele kleine Haufen ergeben auch nen großen Berg Mist. Und da schert sich das Ordnungsamt kein Furz drum.

Besitzer der anderen Hunde sind, die Rücksicht nehmen müssen.

Genau, zudem man immer wieder sieht wieviele einfach überfordert sind. Mit Brüllen und an ner Leine zerren wird es ja auch nicht besser

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #23
Hallo,
ich muss agen, ich habe das Problem überhaupt nicht.

Naja da ich meist mit 2 großen Schäferhunden unterwegs bin, gehen mir die Leute die Angst haben eh aus dem Weg und das ist auch gut so.

Ich habe auch wirklich Verständnis, daß Leute mit den Minis eben einfach Angst haben. Daß viele ihe Kleinen nicht erziehen - tut mir leid, ist aber nicht meine Sache.

Es sind , zumindest hier, meist ältere Leute mit Klein und Kleinsthunden und die haben entweder Angst oder "hatten auch mal einen "Schäferhund". Die ersten machen einen Bogen um uns - auch ihre freilaufenden Minis und die zweiten , dürfen gerne streicheln und ihr Kleinen schnuppern lassen.

Auffallend ist aber tatsächlich: Kleiner Hund schnuppert und ist total aufgeregt bis gestreßt, wenn dann auch nur die freundliche Nase einer meiner riesen Schäfis runter kommt keift , schnappt und zappelt der Mini.
Sofort heißt es der habe eben Angst und Schäferhunde seien ja ach so agrressiv.

Ich halte es dann so (Gelassenheitsgebet - Reinhold Niebuhr/Theologe )

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Quelle:

Lg Suno

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #24
Hey,

ich habe ja so ne "Fußhupe" hier.. Und Foss kann bestätigen- sie ist keine Mistkröte (jedenfalls nicht Hunden gegenüber).

Mir war es von anfang an sehr wichtig dass sie mit Hunden auskommt. Sicherlich hat Akos da einen riesen Teil beigetragen ihr zu erklären dass große Hunde durchaus super sind. Wir haben viele "Hundewiesenfreunde" mit großen Hunden die es TOLL finden wie Abbey ist. Wenn da ein Hundehaufen spielt weiß ich genau mein bisschen hund ist mitten drin und dabei.

und ich geb Jean recht- mittelgroße Hunde sind zu 99% die nervigsten.

Wobei ich auch viele andere Kleinsthundbesitzer prügeln könnte. Wenn der Rüde seit 20min meiner Kleinen wie angeklebt nachrennt obwohl sie ihn wegbeißt. Klar dass irgendwann ich eingreife (und dann kommt "der will doch nur spielen".. Ja, meine aber nicht. Die findet so abgebrochene Krümelrüden nicht rüdig genug für sie)

@Suno: abbey würd zu deinen beiden hin und sie zum spielen auffordern :mrgreen:

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #25
Was ich auch nicht unbedingt verstehen kann, ist, dass ich manchmal (zum Teil mit einem gewissen Unterton) gefragt werde, ob denn mein Dackel laenger als eine halbe Stunde am Stueck laufen kann:shock:. Ich mein, was ist das denn fuer ne Frage? Hazel laeuft genauso ihre 4h wie die Grossen.

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #26
@Ivy
...und die hätten alle einen riesen Spaß. Rosi macht sich klein und stupst nur mit der Nase...denn sobald sie zu hüpfen Anfängt weiß sie, daß ich sie weg nehme ...(um eventuellen Rückenschäden vor zu beugen - das will ja niemend)

@Candy
ja die Leute sind echt doof...ist ja nicht so , daß Dackel Jagdthunde wären nee, ne:eusa_doh:

Gruss
Suno

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #27
Oder man wird gefragt wenn man mit großen Hunden unterwegs ist " Frisst der Große den Kleinen nicht"
Aber ja ich wurde auch schon "doof" angemacht warum ich den armen kleinen Hund laufen lasse.

Mir glaubt ja auch keiner das Honey unter 2 Stunden Bewegung eben nicht Glücklich ist , ist ja ein Yorkie Mix die brauchen ja nicht viel Bewegung....:roll:

Lustig ist ja das bei uns auch oft die Kleinen Hund auf Arm genommen werden wenn ich mit Honey in der Nähe bin.
Irgendwas muss Honey ansich haben , vielleicht wirkt sie Größer als 30cm :mrgreen:

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #28
Ich brech mal die Lanze für die "aggressiven Fusshupen und die gefährlichen Schäferhunde" ;)
[VERSTECK]
abbs1.jpg

abbs2.jpg

abbs3.jpg

abbs4.jpg

abbs5.jpg
[/VERSTECK]

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #29
Off-Topic
Awww Foss, das letzte :shock: *__*

Ich wurde erst heute von einem Dackelbesitzer gefragt wie ich es denn geschafft hätte das Maxi ohne Leine laufen kann.
Seiner würde nur jagen und andere Hunde angehen.
Der Hund ist 2.. Er geht morgens uns abends eine Runde. Den Rest des Tages ist der Hund nur zu Hause und kann gerade mal "sitz".
Mir ist dann nur rausgerutscht das Maxi auch nicht "allwissend" geboren wurde..

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #30
Geifernde Kleinhunde sind mir hier auf´m Dorf zwar mehr aufgefallen als sonst irgendwo, aber ich möchte mal kurz erwähnen, dass in "meiner" Hundeschule hauptsächlich Klein - bis Kleinsthunde mitmischen, soll heißen auch Kleinhundebesitzer besuchen durchaus auch mal Hundeschulen etc.
Klar, sind da auch manchmal Kandidaten dabei wo man sich 3x überlegt, ob die Besitzer wissen was sie sich da ins Haus geholt haben, aber die blödesten (man möge meine Wortwahl verzeihen;) ) Kommentare über Hundeerziehung und wie man´s "richtig" macht, hab´ich bisher von Großhundehaltern gehört - was bei einem Landseer dabei rauskommt, wenn man glaubt mind. 1x täglich den Alphawurf anwenden zu müssen kann man sich ausmalen.
Kleinhundehalter scheinen solche Erziehungsmethoden (wenn auch vllt. aus den falschen Gründen wie "Der tut eh nix") gar nicht erst anzuwenden und dadurch weniger wirklich ernsthafte, böse Probleme zu schaffen.

Auch beim Thema Leinenaggression sind es nicht die Kleinen, die wirklich aggressiv sind, sondern die Großen.
Die Kleinen haben häufig nur dicke Lippe und nicht viel dahinter, die Großen meinen das dann schon eher ernst (mit Leinenaggr. meine ich jetzt nicht "nur" das übliche Kläffen etc., sondern wirklich ernsthafte gefährliche Aggressionen).

Worauf ich eig. hinaus will: Sich über die Kleinen aufzuregen und darauf zu pochen, dass die Großen meistens (!) erzogen werden bringt niemanden weiter. Klar, sind die Besitzer manchmal echt nervig, weil die einfach nicht einsehen, dass sie da Mist bauen, aber mind. genauso oft kann man sich über Großhundebesitzer aufregen.
Das tut sich alles nicht viel;)

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #31
" Frisst der Große den Kleinen nicht"

Wer kennt es nicht ^^ Das große Verschwinden der Kleinen weil sie alle verschluckt werden ;)
Ich hatte heute übrigens die tolle Begegnung mit nem Yorki, der ausm Garten gelaufen ist und uns hinterher... da hat man sich köstlich amüsiert, das der Große Angst hat und schnell weg will :roll::mrgreen:
Japs.. is ja immer so ^^

Ich sag mal so, die Jüngere Generation hier kommt echt gut auch mit den Kleinen klar, die tun auch was mit und fürn Hund.
Will jetzt nicht alle Rentner etc übern Kamm scheren, aber meist fällt es mir eher bei dieser Altersklasse auf. Sowohl Groß als auch Klein oder Mittel ^^
Doch wenn ich mir die ganzen Balkonwärter anschaue die hier nur den ganzen Tag auf Balkonien ins Leere starren und ihre Runde um Block bekommen... können einem die Tiere echt Leid tun.
Ich höre sie immer nur... gesehen habe ich bisher nur den kleinsten Teil :eusa_eh:

Die Fotos sind echt super süß ^^

So geht übrigens Larry auf Kleinhunde ab ^^

[VERSTECK]

Er lässt sie immer gewinnen ^^ Und wenn sie nicht sofort mitspielen wollen, wird sich hingeschmissen und gejault bis endlich einer auf ihm rum hüpft ^^
[/VERSTECK]

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #32
Der Larry ist aber auch ein Suesser;).

Es gibt aber nicht nur bellende Hunde. Als ich mit meiner Familie vor ein paar Wochen im Urlaub war, waren wir in einem etwas groesserem Hotel untergebracht. Da wie schon geschrieben Hazel meldet wenn ihr etwas nicht behagt, bin ich mit ihr immer schnellen Schrittes durch die Lobby nach draussen. Das Hotel war eh schon ziemlich gut gefuellt und man moe chte ja nicht auffallen;).
Ein paar Schritte vorm Ausgang bleibt doch ein erwachsener Mann stehen und faengt ploetzlich an meinen Zwergdackel anzubellen:eusa_eh:. Der hoerte gar nicht mehr auf. Fand Hazel nur irgendwie nicht so komisch.

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #33
Off-Topic
ein erwachsener Mann stehen und faengt ploetzlich an meinen Zwergdackel anzubellen
Was meinst wieviele Leute stehen bleiben und Larry anjaulen, weil der Depp sich ja immer dazu animieren lässt :lol: Finden se immer ganz toll ...

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #34
Off-Topic
Kann ich mir vorstellen ;)

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #35
@Foss

Jahhhhhh - genau so muss es sein - tolle Bilder mit super Message!!!! THX:clap::p

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #36
Off-Topic
Liam ist auch mal von jmd. mit Trisomie 21 angebellt worden. Fand er nicht sonderlich schlimm, aber ich hätte die Betreuer an die Wand klatschen können. Die fanden das nämlich herzlich komisch und haben sich vor Lachen gar nicht wieder eingekriegt. Die sollen mir mal im Mondschein begegnen...Besonders weil der junge Mann das total ernst meinte. Er wollte halt mit Liam "reden" und wird dafür so brutal in einem vollen Zugabteil vor zig Leuten ausgelacht:evil: Fiel mir nur grad wieder ein wo wir grad bei Anbellen waren:)

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #37
Hab auch noch welche ^^

[VERSTECK]
clown4.jpg

auch1.jpg

babys003.jpg

[/VERSTECK]

@suno: jaaaa, da wär Abbey richtig glücklich. umgeschubst werden ist anscheinend ihr Lieblingsspiel. Allerdings rennt sie auch gerne vor und lässt sich jagen (und streift große Hunde dann an Bäumen ab wie Akos damals. der ist frontal in den Obstbaum gekracht :mrgreen:)

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #38
Off-Topic
Hallo Ivy und Foss,
sind das die 2 selben Hunde? Oder habe ich Tomaten auf den Augen - oder wieder mal was nicht mit bekommen:eusa_think:

Gruss Suno

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #39
Off-Topic
Jab, sind die selben zwei Hunde :) Abbey und Akos. Die beiden sind sooo mega süß :)

• unerzogene/aggressive Kleinhunde Beitrag #40
Off-Topic
Süss....oh ja das sind sie!!! Cool. Ich suche gerade nach einem Bild mit Rosi und Zwerg...kram.....Schäferhunde aller Couleur liebe ich eh....aber ich muss schon sagen - so einen Riesen im Zwergkostüm wie Heroe Abbey sieht man selten - Gott sei dank gibt es sie - die coolen Minis!!! Und deren bestimmt ebenfalls coolen Besitzer(innen)
LG Suno

Thema:

unerzogene/aggressive Kleinhunde

Neueste Beiträge

Oben