Bin stinkesauer...

Diskutiere Bin stinkesauer... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Folgendes: nehme ja öfter mal katzen auf die ein neues zu hause suchen und vermittel sie dann weiter oder habe mal fundkatzen. das problem diesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin stinkesauer... Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Folgendes:
nehme ja öfter mal katzen auf die ein neues zu hause suchen und vermittel sie dann weiter oder habe mal fundkatzen.
das problem diesmal ist, das ich eine katze kurzzeitigaufgenommen hatte da sie aus gesundheitlichen gründen weg musste und habe neues zu hause gesucht, gestaltet sich ja bei älteren meist schwieriger.
hier nicht da meldete sich gleich jemand und es war ok so, wollte dann auch nchsten tag kommen warte nur auf geld wegen der schutzgebühr.
dann kam sie nächsten tag inkl. box das erste problem gestaltete sich schon schwierig die katze in die box zu bekommen, war niht gerade die größte biox aber die katze machte sich auhc noch größer als sie war und da habe ich meine genommen die ist größer da klappt das meist besser.
ok also reinbekommen, habe gesagt ich leihe dann die box und behalte die andere als pfand aber sie sagte gleich bringt sie heute noch oer morgen dann vorbei, weil wie gesagt war nur ne leihgabe und mit der kleineren box wollte ud will ich nichts anfangen wollte miene wieder haben.
dann war noch das problem das sie noch kein gehalt bekommen hatte ich habe natürlich nur wieder das gute im menschen gesehen und gemeint, na dann kann sie es ja auch überweisen, wegen den 20 euro wollen wir mal nicht so sein.
und ich habe ihr vertraut da lieb und nett.
sollte ihr per sms dann noch die bankdaten shcicken sie wollte es dann überweisen.
nun gut, es vergingen 1-2 tage und sie meldete sich nicht, die box war immeroch nicht getaushct, geld auch nicht drauf.
ich gefragt, ja ist überwiesen, sie wäre bei sparkasse da dauert das, naja finde ich zwar nicht aber ok.
und dann fragte ich wegen der box, ja samstagnachmittag können sie, da wir da aber nicht konnten da wir da unterwegs waren, meinte sie ok dann sonntag nachmittag.
nichts, gestern gewartet bis abends, keiner kam.
langsam finde ich das chon etwas frech, ich habe de vertraut und habe wieder nur alles posiiv gesehen.
geld war heute natürlich auch noch nicht drauf, warte noch bis mittwoch, dann werde ich suaer.
das macht mich nur so sauer, so hat man in zukunft in allen negative gedanken und vertraut keinem mehr, ok ich hab ja ne box die getauschte aber ich möchte ja meine wieder haben die ist einfach besser, es geht ja nur ums prinzip es war ne leihgabe und wenn man mir sagt heute spätetsens morgen bringe ich sie wieder vorbei dann verlasse ich mich darauf.
und ich finde eine ünerweisung kann nun auch nicht so lange dauern denn mittwoch kam sie und heute ist schon montag...
geht mir nicht um die 20 euro die mchen ich nicht ärmer, aber das geht einzig und alleine um das prinzip was meint ihr?
der weiterhin auf den nerv gehen oder es dabei belassen und als lehrgeld abstempeln?

• Bin stinkesauer... Beitrag #2
Ich meine: weiter nerven. Du hast ja sicher ihren Namen und die Adresse, wegen des Vertrags oder?
Dann würde ich mal schriftlich eine Verwarnung in den Briefkasten stecken. Wegen 20€ einen Anwalt suchen ist sicher nicht so das Gelbe vom Ei. Das müsstest du dann entscheiden, ob du soweit gehen willst.

• Bin stinkesauer... Beitrag #3
Ja klar hab ich, auch handynummer sie antwortet mir auch immer.
Die ausrede das die bank so lange braucht da sparkasse finde ich nun nach fast 4 tagen etwas viel.
es geht ja auch um die box die ich wieder tauschen will möchte miene iweder haben und sie ihre habe sie ja nur geliehen da die katze in ihre nicht passte, wenn man mir 2 mal sagt da und da komme ich und keiner kommt finde ich das nicht sehr schön.
hab das schon öfter gemacht aber dann haben die sie wieder gebracht, aber ich glaube durch diese person werde ich in zukunft vorsichtiger sien oder auch ne anzahlung nehmen, man lernt drauß.

• Bin stinkesauer... Beitrag #4
Das mit der Sparkasse ist aber leider tatsächlich so! Ich verkauf recht viel bei Ebay, und auf Sparkassenüberweisungen hab ich auch schon bis zu 1 Woche gewartet!

• Bin stinkesauer... Beitrag #5
Das mit der Sparkasse ist aber leider tatsächlich so! Ich verkauf recht viel bei Ebay, und auf Sparkassenüberweisungen hab ich auch schon bis zu 1 Woche gewartet!

Ist aber meiner Ansicht nur so, wenn man die handschriftlich abgibt. Ich mache Onlinebanking, bin bei der Stadtsparkasse und hatte da bisher keine Probleme, also wenn ich jemanden etwas überweise hat er es in der Regel am nächsten Tag. Auch mein Gehalt z.B. geht pünktlich bei mir ein und wird vom Firmenkonto der Kreissparkasse auf mein Konto bei der Stadtsparkasse überwiesen.

Was ich bei mir in der Arbeit online buche ist egal von welchem Firmenkonto Kreissparkasse, Commerzbank oder Postbank, noch am gleichen Tag in der Voranzeige und fast immer am nächsten Tag beim Empfänger.

Mir ist nur aufgefallen, da wir auch viele ältere Kunden haben, dass die Überweisungen allgemein bei allen Banken und Sparkassen meist etwas länger dauern, wenn man sie am Schalter abgibt und die handschriftlich ausgefüllt sind.

• Bin stinkesauer... Beitrag #6
Ja schon klar aber eine Woche finde ich schon etwas lange heut zu tage, ich habe damals als ich bei der sparkasse noch war und sie ist ja die selbe da selber ort auch mal handschriftlich abgegeben und ehr als 3 tage hats dann dennoch nicht gedauert.
momentan glaube ich der person noch garnichts, si unzuverlässig wie sie ist die box zurück zu bringen so unsicher bin ich wegen der überweisung.
also wenn bis donnerstag nichts da ist, dann werde ich nochmal nachhaken denn dann kann sie mir nichts mehr erzählen dann werde ich auch etwas sauer.

• Bin stinkesauer... Beitrag #7
Vielleicht hat se auch nen Zahlendreher in die Überweisung gemacht, hab letztens auch ne Mahnung bekommen für etwas was ich sicher schon 3 Wochen bezahlt hatte und hab beim durchsehen der Umsätze erstaunt festgestellt das es wieder auf mein Konto zurückkam weil ich nen Zahlendreher reingebaut hatte

• Bin stinkesauer... Beitrag #8
Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf wegen der Box: Nächstes mal nimm etwas wichtiges als Pfand. (Ausweis oder sowas) damit die Leute auch wirklich wieder kommen und die Box bringen. Oder du sagst den Leuten schon vor dem Abholtermin, dass sie eine ausreichend große Box brauchen.

• Bin stinkesauer... Beitrag #9
Vielleicht hat se auch nen Zahlendreher in die Überweisung gemacht, hab letztens auch ne Mahnung bekommen für etwas was ich sicher schon 3 Wochen bezahlt hatte und hab beim durchsehen der Umsätze erstaunt festgestellt das es wieder auf mein Konto zurückkam weil ich nen Zahlendreher reingebaut hatte

In Verbindung mit dem "Boxentheater" würde ich eher an Vorsatz glauben .

• Bin stinkesauer... Beitrag #10
@eichhorn: hm das hatte ich noch nicht gedacht, weil wenn ihre box gepasst hätte, dann hätte sie ja dennoch überweisen müssen.
na ich warte noch bis mittwoch, dann ist es 1 tag mehr als ne woche und dann werde ich nochmal nachhaken oder der dame besuch abstatten.
@scarlett: naja ich hätte ja geld nehmen können also den wert der box ich glaube dann würden die wieder kommen, da sie aber noch kein gehalt hatte...na so blöde kann man garnicht denken, hatte bis jetzt nie probleme damit, da ich ja nun ihre hatte dachte ich ja, das sie nun wieder kommt, aber gut meine ist in der tat etwas schöner, klar kann auch ihre behalten aber die istmir zu klein und gefllt mir von der handhabung nicht daher hatte ich ja die habe nämlich öfter mal große katzen die platz brauchen zum vermitteln.

und ich blöde kuh habe der noch einmal spot on mitgegeben damit sie es nochmal nach 4 wochen geben kann, und dann sowas, man steckt leider nicht drin und leider heit freundlichkeit nicht gleich toll und nett.
nun isnd es ""nur" 20 euro nicht auszzudenken wenn es 50 oder so gewesen wären...

• Bin stinkesauer... Beitrag #11
Ich denke ja auch nicht , dass sie das mit der Box so geplant hatte .
Nur hatte sie nie vor , dass Geld zu bezahlen .
Und wenn sie die Box jetzt brächte , gäbe es ja "eigentlich" keine Ausrede mehr , warum sie den immer noch offenen Betrag nicht gleich bar bezahlt .
Und da ihr ja klar ist , dass Du wegen dem Geld sowieso sauer werden wirst , kann sie die bessere Box doch gleich mitabstauben .

• Bin stinkesauer... Beitrag #12
Hm,naja ich bin ja auch selber schuld habe ihr ja die "überweisung" quasi angeboten da sie noch kein geld hatte und die nächsten tage bekommt, also kann sie ja sagen ich habs ja angeboten.
na sie hatb eben geschrieben.....
geld ist angeblich von ihrem konto weg, hmmmm, na und sonntag konnte sie nicht, hatte nen totesfall, nun ja man kann ja absagen, nur ich bin langsam skeptisch, beide termine nicht eingehalten, dann auf einmal todesfall....
naja ich habe ihr eben geschrieben letztes mal einen klaren termin und der sollte auch passen, da ich sonst richtig nerven werde und sauer werde.mal schauen bin gespannt.
aber eins wie gesagt habe ich gelernt ich werde das so nicht mehr machen entweder passt die katze in die box oder der jenige muss sehen wie ers macht oder sich eine kaufen wenn keine vorhanden ich gebe die so nicht merh raus oder gegen pfandgeld was die normal dann kostet.
ja nur ich habe ja auch ihre daten und alles, ihr müsste also klar sein das ich vorbei komme und dann auuch klingel jund das kann ja dauernd nerven und mal muss sie ja zu hause sein,gewinnen tut sie demnachnichts.

• Bin stinkesauer... Beitrag #13
Ach ja der "Todesfall" ....... der wird auch immer gerne genommen ..........:roll:
Aber eigentlich erst immer nach der plötzlichen , schweren Krankheit . Na die kommt dann beim nächsten Termin .

Was mir ja noch zu denken gibt :
Wovon kauft sie nächsten Monat um diese Zeit Katzenfutter ?
Oder wovon zahlt sie ggf. den Tierarzt ?

ja nur ich habe ja auch ihre daten und alles, ihr müsste also klar sein das ich vorbei komme und dann auuch klingel jund das kann ja dauernd nerven und mal muss sie ja zu hause sein,gewinnen tut sie demnachnichts.
Solche Leute öffnen nicht . Kann ja auch der Gerichtsvollzieher sein .

• Bin stinkesauer... Beitrag #14
Ja, welch ein zufall was?und slebst wenn, man kann ja absagen meine nummer hat sie.
naja ich habe zeit ich stelle mich vor die tür mal muss sie ja auch raus.
na gut wegen dem katzenfutter denke ich muss mans ja nicht auf den tag genau nehmen ich kaufe auch immer da wo geld ist und meistens ist da noch was da habe da keinen festen termin aber tierarzt ja da hast du recht, ok ich hab auch nicht soviel aber gebenfalls kann man mti dem doc ja reden,wegen raten ioder später zahlen etc und da wo sie wohtn gibts super ärzte, auch nicht so aufs geld aus, aber dennoch hast du schon recht.
na ich bin freitag in der city habe ihr geschrieben das wir das da mache könnten wäre also halbe halbe weg da ich dort eh termin habe und da könnten wir tauschen na nun bin ich gespannt....
ich sehe es schon als lehrgeld bezahlend, aber mist für andere ehrliche leute das man zu anderen mitteln greift weil man enttäuscht wurde.
statt sie sagt ok dann kommen sie vorbei und holen ab wenn sie zu faul ost habe das auch mehrmals angeboten nur wird wohl überlesen da könnte sie mir ja gleich mal den auszug zeigen wo das "geld" ja weggegangen ist das ich da weiß es stimmt wenigstens.

• Bin stinkesauer... Beitrag #15
Du Optimist ...... der Kontoauszug ist dann gerade verlegt .
Ich fürchte , Du wirst mit der Dame noch einiges an Spaß haben .

Was für eine Katze war das denn ? Normale Hauskatze oder was "Rassiges" ?

• Bin stinkesauer... Beitrag #16
Ne nen MIx, aber schon kastriert:)
mainecoon-hauskatzenmix. hatte aber etwas halblanges fell.
zumal ich meine zeit auch nicht gepachtet habe wenn die mir nen tag hjnd uhrzeit sagt dann bleibe ich da extra zu hause habe auhc viel zu tun mit 3 kindern eines davon ist 8 monate.
aber da ich ja freiutag in der stadt bin da könnten wir das ja dirt machen das sollte ja nun nicht dasproblem sein komme nicht in ihre whg muss sie keine angfst haben.
hat man der beim kontakt echt nicht angemerkt...., das es mla so ausartet.
na sie hat ja schon ne mieze für die wollte sie ja nen partner also katzenfutter ist da schon vorhanden:)
mit eingewöhnen klappt es da wohl schwer naja hier hatte ich keinerlei probleme, schon merkwürdig.

• Bin stinkesauer... Beitrag #17
Hast Du die andere Katze gesehen ?
Nicht das sie Deine auch noch zu Geld macht .
Man kann den Leuten eben immer nur vor den Kopf schauen .

Ich bin im Laufe der Zeit auch schon dreimal an Züchter geraten , die mir ihre Tiere noch vor meinem Zahlungseingang geschickt haben .
So etwas machte mich immer etwas traurig . Ich habe meine Tiere immer bezahlt . Aber mir war klar , dass es immer nur eine Frage der Zeit ist , bis sie an jemanden geraten , der das ausnützt . Ist leider so sicher wie das Amen in der Kirche .

Und Dich hat es wohl nun erwischt .

• Bin stinkesauer... Beitrag #18
Na ich hoffe ja, das es noch was wird.aber hier gehts um 20 euro, bei züchtern ist das ja deutlich mehr.
na ich komme ncoh an meine box.
freitag vormittag geht nicht da arbeitet sie so nun sind wir soweit das ich vorbei gehe und sie hole.
müssen nur noch uhrzeit ausmachen, na ich bin gespannt ob sie dann da ist.
aber auch mal schauen wies mit dem geld aussieht.
Ne gesehen habe ich die katze leider nicht, sie hat den kater ja hier abgeholt.
aber wenn ich vorbei gehe dann sehe ich ihn ja sicherlich....

• Bin stinkesauer... Beitrag #19
Echt fies was ich hier lese :?
Wie kann man denn einfach eine Katze abholen und dann nicht zahlen? Ich meine es sind 20 Euro, die hat man doch sicherlich mal übrig..
Solche Leuten geht es dann auch nicht um das Wohl des Tieres, sondern nur um ''billig'' wegkommen...
Hoffentlich hat sie wirklich eine zweite Katze und das es der abgegebenen da jetzt gut geht, wenn du da jetzt vorbei schaust kannst du ja mal ein Blick auf die Behausung werfen, du hast ja einen Schutzvertrag und kannst sie zur Not wieder mitnehmen...

Wünsche dir noch viel Glück und dass du das Geld und die geliehene Box bald wieder bekommst :angel:

• Bin stinkesauer... Beitrag #20
Da hier nur über Dritte gelästert wird und der Thread keinen anderen Sinn als diesen hat, ist hier dann auch mal zu. So sehr ich den Unmut auch verstehen kann, sind wir doch keine Plattform für Lästerein und Unterstellungen, die ohnehin nicht nachgewiesen werden können und nichts weiter als Behauptungen und Vermutung sind.

Auch möchte ich noch mal deutlich drauf hinweisen, dass jemand, der einen Todesfall in der Familie hat, sicher nicht noch den Nerv hat, irgendwen anzurufen um Termine abzusagen. Man sollte sich vielleicht auch mal in den Menschen hineinversetzen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin stinkesauer...

Bin stinkesauer... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...

Neueste Beiträge

Oben