- Fütterung Welpe Australian Shepherd Mischling Beitrag #21
Fini
- Punkte Reaktionen
- 2
Danke Pewee.
Ich kann es verstehen, wenn du keinen reinrassigen Hund möchtest, sagt auch niemand, dass das was schlechtes ist. Aber dann würde ich mir mehr Zeit für die Suche nehmen und nach einem Tierschutz- bzw. Nothund suchen, anstatt Leute zu unterstützen, die so ohne Sinn und Verstand Welpen in die Welt setzen.
Es gibt gerade bei beliebten Rassen doch auch viele Mixwelpen, die in Not geraten sind. Vielleicht kannst du mal bei den Nothilfen der Rassen direkt nachfragen, ob sie dir da weiterhelfen können. Diese Leute haben über die in Not geratenen Hunde meist einen guten Überblick und vielleicht ist dann auch der richtige Welpe/Junghund dabei. Zeit wird das allerdings in Anspruch nehmen, genauso wie eine Züchtersuche übrigens auch.
Nein, für nichts gibt es eine Garantie. Aber überleg doch mal wo die Chancen höher sind einen gesunden Hund zu bekommen, der auch noch so gezüchtet wurde, dass kein Hund ausgebeutet wird. Nur bei einem Hund mit Papieren ist die Möglichkeit überhaupt gegeben, dass man durch Stammbaum- und Risikoforschung eine möglichst günstige Verpaarung wählen kann. Bei Hunden die das nicht haben, ist das schlicht nicht möglich und es kommt irgendwas auf gut Glück zusammen. Woher willst du bei einem privaten denn wissen wann die Hündin zum ersten Mal gedeckt wurde (vielleicht viel zu früh?), wie viele Würfe sie schon hatte und wie viele noch folgen werden. Das ist alles Glücksspiel und gerade bei Moderassen wird derzeit so viel zum Nachteil der Hunde getan, nur um noch mehr Geld zu machen. Sowas würde ich nicht unterstützen.Es gibt aber doch auch seriöse Hobbyzüchter. Man kann doch nicht pauschal sagen, dass nur Hunde vom Tierschutz oder vom Züchter gesund sind. Sagt man nicht auch, dass Mischlinge gesünder sind? Auch ein Hund vom Züchter für 1500 Euro kann krank werden. Eine Garantie gibt es für keinen.
Ich kann es verstehen, wenn du keinen reinrassigen Hund möchtest, sagt auch niemand, dass das was schlechtes ist. Aber dann würde ich mir mehr Zeit für die Suche nehmen und nach einem Tierschutz- bzw. Nothund suchen, anstatt Leute zu unterstützen, die so ohne Sinn und Verstand Welpen in die Welt setzen.
Es gibt gerade bei beliebten Rassen doch auch viele Mixwelpen, die in Not geraten sind. Vielleicht kannst du mal bei den Nothilfen der Rassen direkt nachfragen, ob sie dir da weiterhelfen können. Diese Leute haben über die in Not geratenen Hunde meist einen guten Überblick und vielleicht ist dann auch der richtige Welpe/Junghund dabei. Zeit wird das allerdings in Anspruch nehmen, genauso wie eine Züchtersuche übrigens auch.