Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!!

Diskutiere Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Ich hab mal wieder Probleme mit meinen Süßen. 1. Eine von beiden bricht immer auf einen meiner Vorleger das Katzengrass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Ich hab mal wieder Probleme mit meinen Süßen.

1. Eine von beiden bricht immer auf einen meiner Vorleger das Katzengrass wieder aus.

Grundsätzlich sollen sie ja kotzen, aber ich verstehe nicht, das sie das immer auf einen Vorleger machen müssen.
Vorallendingen habe ich echt nur ein paar Vorleger und sonst Laminat in der ganzen Wohnung.
Warum kann sie nicht einfach auf's Laminat brechen.
Ist echt komisch, als wenn sie denken würde, das wäre dann falsch.

2. Frißt eine von Ihnen ständig die Gummischnüre von ihrem Spielzeug ab.
Sie haben so Mäuse an Gummischnüren, die sie , wenn wir da sind, zum Spielen kriegen und ansonsten liegen sie in einem Korb.
Wenn sie alleine sind fangen sie an das Spielzeug rauszuklauen und eine von Ihnen frißt die SChnüre auf.
Ist das normal ????

Hoffe Ihr wißt was ich meine und könnt mir helfen.

• Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! Beitrag #2
Ich denke das läuft beides unter "Katze - das unergründliche Wesen".

Was ich über das Thema bisher gehört habe sucht sich scheinbar jede Katze den Teppich zum Übergeben aus. Meine übergeben sich sehr selten, aber WENN - dann zu 99 % auf den Teppich (und ich habe auch sehr wenig Teppiche / Läufer). Am besten noch so ganz knapp auf den Teppich, das Laminat daneben knapp verfehlt... warum das so ist kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Und die Gummischnüre - nun, was ist schon "normal" bei Katzen? Klingt für mich nach einem Spleen, so ein Kau-Tick... der aber nicht unbedingt das gesündeste ist. Könnt ihr vielleicht Mäuse ohne Gummischnüre kaufen? Dann wäre das Problem erledigt....

• Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! Beitrag #3
Hallo Audrey.

Danke für die Antwort.
Bei mir ist das auch so. Sie k*** immer ganz knapp am Laminat vorbei.

Wegen den Mäusen ist das schwierig. Sie lieben es wenn man sie durch die Luft wirbelt und sie hinterher sprigen können.
HAb auch so'ne Maus, die man an den Türrahmen hängen kann, aber da hat sie auch schon 2x die schnur weggeknappert.

Werde diese sachen dann mal wo hinlegen, wo sie nicht hinkommen.

• Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! Beitrag #4
die sachen einfach mal an nen platz zu legen wo sie nicht rankommen halte ich für eine gute idee...

vorallem bleibt das spielzeug so interessanter ;)

• Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! Beitrag #5
Ja wenn meine mal brechen ist es auch zu 80% entweder auf den Teppich oder auf Schlafplätzen von ihnen (da liegt manchmal ein Polster)

Versuchs mal mit Malzpaste statt Katzengras, dann brechen sie normalerweise weniger.

• Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! Beitrag #6
Ja, aber Malzpaste soll nicht so gut sein, weil das die Verdauung durcheinander bringt.
Die Freigänger essen ja auch gras um die Haare auszubrechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!!

Katze bricht grundsätzlich auf Teppich + frißt Gummischnüre !!! - Ähnliche Themen

Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Hilfe beim neuen Katerchen :o: Hallo liebe Gemeinde, wir haben vor kurzer Zeit ein neuen kleinen Kater aufgenommen. Er ist 3,5 Monate alt und war ein Findelkind (ausgesetzt oder...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben