Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen

Diskutiere Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mal ne kurze Frage unsere katze ist jetzt 1 Jahr alt, und ich habe ständig wenn ich heimkomme ne verstopfte Nase und wenn die katze nahe an...
  • Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen Beitrag #1
G

garnelen-freund

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mal ne kurze Frage unsere katze ist jetzt 1 Jahr alt, und ich habe ständig wenn ich heimkomme ne verstopfte Nase und wenn die katze nahe an meinem Kopf vorbeiläuft fangen die Augen an zu jucken, meint ihr es kann sein das ich Allergisch bin?
Oder ist es villeicht doch nur Heuschnupfen oder ähnliches? Habe mich mal schlau gelsen, aber bin nicht wirklich weiter...

Kann es sein das eine Allergie bei Jungen katzen nicht so Stark ist?

Grüße,

• Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen Beitrag #2
Über´s Internet wird dir leider keine eine Ferndiagnose erstellen können - du wirst zum Arzt müssen, um einen Allergietest machen zu lassen. Mit dem Alter der Katze wird das wenig zu tun haben. Soweit ich weiß reagiert man in der Regel auch nicht auf die Haare, sondern den Speichel allergisch und das auch nicht bei jeder Katze. Ich würde mir an deiner Stelle zeitnah einen Termin beim Hautarzt besorgen.

• Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen Beitrag #3
Ich würde auch raten, einen Arzt aufzusuchen und einen Test machen zu lassen.
Im besten Falle fällt dieser negativ aus, dann aber bitte einen gleichaltrigen Spielkameraden (Beide natürlich kastriert) dazu holen, denn Katzen sind keine Einzelgänger und so junge Katzen schon gar nicht.

• Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen Beitrag #4
Hallo, wie schon erwähnt, hat das mit dem Alter der Katzen nichts so tun.

Ich hab auch eine kleine Katzenallergie, allerdings nur, wenn die Katze Fellwechsel hat, also gegen Katzenhaare allergisch. Weiß nicht wie das mit deiner Katze ist, mit dem Fellwechsel. Aber klingt schon nach einer Allergie, bei meiner Tante is das auch so schlimm. Aber was rede ich da? :roll: Gehe lieber mal zum Arzt und mach einen Allergietest, da bist du dir 100% sicher danach. :023:

• Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen Beitrag #5
Da wird dir nur ein Allergietest weiterhelfen. Allerdings sei an der Stelle mal darauf hingewiesen, dass die meisten Leute nicht auf Katzenhaare an sich reagieren sondern auf die Speichelzusammensetzung, so dass es durchaus passieren kann, dass jemand auf die eine Katze reagiert, auf die andere jedoch nicht.

Optimalerweise wäre daher ein Test mit dem Speichel deiner Katze bzw. dem Speichel der Katze, die vielleicht mal einziehen soll

• Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen Beitrag #6
ein normaler hausarzt hat meistens auch die teststoffe in seiner praxis um einen gewöhnlichen allergie test zu machen.
ich hatte meinen allergie test beim lungen arzt bekommen wegen meinem asthma.

ich hatte damals nicht gewusst das ich unter anderem allergisch auf katzen und hunde bin. aber es hält mich auch heute nicht davon ab katzen zu halten.
ich muss nur aufpassen das ich nicht so oft gekratzt werde, das gibt so hässlich beulen. und das keine haare in der speiseröhre landen das kann dann zu asthma anfällen führen.

lass einen test machen, wie alle anderen schon sagten und am ende ist es auch hilfreich zu wissen ob oder nicht. und man kann wenn dann noch andere sachen hinzu kommen auch vorbeugen.

LG
Ivonne

Thema:

Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen

Katzenallergie - Verstopfte Nase und rote, juckende Augen - Ähnliche Themen

Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...

Neueste Beiträge

Oben