Abgemagerte Katze

Diskutiere Abgemagerte Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe ein Problem und zwar: Meine Cousine hat auf ihrem Hof einen alten Kuhstall. In diesem Stall lebt eine Katze die einem Typen gehört...
  • Abgemagerte Katze Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar:
Meine Cousine hat auf ihrem Hof einen alten Kuhstall. In diesem Stall lebt eine Katze die einem Typen gehört der im Winter seine Pferde in dem Stall unterstellt. Die Katze hatte schon öfters Junge die aber bisher immer verkauft worden sind. Allerdings wohnt jetzt seit kurzer Zeit ihr Sohn aus dem letzten Wurf mit im Stall. So und jetzt das Problem:
Als ich jetzt mal wieder da war habe ich gesehen das die Katze total abgemagert ist und richtig struppiges, zum Teil ausgerissenes Fell hat. Dazu kommt das sie einen sehr dicken Bauch hat und wir glauben das sie wieder schwanger ist. Najw meine Cousine füttert sie jedenfalls oft mit dem Futter ihrer 4 eigenen Katzen (Trockenfutter) wenn sie Zeit hat, da der Besitzer sie anscheinend total vernachlässigt. Im Stall steht auch Nassfutter (vom Bestitzer) mit dem meine Cousine die Katze eine Zeit lang gefüttert hat bis der Besitzer auf eine Tonne geschrieben hat "Hände weg vom Katzenfutter!" Meine Cousine kann die Katze aber nicht andauernd füttern da sie ja wie gesagt selbst noch 4 Katzen hat und ich füttere die Katze aber so oft komme ich auch nicht zu ihr. Mir tut die Arme echt leid und ich wollte fragen ob ihr irgendeinen Tipp habt was ich/meine Cousine ihr zu Fressen geben könnten oder machen könnten damit sie wieder zunimmt und was mit ihrem Fell los ist.
LG Rieks

• Abgemagerte Katze Beitrag #2
Die Katze muss dringend kastriert werden, es gibt leider schon genug Tiere die ein Zuhause suchen.
Außerdem könnte die arme Kätzin daran irgendwann verenden, gerade weil sie kaum Kraft ohne reichlich Futter hat.

Wie ihr das mit dem füttern machen könnt, könnt ihr doch mit dem Besitzer klären, oder nicht?
Und dringend sagen, dass das Tier kastriert werden muss! :|

• Abgemagerte Katze Beitrag #3
Und dringend sagen, dass das Tier kastriert werden muss! :|

Das wird der Typ sicherlich wissen. Solange er die Kätzchen aber immer verkaufen konnte, hatte er eine zusätzliche Einnahmequelle. Wenn das arme Ding irgendwann stirbt, ist für Nachwuchs ja schon gesorgt. Mit solchen Leuten kann man leider selten reden.

• Abgemagerte Katze Beitrag #4
Die arme Katze, dass einzige was ihr wirklich helfen könnte, wäre den Besitzer zu überzeugen, dass er sie endlich kastrieren lässt, sonst wird der nächste Wurf womöglich ihr letzter, so etwas ist unverwortlich, die arme Miez bekommt einen Wurf nach dem anderen und wird nicht mal ausreichend gefüttert.

Die Katze sollte unbedingt den TA vorgestellt werden, nicht nur wegen der Kastration, sondern weil das struppige Fell auch ein deutliches Krankheitszeichen sein kann. Wann ist sie denn zuletzt entwurmt worden.

Ich würde probieren das Gespräch mit dem Besitzer zu suchen, die Katze braucht jede Menge hochwertiges Futter, wenn sie schon dauernd trächtig ist und sollte baldmöglichst tierärztlich versorgt und kastriert werden. Wenn nur die Leute aufhören würden, von solchen Vermehrern Kitten abzunehmen und auch noch abzukaufen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgemagerte Katze Beitrag #5
Mit dem Besitzer lässt sich wohl kaum reden :( Kastrieren wäre wirklich wichtig aber ER wird das sicherlich nicht machen. Wann sie das letzte mal entwurmt wurde weiß ich nicht. Sie hat auch solche kleinen weißen Punkte im Fell! Was könnte da sein?

• Abgemagerte Katze Beitrag #6
Mit dem Besitzer lässt sich wohl kaum reden :( Kastrieren wäre wirklich wichtig aber ER wird das sicherlich nicht machen. Wann sie das letzte mal entwurmt wurde weiß ich nicht. Sie hat auch solche kleinen weißen Punkte im Fell! Was könnte da sein?

Vielleicht kannst Du ja mal beim Tierschutz anfragen, ob man dem armen Ding irgendwie helfen kann. Manchmal kann leider nur zu harten Maßnahmen greifen :silence:.

• Abgemagerte Katze Beitrag #7
Ich weiß nich ob das so eine gute Idee ist... Ich kenn den Besitzer nur vom sehen habe nie mit ihm geredet und ich will auch keinen Ärger mit ihm haben. Außerdem glaube ich nicht das ich das von den Seiten meiner Mutter aus darf. Sie denkt wahrscheinlich das ich wieder mal überreagier!

• Abgemagerte Katze Beitrag #8
Ich weiß nich ob das so eine gute Idee ist... Ich kenn den Besitzer nur vom sehen habe nie mit ihm geredet und ich will auch keinen Ärger mit ihm haben. Außerdem glaube ich nicht das ich das von den Seiten meiner Mutter aus darf. Sie denkt wahrscheinlich das ich wieder mal überreagier!

Ist denn auf dem Hof kein Erwachsener der nen Ar... in der Hose hat? Irgendwer muss doch so einem armen Tier helfen können.

• Abgemagerte Katze Beitrag #9
Meine Tante kümmert sich generell nich so um die "Stallkatzen" Und ich weiß nich ob meine Cousine sie fragen würde...:eusa_think: Ich würd der Katze so gerne helfen! Am liebsten würd ich sie mitnehmen und mich zu Hause um sie kümmern :(:(:(

• Abgemagerte Katze Beitrag #10
Ich würd der Katze so gerne helfen! Am liebsten würd ich sie mitnehmen und mich zu Hause um sie kümmern :(:(:(

Ich denk mal, da spielt Deine Mutter nicht mit. Es bringt aber vermutlich auch nichts, die Katze einfach wegzubringen. Nachschub ist ja schnell besorgt :?.

• Abgemagerte Katze Beitrag #11
Also wenn die Katze total abgemagert, struppiges Fell hat und generell krank aussieht, ist das m.M. nach ein Fall für den Tierschutz. Ruf doch den Tierschutz an, der für deine Gegend zuständig ist.

Wird die Katze schlecht gehalten, dann können die eher eingreifen und dem "feinen" Herrn die Katze wegnehmen. Mit ihm reden, wird nix bringen. Wir haben hier 2 Bauernhöfe, wo mit den Katzen genauso verfahren wird. Scheint wohl am Land (leider) immer noch üblich:evil:

LG

Thema:

Abgemagerte Katze

Abgemagerte Katze - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben