Katze hat gekotzt was ist mit ihr los?

Diskutiere Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meine Katze (ca. 14 Woche alt) hat vor ca. 20 Minuten bei uns in den Flur gekotzt. Es war eine feste Masse. sie hat ganz normal ihr Nassfutter...
  • Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #1
9

91nemesis

Hi, meine Katze (ca. 14 Woche alt) hat vor ca. 20 Minuten bei uns in den Flur gekotzt. Es war eine feste Masse.
sie hat ganz normal ihr Nassfutter bekommen und Trockenfutter steht auch immer bereit. Dazu hat sie sich gegen 16 Uhr ein Stück Käsekuchen, ein Mcnugget und evtl. auch ne Fliege unterm Nagel gerissen. Könnte es evtl. daran liegen oder könnte sie Krank sein?

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #2
ich tippe nun mal stark drauf das sie wegen des Käsekuchen und des Nuggets gekotzt hat grade diese beiden sachen sind sehr Fett und das Nugget auch gewürzt und deine Katze is ja noch jung. Ich würde das ganze nun beobachten ich denk aber nicht das du deswegen zum TA musst wenn sie nochmal kotzen sollte dann füttere ihr einfach 1-2 Tage nur gekochtes Huhn und Reis. Aber wie gesagt ich denke das thema is so gut wie erledigt weil sie ja was erwischt hat was sie net sollte und das war ja net giftig oder so

Übrigens würde ich das Trockenfutter an deiner stelle wegnehmen denn 1. erzieht man sich so ganz schnell nen mäkler und 2. is Trockenfutter für Katzen äusserst ungesund.

Nur aus reiner neugierde hat die Katze denn einen spielkumpel?? grade kitten sollten niemals alleine gehalten werden.

Ach hups und natürlich erst mal herzlich willkommen hier:D

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #3
Hi, meine Katze (ca. 14 Woche alt) hat vor ca. 20 Minuten bei uns in den Flur gekotzt. Es war eine feste Masse.
sie hat ganz normal ihr Nassfutter bekommen und Trockenfutter steht auch immer bereit. Dazu hat sie sich gegen 16 Uhr ein Stück Käsekuchen, ein Mcnugget und evtl. auch ne Fliege unterm Nagel gerissen. Könnte es evtl. daran liegen oder könnte sie Krank sein?

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich denke nicht, dass es was Ernstes ist. Es ist normal, dass Katzen ab und zu kotzen. Das machen sie, um die beim Putzen aufgenommenen Haare loszuwerden. Ich würde dir empfehlen, deiner Katze regelmäßig Malzpaste zu geben oder Gras zum Fressen bereitstellen. Es gibt spezielles Katzengras, welches gekeimter Weizen ist. Das mögen aber meine z.B. überhaupt nicht. Deshalb steche ich im Sommer immer Gras aus der Wiese aus und im Winter kaufe ich Zyperngras. Das wird immer gerne genommen:angel:

In deinem Fall denke ich aber auch, dass es am Käsekuchen und an den Nuggets lag;)

LG

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #4
Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Es ist nicht schlimm, wenn sie mal kotzen, dass kommt bei Katzen schon mal vor. Bitte achte darauf, dass sie zukünftig keinen Käsekuchen und Nuggets mehr erwischt, Menschennahrung ist nicht gut für sie und vorallem nichts mit Schokolade, die ist giftig für Katzen.

Wenn sie sich jetzt nicht mehrmals nacheinander übergibt, dürfte es wirklich vollkommen harmlos sein.

Ansonsten möchte ich mich noch Fluminas Frage anschließen, die Kleine ist doch hoffentlich nicht deine einzige Katze, Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht und Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, sie sollten in den ersten Monaten bis zu einem Jahr möglichst einen annähernd gleichalten Artgenossen und Spielkameraden an ihrer Seite haben.

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #5
Doch die Katze ist meine einzige aber wir haben einen gemeinsamen Balkon mit der Nachbarin die wir sehr gut kennen und sie hat á ich eine 9 Monate alte Katze. Und den Balkon lassen wir eig immer auf erst recht bei der hitze

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #6
Dann zitiere ich mich hier mal selbst:

Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, brauchst dir ja nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen, vorzustellen. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht. Bitte hol doch noch ein zweites Kitten im annähernd gleichen Alter zu dir, welches lang genug bei der Katzenmutter hat bleiben dürfen, also mindestens 12 Wochen. Am besten noch ein weibliches Kitten, weil junge Kater sind meist recht ruppig, da stehen die meisten Kätzinnen nicht so drauf.

Kitten toben, balgen und spielen miteinander, galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, entdecken gemeinsam die Welt und und und, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Außerdem wirst du auch nicht den ganzen Tag zuhause sein, dann rechne mal die Stunden zusammen, wo du außer Haus bist und die Stunden wo du nachts schläfst, schließlich schlafen Katzen nachts nicht durch, dann sind dass ganz schön viele Stunden, wo die Kleine ganz allein ist.

Ab und zu mal eine Begegnung auf dem Balkon, reicht bei weitem nicht aus und was ist im Winter? Kitten spielen mehrere Stunden am Tag miteinander und auch nachts, ist es schöner, wenn noch wer da ist, Katzen schlafen nachts nicht durch.

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #7
Melo hat die letzte Zeit auch 2 mal gekotzt. Denke weil sie so geschlungen hat und dann noch das Wetter.
Aber ab und an kommt das schonmal vor und ihr fehlt nichts.

Desweiteren hat deine Katze ja noch was feines nebenher gefuttert... denke das wird der Magen nicht ganz so vertragen haben :mrgreen:

Dabei hat meine immer das tolle Talent mir gegen de Wand oder in die Wanne zu kübeln :eusa_eh:

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #8
In die wanne find ich sogar praktisch aber gegen die wand stell ich mir dann schon ordentlich doof vor

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #9
In die wanne find ich sogar praktisch aber gegen die wand stell ich mir dann schon ordentlich doof vor

Meine haben das Talent und kotzen prinzipiell auf unsere Teppichläufer. Aus den Flokatis bekommt man das immer besonders gut raus:roll: Einmal mussten meine Hausschlappen dran glauben. Mei, war das eine Freude am frühen morgen, als es am Fuß klebte:evil:

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #10
oh ja das kann ich mir vorstellen Kotze im schuh is dof.

Ups falscher thread fals das schon wer lesen konnte ich verschiebs mal eben in den Plauderthread

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #11
Off-Topic
prinzipiell auf unsere Teppichläufer
Ja na der weiße "langhaarige" Kunstfellteppich ist sowieso der unbesiegte Favorit. Daneben ist alles Laminat, nein... es muss auf den weißen Teppich landen...:roll:

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #12
Kleine Kätzchen übergeben sich schon mal, da musst du dir keine großen Gedanken machen - einfach beobachten und sehen ob dir noch was ungewöhnliches auffällt.
Und zu dem Spielkameraden... klar gefällt es Kitten besser wenn sie zu zweit sind und jemanden zum spielen haben. Allerdings hat nicht jeder genügend Platz für zwei Katzen, also pauschal zu sagen "hol dir ein zweites dazu" finde ich auch nicht richtig. Es gibt genügend Menschen die nur eine Katze haben und die kann sich trotzdem wohl fühlen. Man braucht eben zeit und sollte sich viel mit ihr beschäftigen und spielen - aber es ist nicht grundsätzlich so das kein Mensch nur eine Katze halten darf?!

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #13
Wo eine Katze platz hat, haben auch zwei Katzen platz, wo zwei Katzen keine Platz haben, hat auch eine Katze keinen Platz.

Ich hab zweitweise sogar mit 3 Katzen (da Notfall dabei) auf 30 qm Dachgeschoss gelebt. Diese Ausrede ist eben nichts weiter als eine Ausrede und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Klar gibt es viele Menschen, die eine Katze allein halten, aber muss man das denn selbst falsch machen? Hier und da gibt es sicher auch Katzen, bei denen die Einzelhaltung begründet ist, mit ihrem Wesen. Aber doch nicht bei Babykatzen!

Wer mit logischen Menschenverstand ran geht und Katzen schon mal in freier Natur beobachtet hat, der käme nie auf die Idee, ein Kitten allein zu halten. Kein Mensch, selbst wenn er 24 Stunden am Tag nur für die Katze da ist, kann einen Artgenossen ersetzten. Ein Menschenbaby lässt man schließlich auch nicht bei Elefanten aufwachsen, selbst wenn die Elefanten 24 Stunden am Tag bei dem Menschenbaby wären.

Wenn es Gründe gibt, die von der Katze ausgehen!, dann sagt niemand was. Es gibt leider genug Katzen, die leider aufgrund falscher Haltung nicht mehr mit anderen Katzen können. Aber warum eine Babykatze zu so einem sozialen Krüppel erziehen, wenn es auch anders und vor allen Dingen artgerechter geht?

• Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? Beitrag #14
Off-Topic
Tapir, wenn du dich im Forum umsiehst, wirst du mehr als genug Gründe finden, die dagegen sprechen, einem Katzenkind einen gleichwertigen Sozialpartner zu verwehren.

Ich möchte darum bitten, hier keine Grundsatzdiskussion zu starten. Dafür gibt es sehr viel besser geeignete Themen. Vielen Dank im Voraus. ;)

Thema:

Katze hat gekotzt was ist mit ihr los?

Katze hat gekotzt was ist mit ihr los? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben