- Mein Hund beißt, bellt und hört nicht Beitrag #1
K
Katy006
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum, momentan bin ich sehr verzweifelt, ich verbringe nun schon fast mein halbes Leben mit meinem Hund. Kurz zum Problem, er hatte in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten auf mich zu hören (er war eine Zeit lang in einer Pflegefamilie) daher habe ich nun Dog Dancing mit ihm begonnen. Gestern waren wir am Baggersee, und als ich ganz im Wasser war und mein Kumpel zur hälfte drin stand fing er an zu bellen. Ist das weil ich im Wasser bin? Außerdem waren da noch andere Leute die auch etwas zu essen hatten bei denen saß er die ganze Zeit, generell würde er für essen bei jedem mit gehen. Wenn ich ihn mit Leckerlies locke funktioniert das nur bedingt. Kann ich da irgendwas tun weil das nervt einfach nur. Das er aufgeschlossen ist und keine angst vor anderen Menschen hat (er kommt aus einer Tötungsstation) finde ich sehr gut aber irgendwo sollten Grenzen sein.
Gerade eben hat er in die Wohnung gepinkelt obwohl er vor drei Stunden draußen war. Ich wollte ihn zu mir rufen und ihn ausschimpfen aber er ging schnell an mir vorbei hat sich in eine Ecke verkrochen und mir angeknurrt. Als ich ihn nehmen wollte hat er mich gebissen. Durch seinen Fehlbiss ist nichts passiert aber da geht es mir ums Prinzip schließlich sollte ich Rudelanführer sein.
Was kann ich hier tun?
Gerade eben hat er in die Wohnung gepinkelt obwohl er vor drei Stunden draußen war. Ich wollte ihn zu mir rufen und ihn ausschimpfen aber er ging schnell an mir vorbei hat sich in eine Ecke verkrochen und mir angeknurrt. Als ich ihn nehmen wollte hat er mich gebissen. Durch seinen Fehlbiss ist nichts passiert aber da geht es mir ums Prinzip schließlich sollte ich Rudelanführer sein.
Was kann ich hier tun?