Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo.:)
Ich beginne bald mit der Bänderschnecken-Haltung und suche noch Ideen für die Einrichtung.
Ich habe ein Aquarium (60X30X30), das momentan...
Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung Beitrag #1
Pandabärchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich beginne bald mit der Bänderschnecken-Haltung und suche noch Ideen für die Einrichtung.
Ich habe ein Aquarium (60X30X30), das momentan nur mit ein paar Ästen, Blättern und einem Stein eingerichtet ist.
Ich möchte noch lebendige Pflanzen(am besten ungiftig, also kein Efeu) und ein paar Verstecke hinzufügen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung Beitrag #2
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Efeu haben einige Schneckenbesitzer auch im Becken... scheint wohl zu klappen, ich würde mich da mal erkundigen.
Sonst fallen mir noch die Grünlilien ein
Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung Beitrag #3
Jean
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Efeu,Efeuaralie,Efeutute, kannst du nehmen , wird nämlich eigentlich sehr selten angefressen und selbst wenn gab es wohl noch keine bereichte das eine Schnecke dran gestorben ist.
Farn,Bambus,Katzengras,Golliwoog,Drachenbaum,Bubikopf,Ficus kann man auch nehmen.
Verschieden Moos Sorten kann man nehmen.
Als Verstecke kannst du verschieden Tontöpfe nehmen, Baumrinde,Korkstücke,Baumstücke etc.
Mal so als Beispiel meine Boxen/Terras
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung Beitrag #4
Pandabärchen
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Mit "ungiftige Pflanzen" meine ich welche die weder für Tiere,
noch für Menschen schädlich sind.
Thema:
Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung
Ideen für Bänderschnecken-Gehegeeinrichtung - Ähnliche Themen
Allesfresser: Hallo liebes Tierforum,
Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder!
Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Altes Aquarium übrig - und nun?: Tja, nun habe ich so ein uraltes Aquarium übrig (60x30x30) und habe Lust, noch was damit zu machen - zum Wegwerfen wäre es mir spontan doch zu...
Suche Bänderschnecken: Hallo.:)
Ich habe vor ein paar Tagen eine verletzte Schnecke bei mir aufgenommen.
Da ich diese aber, laut einem Tierforum-Mitglied, nicht mehr in...