Welche Flexi-Leine?

Diskutiere Welche Flexi-Leine? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie haben für unseren 2 Jahren alten Rüden (kastriert und 17 kg schwer) eine Flexi Leine gekauft. Entschieden haben wir uns für eine die für Hunde...
  • Welche Flexi-Leine? Beitrag #41
Wie haben für unseren 2 Jahren alten Rüden (kastriert und 17 kg schwer) eine Flexi Leine gekauft. Entschieden haben wir uns für eine die für Hunde bis 20kg. Schon nach 4 Monaten ist der Karabiner wenn er gezogen hat auf gegangen.
Nicht zu empfehlen!!!
LG DJ KK:D

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #42
Wie haben für unseren 2 Jahren alten Rüden (kastriert und 17 kg schwer) eine Flexi Leine gekauft. Entschieden haben wir uns für eine die für Hunde bis 20kg. Schon nach 4 Monaten ist der Karabiner wenn er gezogen hat auf gegangen.
Nicht zu empfehlen!!!

Nun gibt es ja zig Sorten Flexileinen. Von der Leine aus dem 1€ Shop bis zu original Flexi. Vielleicht solltest Du noch dazu sagen, was Du für eine hattest.

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #43
Und Biothane ist so gut weil es schwer und leichter zu reinigen ist?

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #44
Und Biothane ist so gut weil es schwer und leichter zu reinigen ist?

Biothan- Leinen sind überhaupt nicht schwer, ich weiß nicht was andere da für Probleme haben. :eusa_eh:

Ich hab eine 15 Meter Biothan- Schleppleine und mein Hund (60cm, 27lkg) läuft mit ihr, wie bei einem Freilauf ohne Probleme.

Sie ist leicht zu reinigen, verknotet nicht, bleibt nicht hängen... einfach ein Traum. :mrgreen:

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #45
Ok. Das mit dem Gewicht hatte ich hier nur irgendwo aufgeschnappt. ;) Aber die sehen immer so schmal aus, das soll auch wirklich stabil sein, ja? :p

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #46
Ich muss mich mal zurück melden. Wie in #14 zu lesen hab ich ja ne flexi Standart 3 soft Gr. L (bis 50 kg) für meinen Urlaubsgast Sammy (Goldi, 13 1/2 Jahre, hört nicht mehr gut und kann somit nicht freilaufen). Er ist nun seit Freitag Abend da und die Leine ist super.

ABER Sammy mag andere Hunde, Kläffer werden ignoriert oder nur angeschaut. Und bis auf etwas ziehen am Anfang (wenn er halt muss) läuft er recht passabel an der Leine. Natürlich muss er sie ziehen, aber ich glaube nicht, dass das bisschen Leine (wiegt nicht mal 400 g) merkt so ein großer Hund sicher nicht. Nur wenn ein Fahrrad oder Auto kommt (da wo wir meist lang gehen fahren bei dem Wetter Fahrräder und da dort Gärten sind auch schon mal ein Auto), muss ich ihn halt einsammeln, aber das klappt super.

Bei einem Hund der generell zieht und nur in der Leine hängt würde ich eher ne Schleppe nehmen.

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #47
Ok. Das mit dem Gewicht hatte ich hier nur irgendwo aufgeschnappt. ;) Aber die sehen immer so schmal aus, das soll auch wirklich stabil sein, ja? :p

Ja, also ich finde sie stabil. Mein Yuukan ist einmal, als er den Ball hinterherjagdte mal volle Möhre reingebrettert, hat gehalten und da mein kleiner ein Trampel ist hat er das noch gut 2-3mal wiederholt. Die Leine lebt noch. ;)

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #48
Dass die Biothane für meinen Hund zu schwer ist, habe ich gesagt.
Meine Leine ist 13mm breit & mein Hund hat nicht mal 10kg.

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #49
Stabil sind die! Meine hat sogar die Kauattacke von BJ überlebt :D

Sie haben schon Gewicht. Jetzt nicht übermäßig, meinem macht das auch nichts, aber bei kleineren Hunden würde ich mir auch was anderes aussuchen.

• Welche Flexi-Leine? Beitrag #50
Ok, ich dachte schon, na ja unserer hat um die 25 kg, das wird der also schon verkraften. :)

Thema:

Welche Flexi-Leine?

Welche Flexi-Leine? - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Flexi Leine...?: Hallo :) Ich weiß, das Thema gibt es schon min. 100 mal, allerdings immer auf normale Spaziergänge bezogen. Also, meine Frage ist, was sich...
geeignete Rasse gesucht: Ich suche für mich einen Zweithund. Danke für eure Mithilfe :) Hier die beantworteten Fragen: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest...
Larry - ein übergewichtiger Tollpatsch nimmt ab: Ja, wie fange ich am besten eigentlich an... Am besten erstmal mit den Fakten: Larry, ein Alaskan Malamute, 3 1/2 Jahre alt und ein...
Larry - ein übergewichtiger Tollpatsch nimmt ab: Ja, wie fange ich am besten eigentlich an... Am besten erstmal mit den Fakten: Larry, ein Alaskan Malamute, 3 1/2 Jahre alt und ein...
Oben