Meine Ratten beißen meine Mutter!

Diskutiere Meine Ratten beißen meine Mutter! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Meine Rattenweibchen beißen andauernt meine Mutter. Mich und meinen Vater beißen sie (fast) nie. Ich bekomme es allerdings nie mit wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine Rattenweibchen beißen andauernt meine Mutter.
Mich und meinen Vater beißen sie (fast) nie.
Ich bekomme es allerdings nie mit wenn meine Rattis meine Mutter beißen...
Kann es sein das sie einfach überreagiert oder ist es möglich das meine Ratten meine Mutter aus irgendeinem Grund nicht mögen?
Ich fahre in ein paar Wochen in den Urlaub und meine Mutter weigert sich die Ratten, wenn ich nicht da bin, rauszunehmen.
Kann ich meinen Rattis eine Woche ohne Auslauf überhaupt zumuten oder soll ich lieber auf den Urlaub verzichten?

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #2
Also...
Wenn sie einen grossen Käfig, genug trinken und essen haben würde das mal gehen...
Allerdings nur wenn der Käfig wirklich gross genug ist!
Viel Spass im Urlaub!
Vivie

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #3
Unser Rattenkäfig(eigenbau) ist sehr groß...
Allrdings wohnen darin auch 11 Ratten auf 4 Etagen.
Soll ich die genauen Maße aufschreiben?
Essen und Trinken würde meine Mutter wechseln.
Sie weigert sich "nur" die Ratten anzufassen.

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #4
Die genauen Maße wären gut ;)

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #5
Höhe: 145cm
Länge: 167cm
Breite: 66cm

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #6
Für 2 ratten richtig?

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #7
Ähm, nein für 11...
(Steht auch oben ;))
Der Käfig hat 4 Etagen.
Ist er etwa zu klein?
Meine Eltern haben sich, wegen den Mindestmaßen, vor der Anschaffung der Tiere eigentlich erkundigt.
Leben meine Rattis in diesem Käfig nicht artgerecht?:(

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #8
Huhu,

das Gehege reicht schon, ersetzt aber definitiv keinen Auslauf.
Wenn du Pech hast, sind die Tiere so unausgelastet, dass sie anfangen, vermehrt zu streiten und womöglich sogar zu beissen. Eine Woche ohne Auslauf ist definitiv zu viel. Mal einen Tag oder zwei, das kann man im Notfall überbrücken, aber keine ganze Woche.

Wie viel Zeit hast du denn noch bis zum Urlaub ?
Kannst du einen Ferienplatz für die Tiere auftreiben ?

Und red mit deiner Mutter, je eher sie genau beschreibt, in welchen Situationen die Ratten beissen, was sie zuvor gemacht hat, was die Ratten, ob die Hände vllt nach Handcreme oder ähnlichem rochen .. kann man nicht sagen, woran es liegt dass sie beissen.

Womöglich haben sie einfach noch nicht genug positive Erfahrungen mit ihr und ihren Hand gemacht und vertrauen ihr noch nicht.

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #9
Ist zwar blöd aber was wäre wenn deine Mutter Handschuhe anzieht? Und dann mit Leckerchen arbeitet? So müssen die Kleinen nicht auf ihren Auslauf verzichten; )

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #10
Ich habe mit meiner Mutter geredet, aber sie versteht, glaube ich, den Ernst der Lage nicht.
Sie sagte, dass es viele Ratten gäbe die überhaupt keinen Auslauf hätten und dass unseren Rattis auch mal eine Woche lang drin bleiben können...
Da ich nicht weiter streiten wollte, habe ich mich entschlossen nicht in den Urlaub zu fahren.
Jetzt muss ich nur noch meinem Vater sagen dass ich nicht mit in den Urlaub kann.
Ich habe zwar eh nicht so viel Lust mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren,
aber die Reise ist immerhin schon gebucht und bezahlt.:roll:
Einen Ferienplatz werde ich wohl nicht finde, da ich niemanden in meiner Nähe kenne der sich mit Ratten auskennt.
Einem Fremden werde ich meine Ratten auch nicht anvertrauen...

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #11
Toll von dir dass du so im Wohle deiner Tiere handeelst;)
Dass mit den 11 muss ich wohl überlesen haben:uups:

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #12
Öhm ich hab jetzt den Thread 3 mal gelesen aber eins kapier ich noch nicht so ganz. Deine Eltern und du wollten zusammen in Urlaub fahren deine Mutter würde aber in der Zeit deine Ratten rausnehmen müssen weil du nich da bist? (Wie geht das wenn sie mit in Urlaub fährt)v Und weil sie das nicht macht fährst du jetzt nicht mit deinen Eltern in den Urlaub sondern bleibst zuhause? (Und deine Mutter fährt an deiner Stelle?)

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #13
Ich glaube sie wäre nur mit ihrem Vater gefahren?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Obwohl sie schreibt tatsächlich von einem Urlaub mit ihren ELTERN:shock:

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #14
Ja genau sooo wie das Smiley hab ich auch geguggt :D:D:D:D

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #15
Hihi lustige Vorstellung:lol::lol:

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #16
Es könnt eins davon eine Stiefmutter sein.
Abgesehen davon hat Pandabärchen genau gesagt: "Ich habe zwar eh nicht so viel Lust mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren"
also eher allgemein formuliert, kann auch beide Elternteile einzeln bedeuten. ;)

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #17
Ich glaube ich kläre das mal auf.:mrgreen:
Ich wäre mit meinem Vater in den Urlaub gefahren,
meine Mutter wäre zu Hause geblieben.
Ob jetzt mein Vater oder meine Mutter in den Urlaub fahren weiß ich noch nicht,
sollten Beide fahren könnten vielleicht meine Schwestern ( beide über 18 ) zeitweise bei mir wohnen.

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #18
@Pandabärchen: woher in SH kommst du denn genau?

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #19
Wieso möchtest du wissen wo ich wohne?
Die Angelegenheit hat sich doch schon geklärt. ;)

• Meine Ratten beißen meine Mutter! Beitrag #20
Weil es fuer dich vielleicht fuer die zukunft gut zu wissen waer, ob vielleicht doch jemand in deiner naehe wohnt ;-) kann ja auch mal wieder sein dass du entweder mit in den urlaub moechtest oder klassenfahrt oder sonstwie ;-) und in raum kiel koennte ich zb auch mal aushelfen... Deswegen frage ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratten beißen meine Mutter!

Meine Ratten beißen meine Mutter! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Oben