Ist diese Brustwarze entzündet?

Diskutiere Ist diese Brustwarze entzündet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Minou wurde heute wahrscheinlich das erste Mal im Leben geschoren.. und als ich nachhause kam und ihn knuddelte, entdeckte ich das hier: Ich...
  • Ist diese Brustwarze entzündet? Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Minou wurde heute wahrscheinlich das erste Mal im Leben geschoren.. und als ich nachhause kam und ihn knuddelte, entdeckte ich das hier:

35i9890.jpg

Ich tippe darauf, dass diese entzündet ist.. vielleicht wegen der schlechten Luftzufuhr? (Brustwarze rechts unter der Achsel) Was kann man da machen?
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohje.. Ich hab das aufstehende Stück gerade ganz sanft berührt um zu schauen ob es ihm weh tut... Das Teil ist einfach rausgefallen :shock: ca ein halber Zentimeter gross. Jetzt hat er da einfach ein Loch in der Haut.. Muss ich etwas machen? Weh tut es ihm anscheinend nicht aber es ist nunmal offen und auch recht tief :eusa_think: Und vor allem ist da jetzt keine Brustwarze mehr!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich seh gerade, auf der anderen Seite unter der Achsel fehlt ebenfalls bereits die Brustwarze und ein hässliches Loch ist da :eusa_eh:

• Ist diese Brustwarze entzündet?

Anzeige

• Ist diese Brustwarze entzündet? Beitrag #2
Damit hab ich keine Erfahrung.

Ich würde beim TA anrufen und da mal nachfragen, ggf. mit dem Kater noch mal hin.

• Ist diese Brustwarze entzündet? Beitrag #3
Hey,

hört sich für mich so an, als hätte dein Kater "Schlupfwarzen", also nach innen gekehrte Brustwarzen.
Das kommt recht häufig vor und ist an sich nichts Schlimmes.
Das, was da rausgefallen ist, war bestimmt weiß-gelb und stinkt ein wenig?
Das ist Talg bzw. Schmutz, der sich da ansammelt.
Solche Brustwarzen können sich entzünden, wenn die Katze zu sehr daran manipuliert beim Saubermachen und sich der Talg nicht löst, aber in der Regel reicht es, wenn du ab und an danach schaust und den Talgpfropfen vorsichtig entfernst.
Da der Talg an den beiden Warzen nun raus ist und die diese nach innen gekehrt sind, sieht es aus, als wäre dort ein Loch, da ist aber keins.

Schau mal nach, ob noch weitere Warzen betroffen sind.

Thema:

Ist diese Brustwarze entzündet?

Ist diese Brustwarze entzündet? - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Schnupfen erleichtern...?: Meinem Kater geht es im Moment leider gar nicht gut. :( Er hat sich vor etwa 2 Wochen einen durchgehenden Biss im Ohr zugezogen. Er hat es immer...
Irgendwas ist mit dem Fuß von meinem Welli: Hallo liebe Foris :-) Ich hab ein paar Fragen da ich echt ratlos bin. Also ich war über Weihnachten zwei Wochen zuhause bei meinen Eltern und...
Habe einen 12 Jahre jungen Hund und hab keine Erfahrung: Hallo Leute, ich(19) und meine Mutter haben uns gestern ein Hund aus dem Tierheim geholt. Waren jetzt oft dort und haben uns für eine 12 Jährige...
Liegt nur lustlos rum, frisst nicht: Hallo, es geht um meinen kleinen Yuukan. (Border Collie- Labrador Mix, 1 1/2 Jahre alt, 55cm, 25kg) Gestern Morgen hat er nichts fressen wollen...

Neueste Beiträge

Oben