Fast weißer Kot

Diskutiere Fast weißer Kot im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Omaratte (3,9 Jahre alt) hat seit drei Tagen ganz ganz helle, fast weiße Köttel. Kein Durchfall oder so. Sie ist topfit und benimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fast weißer Kot Beitrag #1
Y

Yukikoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Omaratte (3,9 Jahre alt) hat seit drei Tagen ganz ganz helle, fast weiße Köttel. Kein Durchfall oder so. Sie ist topfit und benimmt sich wie immer. Woran liegt es, das die Köttel fast weiß sind? Ich hab sowas bei ner Ratte noch nie gesehen. Beim Tierarzt war ich schon. Der hat nichts gefunden, auch die Kotprobe war unauffällig. Verunsichert bin ich jetzt trotzdem. Was könnte das sein? :?
Achja, Marié hat auch nichts anderes zu fressen bekommen
96c437b2.m.jpg

• Fast weißer Kot Beitrag #2
Huhu,

in meinem Kopf rattert es, ich meine gelesen zu haben, dass das auch ein organisches Problem hindeutet, vllt die Leber ?
Jedenfalls sollte ein Veterinär da eigentlich Ahnung von haben.
Die Kotprobe wurde nur auf Parasiten untersucht, oder ?

Ist sie sonst dem Alter entsprechend fit ? Frisst sie gut ? Sind die Schleimhäute normal gefärbt oder eher gelblich ? Ist der Urin normal gefärbt oder geht der ins Orange ?

Ich würde hier auf jeden Fall einen Teststreifen durch den Urin ziehen lassen und vielleicht sogar das Blut anschauen lassen, damit man weiss, wie es um die Organe ausschaut. Organversagen wäre auch nicht lustig und man hätte so zumindest Gewissheit und kann sich so langsam verabschieden.

• Fast weißer Kot Beitrag #3
Ich weiß es gar nicht. Der Tierarzt sagte, er hat den Kot untersucht und konnte keine krankhaften Veränderungen finden, da hab ich dann nicht mehr nachgefragt und so vom Verhalten her ist sie topfit für ihr Alter. Frisst immer noch wie ein Fass ohne Boden, trinkt gut und die Schleimhäute sehen auch normal aus, hab gerade mal geschaut. Sie spielt und klettert noch.. Das einzige ist halt der komisch gefärbte Kot. Beim Urin weiß ich es nicht, Marié pinkelt mich nie an und im Käfig seh ich das nicht. Muss ich morgen mal genau nach schauen.
Hoffentlich ist es nichts mit den Organen. Würde es da nicht mehr Symptome geben als nur verfärbter Kot? :(

• Fast weißer Kot Beitrag #4
Gerade hatten die Köttel wieder ne normal braune Farbe. Und das Urin hat auch die selbe Farbe wie immer :eusa_eh:
Die Ratte macht mich noch wahnsinnig :D

• Fast weißer Kot Beitrag #5
Schon sehr komisch, das Ganze.
ABer solang sie sonst nicht auffällig ist und der Kot normal ist - ja nu, was will man da gross diagnostizieren ?
Ratten sind nunmal auch sehr kleine Tiere, da gibt es viel, was man nicht so gut erkennen und diagnostizieren kann.
Hoffen wir, dass sie noch lang fit bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fast weißer Kot

Fast weißer Kot - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Oben