Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten)

Diskutiere Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich würde schon meinen, dass in dem Wald Füchse sind. Zumindest würde ich an deiner Stelle nicht ausschließen, dass dort keine sind. Bei...
  • Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #21
Hallo,

ich würde schon meinen, dass in dem Wald Füchse sind. Zumindest würde ich an deiner Stelle nicht ausschließen, dass dort keine sind.
Bei mir sind mehrere Wälder, einige sind recht winzig, einer ziemlich groß, hier im Norden leb ich jetzt 6 Jahre, in der Zeit meinte ich wage nur ein einzigen Fuchs gesehen zu haben (es ging unheimlich schnell, wollte aus dem Wäldchen auf die Straße, schrak aber zurück, weil ein Auto kam) und trotzdem leben hier auf jeden Fall Füchse.

Ich sehe deine Haltung als kritisch, würde es wohl nicht machen, kann aber natürlich auch verstehen, dass es nun mal nicht anders machbar wegen deiner Eltern ist.
Der Grundstück der euch zur Verfügung steht ist ja schon ziemlich groß... haben deine Eltern dir denn mal gesagt, was für sie gegen ein gut gesichertes Gehege in geeigneter Größe spräche?

Meine Kaninchen flitzen in ihr Innengehege wenn ich :"kommt Mädels, Feierabend für heute." zu ihnen sage.
Dann sind sie ruck zuck im Gehege und warten auf Leckerlies oder auf was zu Fressen.;)

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten)

Anzeige

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #22
@ Amber: Ich glaub, dass sie mit "wald" ein paar Bäumchen meinte, oder? Also ich glaub nicht, dass sie einen richtigen kleinen Wald gemeint hat:eusa_think: Aber sicher bin ich mir nicht..:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber klar, selbst wenn in dem "Wald" kein Raubtier lebt, ändert das auch nichts an der Tatsache, dass von außen her Raubtiere mit Leichtigkeit in den Garten eindringen können...

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #23
@ Amber: Ich glaub, dass sie mit "wald" ein paar Bäumchen meinte, oder? Also ich glaub nicht, dass sie einen richtigen kleinen Wald gemeint hat:eusa_think: Aber sicher bin ich mir nicht..:uups:

keine Ahnung.;)
Also in dem kleinsten Wäldchen der hier ist, grenzen sich auch ein paar Häuser mit ihren Gärten an, theoretisch (und manche können und machen es auch), könnten die Leute dort von ihrem Garten aus dort hinein laufen...
Der ist ja auch nicht groß, das sind nur drei Wege und die gehen nur ein paar Meter, ehe man wieder draußen ist. Um dem Hund dort ne kurze, schnelle runde drehen zu lassen reicht der, wobei er mir schon eindeutig zu klein ist und ich deswegen immer in den nächst größeren oder manchmal auch in den größten, der hier ist, gehe.

Liebe Grüße

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #24
  • Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #25
mrs bunny nicht den ganzen garten gegen ausbuddeln, aber wenigsten in zaunnähe ;)

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #26
Wir wissen das im Wald keine Füchse sind weil ein Bekannter von uns Förster ist zwar nicht in unserem Wald aber der hat sich den auch mal angeschaut und der Wald also es sind nicht nur ein paar Bäume also ein mini Wald würde ich sagen...

Hier sieht man ihn ein bisschen

2wgzzue.jpg

95vnrq.jpg

Also der sieht nur soo groß aus nach 30 metern ca nach hinten kommt ein Fluss und nach dem Fluss wieder Wald deswegen kommt das so groß rüber.

Wieso meine Eltern das nicht wollen das wüsste ich auch gerne!
Ich würde alles selber zahlen und machen aber was sollen die Nachbarn dann von uns denken du spinnst wohl kein Mensch hat das in unsere dorf die denken eh schon alle du spinnst weil du karotten und co im Winter kaufst komm ja nicht auf die idee und wehe du fragst noch einmal dann musst dich in Zukunft gar nicht mehr um die kümmern (ich glaube ihr wisst was ich meine)...seitdem frag ich lieber nicht mehr einmal hab ichs versucht nochmal aber da hat mein dad gleich rumgebrüllt das dass die letzte Warnung war...

Also unser Nachbar Züchtet Vögel (Waldvögel fängt sie aber natürlich nicht einfach so im Wald) und der hat 3 große Volieren die Nach unten überhaupt nicht gesichert ist also der Zaun geht glaube ich maximal 15 cm in den Boden rein und da war noch nie was mit mardern ich weiß natürlich nicht ob einem Marder Vögel oder Hasen besser schmecken..
damit möchte ich aber nicht sagen das es ausgeschlossen ist das der Marder zu uns kommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das dass sie von Blättern drinken habe ich ihnen ja nur aus Spaß beigebracht nicht weil ich es so super toll finde das sie es können einfach um mal was anderes auszuprobieren ich verstehe nicht was daran soo lustig ist.

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #27
Off-Topic

Duisburg im Norden ?:eusa_eh:

Off-Topic
nein.:lol: Schuldige, hätte ausführlicher schreiben sollen.
Ich meine, in Duisburg die Nordseite.
Vorher hab ich nicht im nördlichen Teil gewohnt, deswegen.:mrgreen:

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #28
Off-Topic
Hätte ja sein können , dass sich der "Ruhrpottler" im allgemeinem schon im Norden wähnt ;) .

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #29
Ich sagte auch nicht, dass ich komplett gegen den Freilauf im Garten bin. Nur ist es eben bei kleineren Rassen ein sehr hohes Risiko. Bei Riesen sieht das wieder ganz anders aus. Bei 600m² verliert man noch dazu auch sehr sehr schnell den Überblick, ein Eingreifen ist so gut wie unmöglich.

Da der Vergleich mit den Katzen kam: wir hatten zu Anfang 4 Freigängerkatzen. 3 (+1 vom direkten Nachbarn) wurden innerhalb der ersten 1-2 Jahre überfahren. Jetzt ist es nur noch eine... Und wir wohnen doch etwas auserhalb und einige Meter mehr von der Straße weg.
Sowas ist einfach nur schrecklich. Das kann man nicht vergessen. Die Körper die man dann vor sich sieht wünsch ich niemanden und erst recht nicht dem Tier. Am schlimmsten ist es, wenn man sie noch halblebendig vorfindet und man sie nur noch zum Tierarzt zum erlösen bringen kann :(
Es werden keine Freigänger mehr werden - solange es kein Häuschen komplett abgeschieden von jeglicher Straße wird, und das wird es vermutlich nicht.

Ich möchte auch keine große Diskussion über Pro und Contra führen. Ich hab meine Erfahrungen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein gewisser Schutz sein muss bevor ich Kaninchen einen Gartenfreilauf biete.
[VERSTECK]Meine Mutter hat einen tollen großen Garten. Rundum Betonmauern mit ca 2 m Höhe (die auch dementsprechend tief reichen), außenrum ist alles gepflastert (Durchgraben unmöglich) Es gibt viele Bäume und Büsche. Aber ich würde meine jetzigen niemals dort laufen lassen, weil sie eben nicht einmal 4 kg haben. Wenn ich mal ausschließlich Riesen haben sollte und "zurück" ziehen sollte und weiß, dass ich die Süßen nicht mehr umziehn lassen muss, werde ich sicherlich über Freilauf unter Beobachtung nachdenken. Aber so wie die Dinge stehn, führt da kein Weg für die 4 hin.
[/VERSTECK]

Und dann kommt da noch der Punkt mit der Zukunft. Demzufolge was ich rauslesen konnte, würden deine Eltern sich nicht die Mühe machen mit dem rauslassen und einfangen. In einer kleinen Wohnung wirst du es ihnen nicht bieten können.
Wenn ich ein Nin aus meiner Gruppe im "Krankenlager" in der Wohung habe, hat es gerade mal 4m² statt den 30m². Derjenige ist halb am "durchdrehn" weils so stinklangweilig ist.
Die Pflegenins die hier waren, die ihr leben lang auf nicht mal 0,5m² leben mussten waren über den 1m² den ich geben konnte überglücklich.
Ich befürchte halt, dass du spätestens in der Ausbildung und dann beim Auszug riesen probleme bekommen wirst, bzw. deine Kaninchen. Es wird dir nicht mehr möglich sein sie so auszulasen wie sie es dann gewohnt sein werden. (ähnlich als würdest du einen Extremsportler zum Völkerball mit Grundschulkindern schicken ;))
Warum ihnen jetzt "Alles" bieten, wenn es später nur noch ein Tropfen davon sein wird? Wobei dieser Tropfen größer sein kann als ihr jetziges Nachtlager ;)

• Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) Beitrag #30
Hallo!;)
Was mir gerade noch gekommen ist: Und zwar, also ich finde es wirklich super, dass du versuchst, deinen Kaninchen so viel Platz wie möglich zu bieten;)
Nur... jetzt gehst du ja noch jeden Abend einigermaßen gerne raus, um die Kleinen einzufangen. Ich denke jedoch, dass du in 1-2 Monaten nicht mehr gerne die kaninchen einfangen wirst;) Ist ja klar, ich glaub das würde fast jedem so gehen... aber was machst du z.B. wenn du bei einer Freundin übernachten willst, wenn du Abends mal feiern gehen willst oder einfach mal weggehen willst? Willst du die Kaninchen dann schon am Mittag einfangen, oder wie?:eusa_think: ich denke nicht, dass deine Eltern Lust hätten, am Abend durch den Garten zu rennen und deine KAninchen einzufangen;) Meine Eltern mögen meine Kaninchen total. Trotzdem haben sie genug anderes Zeug zu tun und haben auch keine Lust im dunkeln 2 Stunden den Kaninchen hinterherzurennen:roll:
Nur als kleinen Hinweis, das wollte ich einfach noch schreiben;) Schließlich sind deine Kaninchen den Platz gewöhnt und wenn der plötzluch fehlt, sind die sehr unzufrieden... Ich denke auch, dass sie schnell kaprieren werden, dass es am Abend in den kleinen Stall geht. Dann wird es noch schwerer die Kleinen einzufangen:roll:
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung;)
LG

Thema:

Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten)

Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten) - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben