Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

Diskutiere Häsin scheinschwanger soll schwanger werden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden Beitrag #1
S

Shykiva

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage an euch:

Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien als wäre sie nicht hitzig gewesen, sprich sie hat ihn nicht raufgelassen. Jetzt hat sie aber ein Nest gebaut und ist offensichtlich scheinschwanger. Kann ich sie jetzt trotzdem noch zum Rammler setzen oder ist das schlecht für sie?

Ich möchte, dass sie bald schwanger wird aber bin mir nicht sicher, ob das klappt wenn sie scheinschwanger ist.:eusa_think:

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Shykiva

• Häsin scheinschwanger soll schwanger werden Beitrag #2
hi,
ich glaube, dass du dir die Foren- Regeln nicht durchgelesen hast. Das Forum unterstützt keine Züchter!;)
Wieso sll sie denn schwanger werden?:eusa_eh::(

• Häsin scheinschwanger soll schwanger werden Beitrag #3
Du weißt schon, dasss du deine Kaninchendame in Lebensgefahr bringst? Warum willst du sowas riskieren? Finde ich nicht ok. :?

• Häsin scheinschwanger soll schwanger werden Beitrag #4
Für so ziemlich jedes Tier sind Trächtigkeit und Geburt nicht nur enorm stressig und schmerzhaft, sondern auch lebensgefährlich.
Wenn du nur einfach mal einen Rammler dazu gesetzt hast kann es neben den normalen Komplikationen noch zu gravierenden Missbildungen und Erbkrankheiten kommen, die dem Nachwuchs das ganze Leben versauen können.
Außerdem gibt es in Tierheimen und Nothilfen ausreichend Tiere, die auf ein Zuhause warten, da muss man nicht noch privat mehr Notfälle produzieren.
Du scheinst auch keine Ahnung von der Vermehrung zu haben, was es für die Tiere nochmal gefährlich und von deiner Warte aus unverantwortlicher macht. Es kann so viel schief gehen...

Da wir uns hier aus den oben genannten Gründen bewusst gegen Vermehrung aussprechen ist hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

Häsin scheinschwanger soll schwanger werden - Ähnliche Themen

Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben