Fragen rund ums Kätzchen

Diskutiere Fragen rund ums Kätzchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So die kleinen sind angekommen und wohlauf! weiss/schwarze und grau getigerte kleine Mäuse :) Fotos gibts am Sonntag wegen des Zürichfests.
  • Fragen rund ums Kätzchen Beitrag #21
So die kleinen sind angekommen und wohlauf! weiss/schwarze und grau getigerte kleine Mäuse :) Fotos gibts am Sonntag wegen des Zürichfests.

• Fragen rund ums Kätzchen Beitrag #22
So, gestern habe ich die sechs kleinen kennen gelernt, und diese beiden sind mir besonders ins Auge gestochen....

Die schöne mit den blauen Augen hat's mir äusserlich zwar angetan, aber schlussendlich...

... hat er mich mit seiner wundervoll charmanten Art überzeugt :D

Heissen wird der kleine Nero, schwarz ist er zwar nicht aber in einem Kinderbuch, welches ich sehr gerne mochte, hiess der Kater um den es ging don nero corleone, er war ebenfalls ein Italiener. Ausserdem auch ein Charmbolzen. Genau wie der hier. Ich liebe ihn schon jetzt, den kleinen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Amy ihn an nimmt.

• Fragen rund ums Kätzchen Beitrag #23
Okay, nächstes Problem: Amy faucht den kleinen an, er lässt sich da aber nicht beeindrucken. Er fühlt sich sogar wie zuhause. Aber beide fressen nicht mehr. Amy hat gestern noch ihr Nassfutter verspiesen, Nero hat gar nichts angerührt. :( Meint ihr das ist wegen der Impfung oder wegen sonst was? Mach mir ein bisschen Sorgen...

• Fragen rund ums Kätzchen Beitrag #24
Wann wurden sie denn geimpft? Kann auch von der Aufregung und der Vergesellschaftung kommen, gib ihnen etwas Zeit. Nimm das Futter weg und biete ihnen alle 2 Stunden wieder Futter an, dann werden sie schon wieder fressen. Es ist doch das Futter welches sie bisher auch bekommen haben und schon kennen, sonst könnte es auch daran liegen. Wieviel haben sie bisher davon gefressen und wieviel fressen sie jetzt?

• Fragen rund ums Kätzchen Beitrag #25
Sie wurden beide gestern Abend um ca. 17 Uhr geimpft, dann sind sie beide zu mir nach Hause transportiert worden und wir haben sie gleichzeitig raus gelassen. Seit dem ist Amy irgendwie komisch :( mann sie tut mir richtig leid, normalerweise ist sie nie so reserviert. :( Und Nero braucht einfach echt viel Aufmerksamkeit. Wenn ich aus dem Zimmer gehe, läuft er mir nach, bis ins nächste Zimmer, er beschlagnahmt mich regelrecht, sogar auf der Toilette :uups: ich kann nicht mal mehr mit Amy allein sein...
Und er klaut ihr Spielzeug, sie ist ja viel kleiner als er.
Grad im Moment bin ich in meinem Zimmer und die Tür ist zu und er sitzt davor und heult wie ein Schlosshund :S
Und das mit dem Essen versuche ich mal.

• Fragen rund ums Kätzchen Beitrag #26
Gib ihnen einfach Zeit und habe Geduld mit ihnen, dass wird schon und schenke Amy ganz viel Aufmerksamkeit und ignoriere ihn ganz bewußt, während du dich mit ihr beschäftigst. Ansonsten solltest du mit beiden gleichzeitig spielen und auch ein paar Leckerlis verteilen, damit die viele gemeinsame, positive Erlebnisse haben.

Mein Felix war anfangs auch so eine Klette und hat gemeint, dass sich alles nur um ihn dreht und wenn ich ihn nicht beachtet habe, ist er mir die Jeans hochgeklettert und hing dann vorne an meinem Bauch und hat mich angemaunzt, dass kommt natürlich ganz toll, wenn man im Sommer dann statt Jeans eine dünne Leggins an hat. Da half nur, ihn zwischendurch strikt zu ignorieren, der wäre sonst 24 Stunden Tag und Nacht an mir geklebt und ich bin mir sicher, dass ich meinen Katzen wirklich sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung schenke, da kommt keine zu kurz, aber rund um die Uhr muss auch nicht sein.

Thema:

Fragen rund ums Kätzchen

Oben