Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Bullstaff: Der Kerl in dem Video scheint offensichtlich weniger Ahnung oder Achtung für seine Tiere zu haben, das einzige was er möchte ist...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #241
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
@Bullstaff: Der Kerl in dem Video scheint offensichtlich weniger Ahnung oder Achtung für seine Tiere zu haben, das einzige was er möchte ist auffallen. Wenn wir das Video anschauen bekommt er Klicks was ihn darin bestätigt das es gut ankommt und er weitere machen muss. Daher ist es besser solche Videos absolut zu ignorieren und sie nicht weiterzusenden.
@Bullstaff: Der Kerl in dem Video scheint offensichtlich weniger Ahnung oder Achtung für seine Tiere zu haben, das einzige was er möchte ist auffallen. Wenn wir das Video anschauen bekommt er Klicks was ihn darin bestätigt das es gut ankommt und er weitere machen muss. Daher ist es besser solche Videos absolut zu ignorieren und sie nicht weiterzusenden.
mh.. ich hab mir n Viedeo angeschaut, wie jemand Meerschweinchengehege baut , und das war der, und dann waren halt die andern Videos.. und.. es ist wirklich ''doof'' , auch wo er die Schweine gewogen hat.. (700g..)??!!
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #244
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Dann unterstütze ihn nicht, indem du solche Videos weitergibst, bitte.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #245
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
na ich wollt wissen was ihr dazu denkt.. neija, ich schau mir jetzt keine Videos mehr von dem an .. :uups:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #246
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Kann es bei Meerschweinchen vorkommen dass sie z.B. erkähltet sind und ihnen desswegen die Stimme fehlt ?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #247
Momole
Punkte Reaktionen
1
Wie genau äußert sich das denn bei Deinen Tieren?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #248
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
also seit gestern/vorgestern habe ich gemerkt , dass das eine Schweinzel ein ''heißeres'' Quiecken also so ... ein kratzenden Ruf hat, ich weiss nicht wie ich es schreiben soll..(wenn ich füttere quicken sie mich immer an :angel ,
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #249
Momole
Punkte Reaktionen
1
Und warum warst Du dann nicht bei ihm beim Tierarzt, wenn Du den Eindruck hast es stimmt was nicht, warum wartest Du bis zum Freitagabend, wo das Wochenende vor der Tür steht?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #250
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Danie , es ist weg
Kann man zu einem (ca. 2Jahre alten) unkastrierten Bock ein/zwei kleinere Böcke setzten (so ca. 3-4Monate alt) ?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #251
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Könnte man - aber Bockhaltung sollte man immer in gerader Zahl betreiben. Und weil Babys immer nen Spielgefährten haben sollten ist das vll. nicht die Beste Idee. Zudem müsste man ca. 4 qm Platz rechnen.
Einfacher wäre es den unkastrierten Bock kastrieren zu lassen und zwei altersentsprechende Mädels dazu mit 2,5-3 qm Platz.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #252
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Hallihallo.. ich hab mal wieder Fragen..
die erste : Warum muss man Meerlies die Krallen schneiden? Also meine Freundin macht das immer, aber ich hab das bisher noch nie machen müssen da sie immer kurz/lang genug waren ..
die zweite : Von meinem Albio-Schweinchen ist das rechte Auge heller/blasser als das andere.. heißt dass damit da irgendwas schlimmes ist ?
die dritte : Mein kleiner Kastrat kann seinen Vorderfuß nicht mehr bewegen und man kann ihn ''nach oben biegen'' oder dass er, anders als bei dem anderen Fuß, dagegen drückt ... und die TÄ meldet sich nicht ... meine Mutti meint es sein vllt. ein Lagerungsfehler ..also dass er ihn sich beim Schlafen abgeschnürt hat..
*danke schonmal für Antworten *
Zuletzt bearbeitet:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #253
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hallo,
zu 1. Krallen müssen dann gekürzt werden, wenn sie sich eindrehen oder so lang sind, dass sie das Tier beim Laufen behindern. Wenn sie durch natürliche Abnutzung kurz genug bleiben muss man nichts machen. Meist ist das bei jungen Tieren der Fall, erst wenn die Meeris älter werden, bekommen sie "Krallenprobleme".
zu 2. Das kann ein Farbunterschied sein, aber auch eine Eintrübung. Ich würde das einem TA zeigen!
zu 3. Das Tier sollte dringend zu einem TA! Das klingt nach Bruch/Bänderriss oder sowas! Bitte nicht damit sitzen lassen! Wenn ihr euren TA nicht erreicht, dann versucht es doch bei einem anderen? Iwer muss doch auch Notdienst haben!?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #254
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Danke noch für die Antwort, waren auch beim TA.
Nochmal 2 Fragen..(sorry das ich so viel frage :uups
1. Was kann man in den Meeristall machen gegen Ameisen ? Ich habe nämlich eine Ameisenplage und habe den Stall gleich gesäubert, wo jetzt die 2.Frage kommt : ist es schlimm wenn die Meerschweinchen Zeitung als Unterlage haben ? ... unser Schlüssel ist weg und ich komm nicht an das Streu desswegen wusste ich nicht was ich reinmache..
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #255
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Hallo, meine Sissi ist jetzt schätz ich mal 4-5Jahre alt und macht mir den Eindruck als würde sie bald sterben.... sie lag jetzt oft immer nur auf der Decke auf dem einem Haus und jetzt immer in ihrer Heu/Stohkiste, nimmt ab, uriniert und bekotet sich, hat nicht mehr so schönes Fell und was mir am meisten Sorgen macht, macht Selbstgespräche :? Denkt ihr das hat was zu bedeuten...??
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #256
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Warum gehst du dann nicht zum TA? :eusa_eh:
Iwas stimmt ja gewaltig nicht bei den ganzen Veränderungen.
Wie sieht denn ihr Gewicht aus? Nimmt sie ab?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #257
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Ich kam jetzt erst außen Urlaub zurück und morgen ist leider verplant...ich würde ja sofort zum TA aber ich bin ja von meiner Mutti abhängig und sie ist schon wieder nicht sehr begeistert dass ich wieder zum TA will/muss...
Wärend ich weg war hatten meine Eltern die Aufgabe sich um meine Tierchen zu kümmern und als ich dann nachhause kam wurde mir mitgeteilt wie mein kleiner Bruder die Merries im elektrischen Auto rumgefahren hat... (ich musste echt heulen ).. er sagte es wäre nur Cookie gewesen (dass merkt man aber auch ...jetzt sehr scheu) aber wer weiss vllt hatte er sie auch rumgefahren und das is i.wie stressbediengt oder so..
Also das Abnehmen hab ich jetzt durchs herausnehmen gemerkt, ich werde sie morgen wiegen wenn sie mal mitmacht...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #258
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Sie wiegt 620g.. eigentlich ja sehr untergewichtig, aber sonst wog sie max. 800g, meist um die 750g... Aber frisst normal und kommt gleich wenn ich was hinhalte
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #259
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem hat sie angenommen und auch wenn sie ankommt, wenn du ihr was anbietest, da stimmt irgendwas nicht sonst würde sie nicht fast 200 g abgenommen haben.
Also bitte umgehend zum TA mit dem Schwein!
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #260
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Das Tier muss zum TA. Punkt
.
Wenn deine Eltern jedes Mal so unverständig sind was das angeht, wäre es auf lange Sicht vielleicht besser keine Kleintiere mehr zu halten...:eusa_think:
Gerade Meerschweinchen und Co sind oft TA-intensiv und brauchen eine gute und schnelle Betreuung. Da kann man nicht immer noch lange rumdiskutieren...
Ich weiß, dass du nichts dafür kannst...bitte geht umgehend zu einem TA, Gewichtsabnahme und alles was du beschreibst sind Alarmzeichen Stufe 1!
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen,
Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...