Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet

Diskutiere Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Naja, es wollten ja 2 wissen welchen Käfig ich habe :b Also ich glaub sie haben sich schon lange dran gewöhnt :D EDIT (automatische...
  • Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #21
Naja, es wollten ja 2 wissen welchen Käfig ich habe :b

Also ich glaub sie haben sich schon lange dran gewöhnt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind die ehrlich so ekelig ? :D

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #22
  • Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #23
Off-Topic
Nein, aber die zwei Beiträge mit den Gehegebildern waren in der Freischalte und da sehen die User sie nicht, nur wir :lol:

Tim, an was haben sich deine Hamster schon gewöhnt?

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #24
Off-Topic
Uuuupsss:silence::lol: Ich geh ja schon in meine Ecke und schäme mich:105:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #25
Off-Topic
Brauchst nicht, ich fand das nur eben irgendwie niedlich :uups::mrgreen:

So, genug gespamt!
Tim, google doch einfach mal Mehlkäfer, dann siehst du, wie sie aussehen

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #26
_DSC0568.JPG_DSC0596.JPG_DSC0597.JPG_DSC0598.JPG_DSC0599.JPG_DSC0600.JPG

Mein Hamster Kira und ihr Zuhause :b Sie ist erst 5 Wochen alt :))

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #27
Optisch ist der KÄfig hübsch, welche Maße hat er?

Der Hamster ist wunderschön :mrgreen:

Die Plastikröhre würde ich komplett raustun und bei dem Gittergeflecht würd ich was durchziehen das es eine geschlossene Fläche ergibt. Ebenso viel mehr Streu verträgt das GEhege.
Hast du auch ein Sandbad?

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #28
Sandbad ist mit drin. Ich habe aber festgestellt das mein Hamster Kira Streu garnicht leiden kann, ich frage ich mich selber auch warum :D Aber was soll ich bei dem Geflecht durchziehen ?

Maße:
81cm x 47cm x 41cm
Länge x Höhe x Breite

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #29
Du könntest Sisal durchziehen oder Hanfmatte in schmale Streifen schneiden und durchfummeln?

Wieso mag sie kein STreu?

Normal fangen sie erst an zu buddeln, wenn es tiefer als 15 cm eingestreut ist.

Dein GEhege ist auf Dauer zu klein, Mindestmaß liegt bei 0,5 qm, das entspricht 100x50,
deins hat gerade mal 0,33 qm :eusa_think:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #30
Was ist Sisal ?

Ich weiß es ja selber nicht ;b

Warum ist der zu Klein ? Ich kann doch nicht ein neuen Käfig kaufen.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #31
Naja wie pc.lieschen schon sagte ist das Mindestmaß eines Geheges 0,5m², dein Gehege hat 0,33m² und da das kleiner als 0,5 ist, ist es damit zu klein ;) Hamster laufen in freier Natur bis zu 6Km in einer Nacht und haben so einen natürlichen Bewegungsdrang der in einem zu kleinem Gehege nicht ausgelastet werden kann. 0,5m² ist aber wirklich nur das Mindestmaß und ich empfehle immer gerne deutlich größer.
Du kannst bei Ebaykleinanzeigen mal nach gebrauchten Aquarien suchen die gibt es teilweise sogar geschenkt ;)

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #32
Ich glaub es ist am besten wenn du dir mal die Hamster-Info- Seite durchliest:
Hamster legen in freier Wildbahn sehr viele Kilometer pro Nacht zurück und sie wollen auch in der Heimtierhaltung viel Platz zum Rennen und Laufen haben. Natürlich können wir ihnen keine Quadratmetergroßen Gehege geben, daher hat man sich auf 100cmx50cm als MINDESTmaß für die Hamsterhaltung geeinigt- das ist die Gehegegröße, aber der keine oder nur selten stereotype Verhalten auftreten (wie z.B. die Löwen im Zoo, die ständig am Gitter hin- und herlaufen oder Hamster, die ständig am Gitter knabbern weil sie unterfordert sind).

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #33
Du musst ja nicht gleich einen neuen Käfig kaufen ;)

Du könntest- da hinten Holz ist- anbauen.

Du machst ein Durchgang (Loch oä.) rein und verbindest den mit nem EB (Eigenbau). Das wäre doch eine Möglichkeit, denn ich würde den auch nich wegschmeißen. Bis du dann auf MIN. 1m Länge kommst ;) Umso größer desto besser natürlich :mrgreen:

Sieht nämlich sehr gut aus :clap:

Aber zu klein ist er leider wirklich, denn 0,3 und 0,5qm sind immhin noch ein Unterschied.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #34
Ich kaufe nicht gerne von Ebay was, ich will den Käfig lasse, alle meine Hamster haben sich sehr wohl drin gefühlt.

Wieso, ich habe doch Laufräder drinne, reicht das nicht aus ? Es ist doch eig. besser oder nicht ?? Da können sie genau so schnell Rennen, wenn man ein Gutes Laufrad hat ! :lol:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #35
Sorry, aber er ist zu klein. Auch wenn du ihn okay findest ;)

Wenn man hört, wie viele Kilometer die in der Nacht rennen ... da sind sogar die 100cm Länge nix. :lol:

Weshalb möchtest du denn nicht anbauen? Wäre doch eine Option. da musst du nur im Baumarkt was holen und kannst den jetzigen einfach verbinden. Vor allem muss er dann nicht umziehen :mrgreen:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #36
Der einfalle ist sehr gut, aber ich will mein Käfig ja auch nicht verunstalten, ich konnte ja Rohre oben drüber machen und unten auf dem Boden wie so ein Gehege bauen.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #37
Wenn du es ordentlich machst, verunstaltest du ihn ja nicht ;)

Rohre? :eusa_eh: Meinst du solche Plastikröhren? Wenn ja, die sollte man nicht nehmen, da die Luftzirkulation darin zu schlecht ist. Du kannst das andere Gehege auch einfach richtig an den jetzigen Käfig machen und dann mit einer Weidenbrücke und drunter einer Etage in das ander Gehege stellen. Sodass er von oben nicht höher als 30cm fallen kann. Da der Käfig ja höher ist, würde ich eine Erhöhung (also Etage) hin machen, damit du weißt wie ich das mein ;)

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #38
ebay Kleinanzeigen ist etwas anderes als ebay. Bei ebay wird ja meistens geboten und verschickt- bei den ebay Kleinanzeigen sind es feste Gelbeträge und man holt sich das dann ab.
Da bekommt man Aquarien für sehr wenig Geld oder sogar geschenkt.

Zu klein ist zu klein, auf 0,3m² ist ja noch nicht einmal genügend Platz für eine ordentliche Einrichtung, beziehungsweiße hat der Hamster dann selbst keinen Platz mehr zum Rennen. Es ist richtig, er hat dann nur noch die Möglichkeit im Rad zu rennen und wenn das zu exzessiv wird ist das ebenfalls eine Verhaltensstörung. Wie es dem Hamster dabei gut gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #39
Hast du deinen Hamster schon mal in einem artgerechten, großem Gehege gesehen? Falls nicht kannst du nicht beurteilen ob er nicht doch das große Gehege bevorzugen würde. Hamster brauchen viel Platz, viele Versteckmöglichkeiten und gaaaaanz viel Streu, 15cm sind das Minimum ich habe in den Buddelecken locker doppelt so hoch eingestreut mit dem Ergebnis das Flocke dort direkt "eingezogen" ist :mrgreen:
Es liegt in ihrer Natur auf Futtersuche zu gehen, Gänge zu graben und ihr Revier zu markieren. In einem zu kleinen Gehege mit so wenig Streu wie bei dir ist das alles kaum bis gar nicht möglich d.h. du nimmst deinem Hamster die Chance seinen natürlichen Bedürfnissen nachzukommen und das ist in keinster Weise fair. Wenn man ein Tier anschafft ist man verpflichtet sich artgerecht um das Tier zu kümmern. Wenn man keine Ahnung hat muss man sich bevor das Tier einzieht informieren, bekommt man von allen Seiten wertvolle Tipps sollte man diese umsetzten wollen denn normalerweise möchte man ja nur das Beste für sein Tier.

Du solltest bedenken: Für dich ist dieser Hamster nur ein kurzer Abschnitt in deinem Leben aber dieser Hamster verbringt bei dir sein gesamtes Leben! Stell dir vor du würdest dein gesamtes Leben in einem 5m² Raum mit einem Bett bei Wasser und Brot verbringen, klar würdest du überleben aber glücklich wärst du nicht ;)

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #40
Naja, aber warum geht dann mein Hamster immer gleich ins Rad ? er Liegt sogar meistens dadrin. Ich baue aber gerade was :) Und hoffe das es dann besser ist :)

Bei mein Plastikrohren sind sehr viele Löcher drinne und die wurden auch getestet als sehr gut, ich bin aber gerade in einer Vorbereitung von einen Stück :)

Thema:

Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet

Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben