Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet

Diskutiere Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hast du dir die Beiträge durchgelesen? Hamster versuchen durch das Laufen im Laufrad ihrem enormen Bewegungsdrang nachzukommen. Je kleiner das...
  • Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #41
Naja, aber warum geht dann mein Hamster immer gleich ins Rad ? er Liegt sogar meistens dadrin. Ich baue aber gerade was :) Und hoffe das es dann besser ist :)

Hast du dir die Beiträge durchgelesen? Hamster versuchen durch das Laufen im Laufrad ihrem enormen Bewegungsdrang nachzukommen. Je kleiner das Gehege, desto länger und intensiver rennen sie im Rad, weil im Gehege kein Platz für anderweitige Beschäftigungen sind.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #42
Naja, aber warum geht dann mein Hamster immer gleich ins Rad ?

Weil er offensichtlich nichts anderes tun kann als radeln...

Diese Plastikrohre sind gefährlich weil sich beim annagen scharfe Splitter ablösen können die für den Hamster tödlich enden können wenn sie verschluckt werden. Nimm die also bitte raus und ersetzte sie durch Holzbrücken oder Korkröhren, die sind ungefährlich.

Lies dir bitte auch ganz dringend mal hier durch denn du solltest dir unbedingt Wissen über dein Tier aneignen, deinem Tier zuliebe allein schon.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #43
Sorry, aber Plastikröhre ist fr mich Plastikröhre. Da gibt`s nicht genug Löcher. Die sind einfach ungeeignet!
Und habe dir ja vorgeschlagen, wie man das sonst machen kann. was baust du denn?
Hast du dabei denn unsere Vorschläge und Tipps bedacht??

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #44
Sisal ist übrigens an dem Geflecht das, was quer durchgezogen ist ;)
Findet man meist bei den Kratzbäumen, aber auch in Baumärkten von der Rolle.

Zu klein, bleibt zu klein oder hat je ein Hamster zu dir gesagt: DU KG ich fühl mich wohl ;)

Ich hatte früher kleinere Käfige, sie wuchsen dann immer mehr und je größer sie wurden, desto weniger ging der Hamster ins Rad, klar sie gehen auch rein aber nicht mehr soviel, denn sie haben immer eifrig im Gehege was zu tun.
Wuseln hier und dort, räumen um, buddeln tiefe Löcher und Gänge, das kann er in so einen kleinen Käfig nunmal nicht und schon gar nicht bei der Handvoll Streu :eusa_think:

Du hast dich bewusst für ein Hamster entschieden, also solltest du ihm auch das schönste Heim geben, oder möchtest du dein Leben in einer kleinen Kammer verbringen?

Solange die dauerhafte Unterbringung so klein bleibt und nicht gerade ein Dauerauslauf auf DAuer dazu kommt, wird es kaum eine Verbesserung für den kleinen geben.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #45
Sisal ist übrigens an dem Geflecht das, was quer durchgezogen ist ;)
Findet man meist bei den Kratzbäumen, aber auch in Baumärkten von der Rolle.

Zu klein, bleibt zu klein oder hat je ein Hamster zu dir gesagt: DU KG ich fühl mich wohl ;)

Ich hatte früher kleinere Käfige, sie wuchsen dann immer mehr und je größer sie wurden, desto weniger ging der Hamster ins Rad, klar sie gehen auch rein aber nicht mehr soviel, denn sie haben immer eifrig im Gehege was zu tun.
Wuseln hier und dort, räumen um, buddeln tiefe Löcher und Gänge, das kann er in so einen kleinen Käfig nunmal nicht und schon gar nicht bei der Handvoll Streu :eusa_think:

Du hast dich bewusst für ein Hamster entschieden, also solltest du ihm auch das schönste Heim geben, oder möchtest du dein Leben in einer kleinen Kammer verbringen?

Solange die dauerhafte Unterbringung so klein bleibt und nicht gerade ein Dauerauslauf auf DAuer dazu kommt, wird es kaum eine Verbesserung für den kleinen geben.

Genauso sieht`s aus! ;)

Bitte bedenke unsere Worte nochmal und biete deinem Hamster ein schönes artgerechtes Leben.

Du wirst sehen, dass er aufblühen wird, wenn er in einem größeren Käfig kommt.
Das bestätigt sich bei so vielen Haltern immer wieder.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #46
Ich habe unten auf dem Boden wie ein kleinen Käfig gebaut, und habe von den Käfig zu den kleinen Käfig ein Rohrsystem gebaut und da geht sie immer hin.Was soll ich denn sonst nehmen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn du meinst das es nur eine Handvoll Streu ist, dann hast du dich aber sowas von mal richtig verkuckt, ich kann in diesen Käfig nicht 15cm hoch machen, dann wäre die erste Etage weg und so dumm bin ich auch wieder nicht und mache so viel rein, bei ihn reicht es schon so 10 cm aber Übertreiben kann man ja. Wenn sie mir ein Käfig kaufen würden dann wäre ja alles ok aber ich habe den Käfig jetzt gekauft und der Früher 1000000x Teurer und ich habe keine bock mir ein neuen zu Kaufen. Und Aquariums find ich hässlich..

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #47
Hamster legen sich in freier Wildbahn Gänge unter der Erde an, die hunderte meter tief in die Erde reichen- denkst du wirklich, dass deine 10cm da auch nur ansatzweiße reichen? ;)
Du hast sicherlich noch nie gesehen, wie Hamster Gänge und Höhlen anlegen, sonst würdest du so etwas nicht behaupten. 20cm sollte man bei Zwergen schon mindestens einstreuen, damit auch alles stabil hält.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir mal die Fotos auf dieser Seite anzuschauen, vielleicht merkst du dann den Unterschied zwischen deinem und einem artgerechten Gehege und siehst, dass Aquarien total genial aussehen können:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #48
Ich habe unten auf dem Boden wie ein kleinen Käfig gebaut, und habe von den Käfig zu den kleinen Käfig ein Rohrsystem gebaut und da geht sie immer hin.Was soll ich denn sonst nehmen ?

Bist fertig ja? Bilder wären cool ;)

Wie groß ist der angebaute Käfig?

Was du sonst nehmen kannst? Habe ich dir das nicht schonmal gesagt? :eusa_think: Ja! Wenn du den anderen Käfig richtig an dem neuen dran hast, dann kannst du eine WEIDENBRÜCKE nehmen.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #49
Im GEgensatz wie viele hier, die haben mal 500 l Streu in einen KÄfig und mehr, ist deins eine Handvoll und das es 10 cm oder mehr sind kann ich bei den Rand den der Käfig hat, nicht wirklich glauben :eusa_think:

Dumm hat keiner zu dir gesagt, das sagst du selber zu dir, also beleidgist nur du dich selbst ;)

Wir haben alle schon viel Geld aus den Fenster geworfen, da jeder schonmal sich erst was angeschafft hat und sich dann über die Bedürfnisse informiert hat. DAs passiert und ist menschliche, aus Fehlern lernt man :mrgreen:

Übertreiben, klar kann man übertreiben aber bestimmt nicht wegen 20-40 cm Streuhöhe, das ist noch lange keine Übertreibung.

Wir sehen alle wie aktiver unsere Tiere in den großen Gehegen sind.

Ich glaube nicht das man es nur mit einer Röhre verbinden kann was du dran gebaut hast, kann es aber nicht sagen da ich es nicht sehe ;)

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #50
So ich habe jetzt mein Käfig auf:
150cm x 82cm x 41cm
Länge x Höhe mit Schrank was ich da unten mit gebaut hab x Breite
geht das ?

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #51
Wow, wie ging das denn so schnell? Hast du ein Foto?

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #52
Nein leider noch nicht aber, ich habe so ein Durchgang gemacht wo Kira von den Großen in den schrank laufen kann und so viel mehr Platz hat :)

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #53
Vorstellen kann ich mir darunter gerade gar nix :uups:
Machst du noch ein Foto von bitte :D

Ist toll wenn sie mehr Platz hat, Fotos wie sie da rumwuselt sind auch gern gesehen :mrgreen:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #54
Jaa!

Ich würde auch gern Fotos sehn ;)
Kommen heute noch welche? :mrgreen::mrgreen:

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #55
_DSC0653.JPG#

Also sie Läuft durch ein System in ein Schrank wo ich es Umgebaut habe :) So habe ich mir es Überlegt und sie geht nur da hin und Buddelt Buddelt Buddelt :b Und habe jetzt sehr viel Sägespähne rein gemacht :)

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #56
Wie ich sehe, ist das jetzt wie ne art etage?? Wenn ja, es sollte auf einer ebene min 0,5 qm sein. Ist der Schrank da drunter oder was ?? Ich find's toll, dass du ihm jetzt mehr einstreu reingemacht hast und jetzt siehst du auch mal, dass die so viel brauchen und er es anscheinend auch gern macht ��

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #57
Ui jetzt kann er endlch buddeln, aber das mit der Pappe ist nicht sehr sicher, zudem ist unten keine Belüftung oder lässt du die Tür immer offen?

Ich weis nicht wie du auf 150 kommst, der Schrank ist ja kleiner als der Käfig und somit hat der Hamster nur eine ETage dazu gewonnen, aber nix an Grundfläsche ;)
Da zählen die Etagen nicht.
Du kannst doch nicht, was drunter steht als breite dazurechnen, das geht nicht ;)

Hättenst du sie nicht nebeneinander oder hintereinander stellen können und sie dann verbinden?
Mit einen großen Loch oder so?

Bitter änder dieses Kletterseil noch, das kann sehr gefährlich werden oder nimm es einfach raus und ersetzte es durch eine Leiter z.b. ne lange Weitenbrückenleiter.

• Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet Beitrag #58
Du hattest ja auch eigentlich geschrieben, dass du es nebeneinander machen willst.

Thema:

Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet

Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben