Freilauf für Rebellen

Diskutiere Freilauf für Rebellen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Graspflücker! Es ist ja bekannt das Meerschweinchen gerne mal durch die Gegend flitzen, Popcornen und neues Gebiet erkunden! Bei...
  • Freilauf für Rebellen Beitrag #1
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Graspflücker!

Es ist ja bekannt das Meerschweinchen gerne mal durch die Gegend flitzen, Popcornen und neues Gebiet erkunden! Bei 0,5m² -1m² pro Nase wird denen da ja auch mal schnell langweilig, von daher kommen meine jeden zweiten Tag in den Auslauf und dürfen den Tag dort verbringen.

Zur Zeit baue ich den im Wohnzimmer auf, nehme ne Folie, auf der ich Decken auslege, setze ein Gitter drumherum und fertig. Da kommen dann natürlich noch Häuser, Zweige, Tunnel und natürlich Essen und Trinken rein.

20130427_180658 (640x480).jpg

So langsam gehen mir jedoch die Ideen aus, wie man den Kleinen noch Neues bieten kann. Wie baut ihr eure Gehege auf, was kommt rein? Freue mich über Anregungen, Bilder und Tipps!

• Freilauf für Rebellen Beitrag #2
Bei mir gibt's allerhand Wurzeln, Rindenstücke, Zweige mit Blättern und auch mal Fichtenzweige als "Dächer". Steine (z.B. alte Ziegelsteine, Dachziegel, Pflastersteine,...) kann man auch gut verwenden. Außerdem habe ich so einen Rascheltunnel (eigentlich für Katzen). Ab und zu gibt's mal eine Wühlkiste mit Heu und ein paar kleinen Leckerlis drinnen, zwei Eingänge reinschneiden und wühlen lassen :mrgreen: Oder ich hänge Salat als Pendel auf, sodass sie sich danach strecken müssen oder auf Gegenstände hüpfen, um dran zu kommen. Dann einfach immer mal wieder umstellen (z.B. auch mal die Tunnel etc. falsch herum, da sind meine dann darauf herum geturnt). Guck mal hier: , vielleicht findest du noch etwas.

• Freilauf für Rebellen Beitrag #3
Die Öttis sind echt mega süß! Liebe deren Homepage und bin ein großer Fan, vom leider bereits verstorbenen Andi:(. Deren Spiel-Tipps find ich auch super!

• Freilauf für Rebellen Beitrag #4
Hab jetzt mal versucht die Wühlbox nachzubauen... hatte leider nur nen leeren Karton zur Verfügung, den ich mit Heu und kleinen Leckereien gefüllt habe. Rüdiger hat ihn dann den ganzen Nachmittag besetzt und die Mädels durften nicht rein:(

Foto0139 (640x480).jpg

• Freilauf für Rebellen Beitrag #5
Rüdiger:lol:
Wie geil ist das denn!

Das ist ja mal ein echt origineller Name:clap:
Herrlich :mrgreen:

• Freilauf für Rebellen Beitrag #6
Rüdiger ist ein Platzhirsch :mrgreen: Ich finde die Seite auch total super:angel: Ich nehm auch immer Kartons, und wenn ich genug Eingänge drin habe, dürfen alle mal rein;)

• Freilauf für Rebellen Beitrag #7
...wunder mich grad, dass da niemand mehr Ideen und Anregungen hat:(. Suche nach Schweine erprobten Geheimtipps!

• Freilauf für Rebellen Beitrag #8
Meine stehen auf Weidentunnel oder Iglus :D Haben sich in das Iglu schon einen Hinterausgang geknabbert. :mrgreen:

• Freilauf für Rebellen Beitrag #9
Meine haben auch bereits zwei Weidenkörbchen zerlegt, in denen ich ihnen Gras serviert habe... Aber Iglu klingt schon echt cool, hast du ein Photo oder nen Link?

• Freilauf für Rebellen Beitrag #11
Danke! Sieht nach viel Kabberspaß für kleine Zerstörer aus;)

Thema:

Freilauf für Rebellen

Freilauf für Rebellen - Ähnliche Themen

2 Freiläufer sollen Wohnungskatzen werden: Hi zusammen, ich bin neu hier und habe mich aus einem bestimmten Grund angemeldet: Ich spiele mit dem Gedanken aus meinem Elternhaus auszuziehen...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Neuzugang: Hallo Ihr lieben alle, vor 5 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. Nicht zuhause sondern bei mir im Speiselokal. Sie war sehr zutraulich und für...
Oben