Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird??

Diskutiere Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Die Frage steht ja schon oben.... Hab ne Ecktoilette im Käfig. Im oberen Stockwerk ist nur Futter und unten ist in einer Ecke ein Häuschen...
  • Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Frage steht ja schon oben....
Hab ne Ecktoilette im Käfig.
Im oberen Stockwerk ist nur Futter und unten ist in einer Ecke ein Häuschen, in der anderen eine Wippe und in einer ne Ecktoilette.
Doch meine zwei Jungs schaffen es nicht sich mal eine Ecke auszusuchen. immer mal in die Ecktoilette und dann in die andere daneben die frei ist.:x

Wie schaff ich es denn, das sie mal nur noch in die Ecktoilette machen??:? dann würd ich nur noch da Streu reinmachen und im restlichen Käfig nur noch Stroh.

Schon mal danke für die Antworten....

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird??

Anzeige

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #2
dann lass ihnen doch beide ecktoiletten?!ist ja schonmal gut,wenn sie überhaupt in den ecken bleiben. manche ninis machen auch alles voll.
sonst könntest du nur versuchen böbbles immer in eine ecke zu räumen.

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #3
Ja, die Ecken sind ja nicht soo tragisch...aber ich hab ja so ne herausnehmbare Eckschüssel.
Dachte nur, das es vll nen Trick gibt wie man sie dazu bringt in einer Ecke zu bleiben.:roll:

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #4
hmm glaub nichd as es dan trick gibt ist halt de eigenart vond enen.
meiner zb pinkelt nur in eine ecke aber böbbles findet man im ganzen käfig.

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #5
Mensch hast du Glück, ich habe 2 Ninnchen. Einer pinkelt immer ins Klo (hab auf jeder Ebene 1) meine kleine pinkelt überall hin, da wo sie steht wenns halt drückt. ich glaub bei ihr hat man den Schließmuskel vergessen.

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #6
ich glaub bei ihr hat man den Schließmuskel vergessen.

43px6hl.gif
, ja, sowas solls geben...dann bin ihc ja doch noch gut dran:mrgreen:

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #7
meine beiden haben sich auch die selbe ecke ausgesucht. Böbbels liegen außerhalb dieser ecke nur sehr wemig rum *sich glücklich schätzt*

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #8
So, hab die beiden jetz ausgetrixt:mrgreen:
Hab jetz auf beiden Etagen nur noch Teppich drin und in der Ecktoilette Pellets und drüber Stroh.
Hab gemerkt, das sie nur da hin machen wo Stroh, Heu, oder PEllets sind.
Ist echt praktisch. Jetz hab ich echt ne Menge Geld gespart wenn ich die Pellets nur im Kloeck hab:mrgreen: und ist auf viel einfacher zum reinigen *freu*

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #9
hey, wow... das is ja super!
wenn meine nur auch so wären...

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #10
hey, wow... das is ja super!
wenn meine nur auch so wären...

Hast du das denn auch schon mal versucht?? Dachte auch erst das es nix wird, doch das war mir ein Versuch wert.
Erst hatte ich auch viele viele Stellen im unteren Stockwerk:mrgreen:

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #11
bei mir klappt des nciht, die leben nämlich schon lange auf Teppich und sie machen überall hin -.-

ich bin mit meinem Latein echt am ende, also piesel-sauber sind sie schon, aber diese blöde böhnchen (xD)

• Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? Beitrag #12
ich bin mit meinem Latein echt am ende, also piesel-sauber sind sie schon, aber diese blöde böhnchen (xD)

Ja, die Kügelchen liegen bei mir auch im unteren Stockwerk überall...aber das denk ich kann man nicht abstellen. Mir würde es ja schon reichen wenn sie nicht ständich auch noch die Wohnung mit den Schussern pflaster, aber was will man machen - zutackern??:mrgreen: (ist nur ein Witz
;))

Thema:

Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird??

Ecktoilette - wie schaff ich es das nur eine Ecke benutzt wird?? - Ähnliche Themen

Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben