Hund hat unbekanntes gefressen!!!

Diskutiere Hund hat unbekanntes gefressen!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat heute den gelben Sack durchwühlt und hat eine Verpackung geklaut vom Fleisch ( diese viereckigen Plasteschalen ). In diesen...
  • Hund hat unbekanntes gefressen!!! Beitrag #1
Jiniii

Jiniii

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund hat heute den gelben Sack durchwühlt und hat eine Verpackung geklaut vom Fleisch ( diese viereckigen Plasteschalen ).
In diesen Plasteschalen liegt unten immer noch so ein kleines mit Luftlöchern versehenes Säckchen ( rosafärbung wahrscheinlich durch Fleisch ).
Dieses hat er aufgerissen und den mir unbekannten Inhalt gefressen!!!

Ich weiß nicht was es war und ob es gefährlich für ihn ist!
Er ist ein Jack Russel und 13 Wochen alt!

• Hund hat unbekanntes gefressen!!! Beitrag #2
rufe auf jeden Fall beim Tierarzt an und schildere ihm das...! sicher ist sicher...

• Hund hat unbekanntes gefressen!!! Beitrag #3
Anrufen nachfragen und beobachten! Im besten Fall ist es morgen wieder draußen, unabhängig aus welchem Ende ;) aber bitte nicht unterschätzen, da du nicht weißt, was es war.

• Hund hat unbekanntes gefressen!!! Beitrag #4
Hallo,
ich hoffe du bist nicht mehr on sondern bereits beim TA oder Notdienst. Mich beunruhigt das "Säckchen"....kann was ganz harmloses sein - aber eventuell auch so ein Granulat zur "Trockenhaltung" hat zwar nichts in einer Fleischpackung zu suchen...aber ..hm.
Falls du novh da bist, schnapp dir den Kleinen - ist ja noch ein baby... die Reste und das "säckchen" und geh zum TA.

Könntest du eventuell die "Besitzer" des Mülls ausfindig machen? dann könntest du fragen was da drin war...

Anlaufstellen

LG Suno

• Hund hat unbekanntes gefressen!!! Beitrag #5
Ich denke es geht um so eine "Slipeinlage" wie sie in abgepacktem Frischfleisch eben oft unten in der Packung ist um den Fleischsaft aufzunehmen.

Leider finde ich gerade nicht raus wodraus die Dinger wirklich sind, da ich nicht genau weiß wonach ich googlen soll, aber ich denke sie bestehen hauptsächlich aus Plastik und vielleicht ein bisschen Watte zum Aufsaugen.
Ich glaube nicht, das gifte Substanzen drin sind, denn dann dürften sie kaum direkt unter dem rohen Fleisch liegen (wo ja auch (Gift-)Stoffe osmotisch in das Fleisch übergehen würden).

Vor einigen Jahren hat mein Hund auch mal so eine Plastikeinlage gefressen, sie kam am nächsten Tag am anderen Ende das Hundes einfach wieder raus. Und war zudem nicht mehr rosa vom Fleischsaft, sondern blütenweiß, als hätte der Hundekörper sich einfach alles brauchbare absorbiert :D

Normalerweise würde ich also raten ein/zwei Tage warten und beobachten ob die Plastikeinlage von allein wieder rauskommt, aber mein Ringo ist auch ein ganzes Stück größer als ein Jack Russel und zudem auch kein kleiner Welpe....:eusa_think:
Ich denke also nicht unbedingt, dass es gefährlich ist (zumindest nicht von den Inhaltsstoffen her), aber da dein Hund noch so klein und jung ist - und so ein Plastikstreifen ja auch irgendwo stecken bleiben könnte - würde ich in diesem Fall vielleicht doch lieber einmal zu oft zum Tierarzt fahren als zu wenig.

Thema:

Hund hat unbekanntes gefressen!!!

Hund hat unbekanntes gefressen!!! - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wir wollen 'barfen' :): Hallo liebe Leute, wie die Überschrift vermuten lässt, stehe ich kurz davor meine Hündin nach verfüttern des jetzigen Sackes TrFu auf B.A.R.F...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen!: Hallo, folgendes: der Hund (10 Jahre alt) einer Bekannten hat heute den gesamten Tiefkühlvorrat aufgefressen. Die Tüten standen auf der...
Oben