Seelentiere

Diskutiere Seelentiere im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab das Thema jetzt mal in die Hundehuette gepackt. Es geht um das Thema Seelenhunde(tiere). Ich habe in letzter Zeit soviel...
  • Seelentiere Beitrag #1
Candy1983

Candy1983

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich hab das Thema jetzt mal in die Hundehuette gepackt.

Es geht um das Thema Seelenhunde(tiere). Ich habe in letzter Zeit soviel darueber gelesen und es wuerde mich einfach interessieren, was ihr dazu meint.

Ich habe je 2 Hunde. Ich liebe meine beiden ueber alles und dennoch habe ich das Gefuehl, dass mich mit Hazel etwas ganz besonderes verbindet. Ich kann nicht mal sagen, was es genau ist. Coco ist sogar die jenige die besser hoert und mehr an mir "klebt", aber es ist dieses ganz Spezielle, was ich mit meinem Dackelmaedchen habe.

Kennt ihr sowas?

Lg, Candy

• Seelentiere Beitrag #2
Huhu:mrgreen:

Ich kenne sowas zwar nicht mit Hunden aber ich bin schon oft in der Schule gessesen und hatte irgendwie das Gefühl, das es meinem Kaninchen nicht gut geht. Als dann die Schule fertig war und ich mich eigendlich auf Nachmittagsschule vorbereiten wollte, hilt ich es nicht mehr aus und ging nach Hause. Als ich dann da wahr, saß meine kleine Dame zitternd im Haus und schwebte in Lebensgefahr. Sie hat es Gott sei Dank überlebt aber diese Gefühle hatte ich bis jetzt schon öfters ;)

Ich bin auch der Meinung das es sowas gibt, da es für jeden Menschen eine bestimmtes Seelentier gibt. Ich merke das auch immer mal wieder an meinem PFerd.

• Seelentiere Beitrag #3
Huhu,

ich kenne das auch, hab das aber eher nicht so stark ausgeprägt. Für Außenstehende sieht es so aus, dass ich mit Hanna mehr anfangen kann bzw. sie mein Seelentier ist. Das liegt aber einfach daran, dass ich auf sie draußen mehr Rücksicht nehme und auf Jerry nicht, weil er nicht so ein Weichei ist :) Mit jedem verbindet mich etwas Anderes (auch mit meinen Hunden davor). Aber ich sehe recht deutlich, dass beispielsweise meine Mutter so eine besondere Verbindung mit Jerry hat. Sie liebt Hanna nicht weniger, aber Jerry ist irgendwie nochmal was Anderes :)

• Seelentiere Beitrag #4
Mein Seelenkater..
Mir kullern wieder die Tränen, aber es tut gut darüber zu schreiben.
Wir hatten schon viele Katzen,, 4 Stück mit denen ich aufgewachsen bin. Die ich als Kind mit dem Puppenwagen durch die Gegend geschoben habe.
Jede Katze habe ich vermisst, als sie gehen musste und alle fehlen mir heute noch. Aber bei meinem Tabasco war das anders.

Mein Tabsi war ein heimlicher Traum von mir, ein Neva Masquarade Kater. Weiß mit blauen Augen. Mich hat diese Rasse fasziniert, also habe ich mich diesmal für ein Tier vom Züchter entschieden.
Vom ersten Tag an war dieser Kater mein Seelenverwandter. Er wuchs nie alleine auf, aber ich war sein ein und alles. Selbst unser Welpe konnte zu der Zeit mein Baby nicht toppen, auch wenn ich meinen Hund heute noch über alles liebe.
Tabsi stand vor der Tür, wenn ich nach Hause gekommen bin. Er schlief auf meinem Schoß, wenn ich Hausaufgaben gemacht habe und schlief nachts in meinem Nacken, eingekuschelt in den Haaren.
Er war da, wenn es mir schlecht ging. Immer.
Sobald ich den Hund zum gassi fertig gemacht habe, stand er vor mir. Er lief mit mir mit, egal wohin. Egal wie lange. Hauptsache, ich lasse ihn nicht zurück. War die Autotüre offen, saß er drin und hat es sich im Fußraum bequem gemacht. Meine Mutter musste ihn eine Zeit lang immer mitnehmen, wenn sie mich von der Bushaltestelle geholt hat. Er wusste genau, wann sie mich holt uns saß parat.

Dieser Kater hat einmal eine ganze Nacht in Nachbars Garten auf mich gewartet, weil ich ihn dorthin abgeschoben hatte, damit er mir nicht in die Stadt nachläuft. Er ging ohne mich draußen keinen Schritt, hat dort gewartet bis ich ihn wieder abhole.

In ihm habe ich die Ruhe gefunden, die mir immer gefehlt hat. Die Ruhe, die mein Hund mir leider nicht geben kann. Mein Hund passt sich mir an. Bin ich aufgeregt und gestresst, ist sie es auch. Aber mit Tabsi auf meinem Schoß konnte ich abschalten. Egal in welcher Situation.

Ein Jahr und drei Tage alt ist er geworden und noch heute laufen die Tränen, wenn ich an ihn denke.

Ich sage immer Tiere sind Engel, die eine Aufgabe auf Erden haben. Wenn sie diese Aufgabe erledigt haben, fliegen sie zurück in den Himmel. Dieser Kater hat mir in so kurzer Zeit unendlich viel gezeigt...was es heißt, unendliches Vertrauen ineinander zu haben..in ein Tier zu haben. Wie viel Bedeutung die Anwesenheit eines solchen Lebewesens haben kann und welch einen großen Platz im Herzen es einnehmen kann..all die wundervollen Momente, die ich mit nichts vergleichen kann. Tabasco hat seine Aufgabe erfüllt und ich danke ihm so sehr für die Zeit..

Einen guten Bezug zu Tieren hatte ich immer, aber seit Tabasco weiß ich, was es heißt, ein Seelentier an seiner Seite zu haben :049:

• Seelentiere Beitrag #5
Das hast du wundervoll geschrieben, Chat.

• Seelentiere Beitrag #6
Danke dir Candy..
Ich kann all die Gefühle, die ich beim Gedanken an ihn empfinde, gar nicht in Worte fassen.
Nachvollziehen können das nur Menschen, die selbst ein Seelentier haben.

• Seelentiere Beitrag #7
Hallo,

Mein Seelentier war unser Kater Spikey. Ich fühlte mich ihm so nah und immer wenn es mir schlecht ging war er für mich da. Er war kein Schmusekater und hasste es zu kuscheln. Aber das musste er auch gar nicht, denn es genügte vollkommen wenn ich in seine ruhigen Augen sah und sanft über sein Köpfchen streichelte. Er hatte immer diese friedliche Ausstrahlung. Immer wenn er mich zufrieden anblinzelte, sah es so aus als würde er sagen: "Hey Schwesterherz, nimm die Welt nicht so schwer, sieh doch was ich schon alles hinter mir habe. Ich bin doch hier!"
Sieben Jahre meines Lebens, war er bei uns. Es ist so schwer zu erklären und vielleicht auch ein bisschen merkwürdig in fremden Ohren, aber ich hatte das Gefühl er würde jedes einzelne Wort aus meinem Mund verstehen und es mit seinen "weisen" Blicken beantworten. Ich vermisse seine feuchten Nasenstupser und diese beruhigenden Blicke, die eine wahnsinnige, unbeschreibliche Wirkung auf mich hatten.
Du bist noch immer in meinem Herzen, Spikey. Es tut mir leid das ich mich nicht verabschieden konnte, kleiner Bruder :090:

Also auch ich glaube an Seelentiere und bin der festen Überzeugung, dass Tiere eine enorme, wundervolle Wirkung auf uns haben können.

Liebe Grüße, malzia.

• Seelentiere Beitrag #8
Johanna... die Boxer-Hündin meiner Großeltern, unsere Pflegehündin, wenn die auf Urlaub oder Dienstreise waren (aufs Jahr aufgerechnet waren das sicher 6 Monate, sie war also mind. halb "meine"). Die ist im Jahr 2000 (Wahnsinn - vor 13 Jahren??) gestorben, im zarten Alter von 6 Jahren, wegen eines Gehirntumors. Aber Johanna und ich, das war immer was besonderes. Ihrem eigentlichen Besitzer ist sie mehrmals weggelaufen, bei mir hat der Gedanke gereicht "na Maus, jetzt komm mal besser her" - und sie war da! Sie war aber auch sehr abgefahren, sie war ein Boxer, wenn auch ein "kleinwüchsiger" (sie war besagte 6 Jahre, und ich wurde auf der Straße gefragt "ui wie süß, wie alt ist die Kleine denn?"), aber dennoch deutlich zu groß für einen Schoßhund. Sie hat sich als Schoßhund empfunden. Ja, und jetzt... jetzt hab ich 2 verrückte Katzen. Darunter der 7kg-Kater, der - zumindest für meinen schmalen Schoß - zu groß für einen Schoßkater ist, sich aber auch als solcher empfindet. Manchmal denk ich mir, daß Johanna mir die beiden, die sooo gut zu mir passen, geschickt hat. Und den Gedanken find ich wahnsinnig tröstlich! Ihr Foto steht übrigens immer noch hinter mir auf der Fensterbank - die Katzis räumen so ziemlich alles ab, aber nicht diese Fensterbank :)

• Seelentiere Beitrag #9
Chat, Deine story hat mich sehr beruehrt! Tut mir arg leid, dass Deine Zeit mit Tabsi so kurz war!

In meiner Kindheit hatte meine Famile eine Katze. Eines Tages legte sie sich neben mich um ihre Junge zu haben. Ich war nur 8 Jahre alt und ich erinnere mich wie es fuer mich schrecklich und wunderbar zur selben Zeit war! Seither habe ich noch nie eine andere Katze gefunden, welche ihren Platz einnehmen koennte!

Oh, Candy, stellte nach dem posten fest, dass dies ja im Hundeforum ist, also noch kurz was ueber meine zwei 'fur-babies'. Unsere Genny ist ja wirklich ein kleines Engelchen, aber es ist die Poppy, welche immer irgendwo irgendwas anstellt, die ich wohl zu meinen Seelentieren zaehlen wuerde. Ich kann sie lesen, wie ein Buch, nur waere es manchmal besser wenn ich so eine schnelle Reaktionszeit wie sie haette! :)

• Seelentiere Beitrag #10
Gar kein Problem, firefly. Es geht mir um Seelentiere allgemein, also nicht nur Hunde;). Habs einfach nur in die Hundehuette gesetzt :D.

• Seelentiere Beitrag #11
Vor 2 Jahren ist mein Seelenhund an Niereninsuffizienz gestorben.
Selbst mein eigener Hund Merlin hatte nicht so krass eine Verbindung zu mir.
Ich war zwei als wir hier herzogen. Er auch.
Er war der Schrecken der Strasse. Alles gejagt und umgerannt.
Ich bin rausgegangen um Schnecken zu sammeln (hab ich früher immer gemacht), da kam Mailo aus der Tür geschossen.
Meine Mutter meinte ich saß dann auf dem Boden und der Hund ist auf mich zugestürmt und stehen geblieben und hat sich hingesetzt.
Wir waren ein Herz und eine Seele.. Ich bin hingefallen, hab mir mein Knie aufgeschürft und unsere Nachbarin meint, er musste es gerochen haben, denn er ist durch durchs Gartentor und zu mir gerannt und hat gebellt.
Er war mir das wichtigste auf der Welt, was er immernoch ist.
Ich habe mich hingelegt, er hat sich auch hingelegt.
Er hat mich jeden Tag zur schule gebracht, er lief mit mir bis zum Schultor, er wurde durch mich ruhiger und ich durch ihn.
Er hat dann immer im Garten der Nachbarin gewartet bis ich ihm sein Leckerlie untendurch geschoben habe.
Wir sind gemeinsam gerannt, er hat mir die Welt gezeigt.
ich will nicht wissen was aus mir geworden wäre, wenn es Mailo nie gegeben hätte.
Auch wenn mir jetzt die Tränen laufen, weiß ich dass er bei mir ist.
Durch Merlin habe ich eine Verbindung zu ihm, da sich die beiden später gekannt haben.
Ich wusste was er dachte, niemand hat mich so verstanden wie er.
Nun ist er nicht mehr hier unten.
Manchmal habe ich das Gefühl er will mich nur veräppeln und kommt gleich mit seinem rosa Tennisball zu mir und ich kann mein Gesicht wieder in sein Fell drücken.
Er wäre dieses jahr 16 geworden.. Auch wenn er doch alt wurde, wurde er mir zu früh genommen.. Trotzdem weiß ich immernoch wie er sich fühlt, es ist total verrückt.
Egal wie groß die Trauer ist, ist es schön mit meinem Seelentier groß geworden zu sein, und dass ich seine Gegenwart genießen durfte.
Mailo? Egal wer noch an Hunden kommen wird, niemand wird mich so behanden,beschützen und mit mir rumalbern wie du.
Ich denke ungern an den Moment wo sie dich in den Kofferraum legten zum Einschläfern.
Ich hab mich bei dir verabschiedet, jedenfalls für eine zeit.
Ich hoffe.. Nein ich weiß du wartest da oben auf mich und wartest bis ich dir dein Leckerlie gebe.

[VERSTECK]Hier sind Bilder von uns
15077561yx.jpg

15077563ow.jpg

15077564wd.jpg

15077565rg.jpg

15077566la.jpg

[/VERSTECK]

Thema:

Seelentiere

Seelentiere - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben