Hund haut ab ohne Leine!!!!

Diskutiere Hund haut ab ohne Leine!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wahrscheinlich hier schon tausendmal gefragt worden. Mein Hund ist jetzt 5 mon alt. Mit 13 wo hab ich ihn bekommen, und konnte ihn von der Leine...
  • Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #1
Tina71

Tina71

Wahrscheinlich hier schon tausendmal gefragt worden. Mein Hund ist jetzt 5 mon alt. Mit 13 wo hab ich ihn bekommen, und konnte ihn von der Leine lassen zum spielen etc. Immer mehr mußte ich ihn eher wieder an der leine nehmen, weil er abhaut oder Sachen Frist die nicht sehr genüßlich sind!!:( Jetzt nützt er jede Möglichkeit zum weglaufen . Ich meine es gut mit ihm und er verschwindet!
Er hört mich gar nit rufen.....wenn der Herr mal zu mir schaut, dreht er gerade um und läuft davon! Kann ich total verstehen, wenn Mann ja schonmal in Freiheit ist...ich will's nit!
Ubungen machen wir, Sitz, Platz, dann laß ich die Leine los und Lauf langsam paar Schritte zurück...wenn ich sag komm mit leckerlis in der Hand....läuft er vorbei und ich darf die Leine hinterher rennen!!!

Kann mir jemand helfen????

• Hund haut ab ohne Leine!!!!

Anzeige

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #2
Huhu!

Ganz einfach... mach ihn nicht mehr ab:lol:.
Das was du beschreibst ist ganz normal und kennt jeder Welpenbesitzer, wenn der Welpe zum Junghund mutiert.;)
Da hilft nur konsequentes Rückruftraining an der Schleppleine.

Hier im Forum gibt es schon einige Threads dazu.
Hier z.B.

ansonsten einfach mal die Suchfunktion nach Schleppeinentraining suchen.

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #3
Willkommen in der Pupatät ;).

Sag mal gehst du nicht in eine Hundeschule? Ist es dein erster Hund, wenn ja kann ich nur eine Hundeschule empfehlen.
Den Abruf zu üben ist ein ziemlich langes Thema, und man muss ganz schön viel Text schreiben, damit man es wirklich Schritt für Schritt übt.
Wie gesagt ich halte eine Hundeschule immer für wichtig, damit man lernt seinen Hund anständig zu führen, und er Hund lernt sich an dir zu orientieren und nicht umgekehrt

Lg Yvi

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #5
Achja da war ja was :D

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #6
Man muss es ja nicht immer wieder neu tippen :D

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #7
Na Super....jetzt schon Pubertät!!:shock:

hallo Yvi! Ich hab leider meine Husky Dame letztes Jahr mit 14 Jahren einschläfern müssen. Ihre ersten Jahre war sie nur an der Leine. Hab ich sie abgemacht war sie erstmal am rennen, kam aber nach ne Weile von alleine. Mit dem alter war sie ruhiger.
ich geh nicht in einer hundeschule. Ich weiß was ich von mein Hund will. Hoffe selbst es hin zu bekommen. Die Hunde Schule mit mein Husky war echt für die Katz. So wirklich gute gibt's hier wohl nicht! Aber ich hab's im Hinterkopf und werde mich evtl anmelden.

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #8
5-6 Monate ist eigentlich ein recht normales Alter für Hundepubertät...

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #9
5-6 Monate ist eigentlich ein recht normales Alter für Hundepubertät...

für die erste Pubertät:mrgreen:

was ist es denn für eine Rasse? *neugier*

Wenn ihr nicht in eine Huschu geht, habt ihr so genug Hundekontakt?
Das ist wichtig, was Sozialisierung betrifft, du kannst ihm ja z.B. die Körpersprache von Hunden nicht beibringen.

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #10
Und wieviele sind's???:D

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #11
Kommt auf den Hund an :D Je nachdem können diese Phasen der Hinterfragung bis zu drei Jahren gehen ;)
Bei Sturköpfen und Hunden die gerne diskutieren würde ich mal sagen... ein Leben lang :D

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #12
Er ist ein golden Retriever!
Hunde Kontakt hat er schon. Aber immer an der Leine zum spielen. In der Nachbarschaft haben wir zwei Hunde die ein wenig gereitzt auf ihn reagieren. Auch ein Grund ihm mal frei laufen lassen zu können. Dann ist es evtl besser.

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #13
Hunde sollten an der Leine eigentlich gar keinen Kontakt haben. Den Freilauf kann man Trainieren eben z. B. mit einer langen Schleppleine und wenn du das nicht alleine schaffst, dein Ersthund schien es ja auch nicht zu können, dann würde ich mir die Mühe machen und eben eine passende Hundeschule suchen.

Wie lastest du den Hund ansonsten aus, außer mit Spaziergängen an der Leine? :eusa_think:

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #14
Also bei einen Welpen würd ich ganz klassisch nach spätestens dem 3 mal rufen umdrehen und gehen. Das solltest allerdings nicht in Straßennähe machen!! Ist anfangs schwer, seinen Welpen mal laufen zu lassen, aber klappt erfahrungsgemäß ganz gut. Nicht umdrehen wenn möglich (vorallem auch deswegen keine Gefahr in der Nähe, sonst hast du keine Ruhe) und weiter gehen. Wird sicher erst zögern aber bald hinterher kommen. 2-3 Tage Konsequent und SOLLTE drin sein. -nur Tipps aus eigener Erfahrung. Keine Garantie, da jeder Hund anders ist ;)
Hundeschule wär aber vorallem für einen Welpen gut. Allein wegen dem Spielen unter Welpen.

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #15
Ist ja aber kein Welpe mehr sondern ein Junghund.
Und je nach Ausmaß der Pubertät dürfte es dem Hund scheißegal sein, was Frauchen macht, solange irgendwo etwas Spannendes passiert....

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #16
Ist auch Richtig. Deswegen extra der Zusatz, dass es eigene Erfahrung ist und nicht mehr. ;) mach es heute auch noch so, jenachdem wenn die Dame mal wieder meint die Ohren abzustellen.. ^^

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #17
Smoothie: Nach ein paar Jahre konnte mein erst Hund von der Leine. Als sie ruhiger wurde. Ich habe mir die Mühe gemacht Hunde schulen zu suchen, aber die Kurse sind zu unmöglichen Zeiten, oder schulen haben einen schlechten Ruf.

Milky: dein tip hört dich auch gut an. Ich werde das auch ausprobieren. Eine schleppleine hab ich bestellt...das werd ich auch versuchen!

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #18
Und wann wurde dein Hund ruhiger, wenn man fragen darf? :eusa_eh: Mein Hund wurde erst mit 10 Jahren ruhiger, da war sie aber schon schwer krank. Jack Russel Terrier, also ein Jagdhund. Als sie schwer krank wurde mit 10, war sie aber schon 9 Jahre zu 100% abrufbar und Goldies sind (abgesehen von jeden individuen) nicht gerade die schwerst erziehbaren Hunde, wenn ich das mal so audrücken kann.

Meine Hundeschulkurse sind auch Dienstags abend von halb 7 - halb 9, Mittwochs von 18 - 19 Uhr und Samstags von 14 - 15 Uhr und von 15 - 16 Uhr, da muss man eben in den sauren Apfel beißen. ;)

• Hund haut ab ohne Leine!!!! Beitrag #19
Wo du auch noch dran denken solltest, egal was für ein Training du grad machst, wenn er was richtig macht loben wie jeck :D meine wirft sich regelrecht hin und überschlägt sich fast vor Freude wenn ich die Stimme heb xD

Thema:

Hund haut ab ohne Leine!!!!

Hund haut ab ohne Leine!!!! - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund Sozialisieren: Wie macht man das entsprechend? Unser 1 jähriger Labrador Retriever ist so ein bisschen ein Halbstarker unkastrierter Rüde. Vom wesen her...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Hund - Einzelgänger - keine Bindung: Hallo alle zusammen, bin bei meinem jetzigen Pflegling mit meinem Hundelatein am Ende. Aber vllt habt ihr ja noch eine Idee. Die Hündin...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...

Neueste Beiträge

Oben