Schau dich einfach mal nach einer guten HuSchu um.
Mit Malou gehe ich jetzt in die Huschu und sie benimmt sich sehr gut.
Mit Merlin war ich nie und er ist mir gegenüber uninteressiert und kommt nicht wenn man ihn ruft.
Jetzt sind wir mit der Huschu am trainieren und nach ein paar Tagen sieht man deutlich erfolge.
Wenn du weißt, was du von dem Hund willst, warum hört er dann nicht? Dann weiß er vielleicht nicht was du von ihm willst? Bist du uninteressant?
In der Pubertät hinterfragen die meisten Hunde alles, und sind frech wie sonst was.
Du hoffst du kriegst das hin? Wenn du deinen Hund mit ach und Krach erzogen kriegst, wird er dir trotzdem in komplizierten Situationen - wo du ihn unter Kontrolle haben solltest- nicht gehorchen.
Bitte tu dem Hund einen gefallen und schau dich nach einer Huschu oder einer/einem hundetrainer/in um.^^
hundekontakte sollten auch mit Leine möglich sein, wichtig ist nur, dass beide an der Leine sind.
Nicht ganz richtig, wenn der Hund an der Leine spielt, wird er merken dass er an der Leine -wo er bei dir sein soll und nicht rumfetzen und blödsinn machen soll- er sehr wohl Fetz machen darf und dann ist die Leinenführigkeit gleich null.