Kitten "richtig" fressen beibringen

Diskutiere Kitten "richtig" fressen beibringen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine 4 Wochen alten Kitten (Handaufzuchten, da ihre Mutter überfahren wurde) fressen schon sehr gerne NaFu neben der Aufzuchtmilch, aber...
  • Kitten "richtig" fressen beibringen Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Hallo,
meine 4 Wochen alten Kitten (Handaufzuchten, da ihre Mutter überfahren wurde) fressen schon sehr gerne NaFu neben der Aufzuchtmilch, aber sie steigen mit allen Pfötchen ins Futter und stecken ihre gesamten Köpfe hinein, so dass ich sie danach erstmal komplett sauber machen muss. Ich denke mal, normalerweise würden sie sich das Fressen von ihrer Mutter abschauen, oder?

Wenn sie Anstalten machen ins Futter zu steigen hole ich sie halt aus dem Napf heraus und setze sie wieder davor, aber sie werden dann richtig hektisch und wollen so schnell wie möglich wieder hinein.

Habe auch schon verschiedene Näpfe ausprobiert, im Moment hat jeder seinen eigenen kleinen. Leider nützt das nichts.

Ich wäre dankbar für einen Tipp :)

• Kitten "richtig" fressen beibringen Beitrag #2
Hallo,
vor drei Jahren hat eine Streunerkatze bei uns im Schuppen ihre Babies zur Welt gebracht. Auch sie wurde überfahren. Wir haben die Kitten dann ins Haus geholt. Sie waren damals aber schon ca. 4 Wochen alt und haben genauso gefressen wie deine jetzt. Also rein mit dem ganzen Gesicht und staubsaugerartig das Futter inhalieren.

Ich denke, da wirst du nicht viel machen können, außer die Kitten hinterher abzuputzen. Achja, unsere Kitten von damals haben es dann irgendwann von selbst gelernt, richtig zu fressen.

• Kitten "richtig" fressen beibringen Beitrag #3
Hast Du mal versucht, die Näpfe gegen flache Teller auszutauschen? Vielleicht klappt das etwas besser?
(Unsere Audrey, ebenfalls Streunerbaby aus ´ner Scheune, schafft es bis heute nicht, zu futtern ohne ihr Essen im gesamten Raum zu verteilen :roll: und sie ist inzwischen 4 Jahre alt ;) )

LG, seven

Thema:

Kitten "richtig" fressen beibringen

Kitten "richtig" fressen beibringen - Ähnliche Themen

Zwei kleine Kitten aufgenommen - mache ich alles richtig?: Hallo Forumsgemeinde :) ich möchte mich zuerst vorstellen, ich bin seit Samstag Dosenöffner von zwei Katern (Bruno und Diego), die 9 Wochen alt...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben