Tränende Augen nach Impfung

Diskutiere Tränende Augen nach Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem. Ich war am Freitag Abend mit meinen beiden zur Impfung und Untersuchung beim TA - beide kerngesund - und...
  • Tränende Augen nach Impfung Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem. Ich war am Freitag Abend mit meinen beiden zur Impfung und Untersuchung beim TA - beide kerngesund - und war dann seid gestern Mittag nicht mehr Zuhause, weil ich Abiball hatte.
Nun, Futter Heu und Wasser hab ich ausreichend hingestellt und als ich heute wiederkam, sah ich, dass einer tränende Augen hat, der andere aber nicht.
Nun frage ich mich, ob das eine Nebenwirkung der Impfung sein kann, oder, ob das durch die eventuelle Zugluft der Autofahrt liegt.
Der andere hat nichts an den Augen.
Die Augen tränen, eitern jedoch nicht.
Mein alter Zwerg hatte mal eine Bindehautentzündung und ihm sollte ich die Augen mit warmen Wasser reinigen, was ich jetzt auch bei Piet getan hab.
Ich werde morgen sobald es geht zum Tierarzt fahren, jedoch interessiert mich, ob das von der Impfing kommen kann.
Liebe Grüße, Schänis.

• Tränende Augen nach Impfung Beitrag #2
Direkt von der Impfung glaub ich nicht, aber natürlich ist das Immunsystem erstmal angegriffen. Schnupft sie denn rum ? Kann auch ne leichte Bindehautverletzung sein.
Du lässt es ja morgen sowieso checken, halt das Auge vorsichtig sauber und warte auf die Diagnose vom TA ab. Kann so viel sein, hört sich aber nicht dramatisch an.
Lg

• Tränende Augen nach Impfung Beitrag #3
Nö schnupfen gar nicht, frisst normal wie immer und reißt mir das Frifu praktisch aus der Hand, kommt angehoppelt und hüpft rum, putzt sich und kratzt sich nicht. Also alles normal.
ja ich hoffe, dass es nichts dramatisches ist. :/

Thema:

Tränende Augen nach Impfung

Tränende Augen nach Impfung - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
Hund an Metamizol gestorben: Mein Groenendael-Rüde ist am Montag Nachmittag an den Folgen einer mehrmonatigen Metamizol-Einnahme (300mg/tgl.) gestorben. Er hatte eine Arthrose...
Oben