Whippet?????

Diskutiere Whippet????? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, schon seit Monaten denke ich über einen Zweithund nach und da ich riesen Windhund / Whippet - Fan bin würde ich mir diesen...
  • Whippet????? Beitrag #1
B

Biene 19

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

schon seit Monaten denke ich über einen Zweithund nach und da ich riesen Windhund / Whippet - Fan bin würde ich mir diesen Traum gern erfüllen. Ich habe bereits ein paar Ausstellungen besucht mit Züchtern gesprochen und verschiedene Whippets kennen gelernt. Allerdings traue ich mich noch nicht so richtig ran mir einen zu holen, bin etwas unsicher .....
Außerdem möchte ich auch keinen Welpen und bin unsicher wo ich einen Junghund bzw. erwachsenen Whippet her bekomme.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Whippets gemacht? Könnt ihr mir irgend welche Tips geben?

• Whippet????? Beitrag #2
Huhu,

wo genau liegen denn deine Unsicherheiten? Vielleicht kann man dich da (auch als nicht-Whippet-Halter) etwas beruhigen!

Liebe Grüße
Pewee

• Whippet????? Beitrag #3
Ich kenne ein Italienisches Windspiel aus dem Hundepark. Ist ja den Whippet gar nicht so unaehnlich, oder? Slingshot (;)), ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Freundlich zu jedem, egal ob Hund oder Mensch.

• Whippet????? Beitrag #4
Außerdem möchte ich auch keinen Welpen und bin unsicher wo ich einen Junghund bzw. erwachsenen Whippet her bekomme.
Huhu, unsicherheiten kann ich dir nicht nehmen. Aber setzte dich doch mal mit in Verbindung, die können dir gerade bei älteren/erwachsenen Hunden helfen.

• Whippet????? Beitrag #5
Hallo,

ich habe seit zwei Jahren 2 Whippets und ich kann dir diese Rasse wirklich empfehlen. Es sind sehr intelligente Tiere, die richtig Spaß machen. Allerdings solltest du viel Zeit für diese Hunde einplanen...

• Whippet????? Beitrag #6
Huhu,

danke erstmal für eure Antworten :D.

@ Pewee: Ich bin mir einfach nicht so sicher, ob ein Whippet auch für Hundesport wie Agility geeignet ist, außerdem habe ich Sorge an einen Whippet zu geraten den man nicht ableinen kann. Das wäre für mich mit das schlimmste, denn Leni läuft fast immer ohne Leine und das sollte ein Zweithund natürlich auch :?.

@ Orlean: Danke für den Link, kenne ich aber schon ;).

@ xhutter: Was meinst du mit viel Zeit einplanen?

• Whippet????? Beitrag #7
Windhunde sind sooo tolle Hunde. Mit Whippets direkt hatte ich noch nicht soviel zutun aber die die ich kennen gelernt hab, waren wirklich toll. Allerdings sind es bei mir die Galgos die es mir so sehr angetan haben. Da ich eher ein großhunde fan bin.

• Whippet????? Beitrag #8
Hallo ihr lieben,

am Wochenende wird es soweit sein, "Leni" und ich werden eine kleine Reise unternehmen und eine 10 Monate junge Whippethündin kennen lernen :D. Wir nehmen uns dafür das ganze WE frei und wenn ich die Maus mitnehme haben wir nächste Woche erstmal Urlaub um uns kennen zu lernen! Da ich nichts übers Knie brechen möchte versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen, denn wenn die zwei sich doch nicht mögen ist man enttäuscht. Ich habe ja Zeit nach dem richtigen Hund zu suchen, aber ich habe eine sehr gutes Gefühl im Moment :).

• Whippet????? Beitrag #9
Oh wie schön!
Ich drücke die Daumen :)

• Whippet????? Beitrag #10
Freu mich riesig fuer dich. Berichte unbedingt:D.

• Whippet????? Beitrag #11
Hallo ihr beiden,

das ist wirklich total lieb von euch geschrieben :D.

Klar, werde ich berichten, wenn sie denn bei mir einzieht und sich etwas eingelebt hat ....

• Whippet????? Beitrag #12
Hallöchen,

wollte euch nur mal eben bescheid sagen, das wir nun wieder Zuhause sind und ein neues Familienmitglied haben :mrgreen:. "Happy" ist eine super liebe Hündin die sich auf Anhieb mit "Leni" verstanden hat.

• Whippet????? Beitrag #13
Glückwunsch! Ich freu mich für dich!

Ich habe zur zeit einen whippet in meiner Welpenstunde, ein wunderschöner ist er *schwärm*

Meine nicki freut sich total über ihn, das normale spielen und rangeln ist nichts mehr für sie, aber mit ihm zu fetzen macht ihr total spaß. Wir laufen nämlich immer regelmäßig mit 3 Galgos :)

Freu mich schon auf Bilder ;)

• Whippet????? Beitrag #14
Huhu,

ohja Fetzen das kann sie ;). Waren heute auch schon zur Tobestunde in der Hundeschule, weil sie natürlich die erste Zeit nur an der Schleppleine laufen darf und die Hundeschule ja eine perfekte Möglichkeit ist sie frei laufen zu lassen. Das fand sie natürlich super, denn mit ihrem Charakter bekommt sie jeden zum rennen :lol:.

• Whippet????? Beitrag #15
Ja dann herzlichen Glueckwunsch:). Wo sind uebrigens die Bildeeeeeeer;).

• Whippet????? Beitrag #16
Hallo Candy,

ich danke dir :D.

Bilder kommen noch versprochen ihr Fotosüchtigen :lol:.

• Whippet????? Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied.^^
Und, wie es so üblich ist, schreie ich ganz laut nach Fotos. ;)

• Whippet????? Beitrag #18
Gratuliere dir und bin natürlich auch gespannt auf Bilder und Berichte.

• Whippet????? Beitrag #19
Guten morgen,

für alle Fotosüchtigen gibt es jetzt schon mal zwei Fotos :D. Irgendwann bekommt "Happy" dann sicher auch ihren eigenen Fotothread .....

• Whippet????? Beitrag #20
Ach nein, was eine hübsche!
Ich kann dich verstehen, sie mitgenommen zu haben. ;)
Sei froh das ich schon 2 Hunde habe, sonst wäre ich mit der Klautasche ganz schnell zu dir gekommen. ^^
Aber nicht nur für Happy, Leni ist auch so niedlich :eusa_shhh:

Thema:

Whippet?????

Whippet????? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Der Zukunftszweithund - welche Rasse?: So, auch bei uns fanden nun einige Überlegungen statt, bezüglich eines Zweithundes. Und ja, es soll definitiv einen geben. Der Zeitpunkt ist noch...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
geeignete Rasse gesucht: Ich suche für mich einen Zweithund. Danke für eure Mithilfe :) Hier die beantworteten Fragen: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest...
Oben