Freundin Schlägt ihren Kater :?

Diskutiere Freundin Schlägt ihren Kater :? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin hier ja NEU,weil ich ein problem habe unzwar beziht sich das auf meine freundin. Also wir beide haben zwei kleine katzen zu uns...
  • Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #1
K

KleinKira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin hier ja NEU,weil ich ein problem habe unzwar beziht sich das auf meine freundin.

Also wir beide haben zwei kleine katzen zu uns genommen,als wir sie zu uns geholt haben waren die nicht mal 9 wochen alt (ich weiß man holt die immer erst ab der 12 woche) ABER mir blieb nichts anderes übrig,weil die vorbesitzer die ins tierheim geben wollten wenn man die bis anfang juli nicht abholt,die sind in den urlaub gefahren und das war dennen wohl wichtiger,aber naja was solls,ich dachte mir lieber hole ich eins zu uns anstatt ins tierheim,weil es eh auf das gleiche raus kommen würde,die kätzchen wären eh 9 wochenalt egal wo die hin kommen.. So hat meine kleine tochter sich das Weibchen ausgesucht und habe meine freundin gefragt ob sie das männchen haben will,sie hat ihn genommen.
Das war in dem moment auch super,weil ich mir gedacht haben "ist doch schön wenn die zwei geschwister quasi zusammen sind" bis dahin wusste ich ja nicht mal wie meine freundin mit dem kleinen umgeht.
Bei uns läuft es ja rund,meine kleine prinzessin versteht sich auch super gut mit unserer katze Kira und die spielen sogar sehr gerne miteinander,Kira kommt sogar oft zu meiner tochter und schnurrt,fängt an zu spielen und schmusen,einfach nur süß die zwei :049: Und wenn man bedenkt das meine tochter grade mal 2,5 Jahre jung ist und kira jetzt anfang der 11 woche !!!
Aber meine freundin hat zB keine Kinder und ist sogar mit einem babykater überfordert :eusa_think::x meine freundin ist ja gleichzeitig meine nachbarin unten,so bin ich mal eben kurz runter gegangen um post zu holen und da höre ich das der kater gemiaut und gefaucht hat (bei uns kann man das sehr gut hören weil die man echt durch die wände und türen ALLES verstehen kann sogar das einzelne wort) naja habe mir dabei nichts gedacht,als ich dann je doch wieder nach unten gegangen bin mit meiner tochter um zu gucken was da los ist,es hat mir keine ruhe gelassen.. als sie mir die tür aufgemacht hat,sehe ich schon das tom (der kater) in der ecke liegt und am zittern ist :frown: er hatte richtig angst gehabt,ich habe meine freundin gefragt was hier los sei und das ich hier grade gehört habe wie der kater geheult hat im warsten sinne des wortes.. die meinte nur " ja der klättert ständig auf die tische und kratzt am sofa und da hat es schläge verdient" ich war so stinkt sauer und habe gefragt was die mit ihm gemacht hat das er so in der ecke liegt?
Die hatte keine skrupel und hat gesagt,die habe ein tuch genommen und ihn damit verprügelt und durch die wohnung gejackt damit er es versteht.. ich ahbe ihr gesagt das es keine erziehungsmetohden sind,habe ihr gesagt " das sie es mit einer wasser oder einer sprühflasche versuchen solle,den das erzieht und tut der katze nicht weh" aber schläge zu verpassen einem 11 wochen alten kater,das geht nicht.
Die wurde sauer und hat mir gesagt,sie weiß wie sie den kater erziehen soll,den ihre familie hatte früher auch einen kater und den haben die auch so erzogen..:eusa_doh: Wie bescheuert ey:076: naja dann haben wir uns natürlich gestritten und ich hätte ihr am liebsten ein paar gescheuert DAMIT sie es mal versteht wie das ist.. ich bin dann zu dem bedrückten kater hin,der immer noch so in der ecke zerknüllt lag und gezittert hat und mich mit großen augen angeschaut hat :(,er hat mich angefaucht,weil klar er hatte angst und hat wohl das vertrauen der menschen verloren.. aber ich habe ihn dann trotzdem mit nach oben genommen,da habe ich meiner kleinen maus essen bereit gestellt und damit ich einbisschen zeit hatte für den kater,Kira hat sich sehr gefreut ihren bruder zu sehen,nur war ihm nicht nach spielen.. ich habe ihn auf den arm genommen,gestreichelt.. bis er sich dann nach einer zeit aufgerappelt hat und ist dann doch mit kira und meiner kleinen prinzessin spielen gegangen:049:

So meine frage ist jetzt,WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??
Die zwei kann ich nicht behalten weil zwei katzen auf dauer zu teuer werden für mich,deswegen habe ich ganz bewusst nicht zwei genommen sondern nur eins davon und eins meine freundin (ich dachte ja das ist eine gute idee,aber fehlanzeige).. Jetzt brauche ich ziemlich gute tipps von euch.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #2
Huhu,

erstmal find ichs gut das du die Katzen genommen hast, und das Verhalten deiner Freundin ist ja mal unter aller Sau.. das geht gar nicht. Zum Glück ist der kleine jetzt bei dir.

also Kitten in Einzelhaltung ist allerdings auch nicht so schön. Das wäre wie ein Kind das ohne andere Kinder aufwächst, vorallem weil die wichtige Phase der Sozialisierung ja jetzt nicht mehr durch die Katzenmama gemacht werden kann wäre es schon wichtig sie hätten gleichaltrige zum Spielen und raufen.
Katzen sind auch keine Einzelgänger wie noch oft gedacht wird von daher wäre es sowieso schön wenn deine Katze einen Partner oder eine Partnerin hätte. ;)

Kannst du denn wirklich nicht 2 nehmen? :(

LG

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #3
:shock: Das hört sich ja furchtbar an!
Aber grundsätzlich: Nicht nur 11 Wochen alte Katzen schlägt man nicht, sondern generell NIE auch nur irgendein Tier!!
Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit den Kleinen doch zu behalten. Das wäre nämlich nicht nur für Tom sondern auch für Kira das Beste. Ich denke mal, wenn du dir nicht das hochwertigste Futter leisten kannst ist es nicht so schlimm. Ich glaube bei dem "Kampf: Billig Futter vs. artgerechtes zu Hause (unter Anderem 2 Katzen :))" Da ist fast schon offensichtlich, was gewinnt?!
Was Tierarzt etc. angeht, ich hab keine Ahnung wie ihr finanziell dran seid, aber was dir vielleicht als Tipp hilft: Ich lege mir jeden Monat pro Tier 10 Euro auf ein extra Konto. FALLS mal wirklich was sein sollte habe ich Rücklagen. Wenn das für dich natürlich eine Summe ist, die vertretbar ist.
Behalte den Kleinen aber auf jeden Fall erst mal bei dir!! Bei deiner Freundin hat er sicher alles, aber kein gutes Heim!

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #4
Siehst Du , das Tierheim ist oft nicht der schlechtere Platz .

Man muss Tiere nicht vorm TH. "retten" . :roll:
Dort werden sie gut versorgt , tierärztlich betreut haben adäquate Gesellschaft und vor allem ..... werden nicht gequält .

Wenn Du den Kater nicht auf Dauer nehmen kannst , musst Du einen anderen Platz (vorzugweise nicht in Einzelhaft) finden , oder ihn ins TH. bringen .
Idealerweise zusammen mit seiner Schwester , denn die lebt ja auch in Einzelhaft .
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht .

Keiner wird einen Zaubertrick kennen , der aus einer Tierquälerin eine verantwortungsbewusste Tierhalterin macht .

Gib ihn vorher bloß nicht wieder runter , sonst lässt sie vermutlich ihre Wut über Euren Streit an ihm aus .

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #5
Ich würde die zwe gerne nehmen,das wollte ich schon von anfang an,aber da kommen ja die impfungen ect dazu,kira wurde ja schon letzten monat geimpft und tom auch,aber die impfung muss ja anfang august wiederholt werden und pro katze kostet die impfung 45 euro und nur für Katzenseuche und katzenschnupfen.. für zwei könnte ich das nicht aufbringen,weil ich mit meiner tochter seit kurzem selber alleine lebe,habe mich von meinem mann getrennt und solange sie noch nicht in den kindergarten geht kann ich nicht arbeiten gehen,was sich am august ändern wird,aber torzdem kann ich das geld nicht für zwei katzen aufbringen,habe ja noch meine kleine süße

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #6
Hallo und willkommen,

Gut das du den kleinen Kerl direkt zu dir genommen hast, mit Schläge erzieht man kein Tier, auch nicht mit der Wasserspritze (die wird in 90 % der Fälle ohnehin falsch eingesetzt).
Man erzieht Katzen mit positiver Bestärkung, einem bestimmten Nein und indem man sie da weg holt, wo sie nicht hinsollen und ihnen das zeigt, was sie mahen sollen.
Wichtig beim Krazten ist ihnen deutlich zu zeigen dass sie am Kratzbaum kratzen sollen. Also davor setzten und ausgibig loben.

Bei Katzenerziehung ist Konsequenz und Geduld nötig.

Den Kater würde ich ihr nicht wieder gebenk, sondern ihn bei seiner Schwester lassen. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die Artgenossen brauchen. Besonders die beiden brauchen sich, damit sie wenigstens noch ein bisschen Sozialverhalten lernen können. Das lernen sie nämlich in der 8 bis 12 Wochen normalerweise von der Mama und den Geschwistern.

Generell hält man Katzen nicht allein, vor allen Dingen keine Kitten.

Ob ein oder zwei Katzen macht finanziell auch nicht den großen Unterschied. Beim Streu fällt das kaum auf, beim Futter lohnen sich die großen Dosen und Sparaktionen gibt es ja immer mal.
Einziger Punkt sind die TA-Kosten, allerdings kann man da mit einer Katze wenn man Pech hat mehr Kosten haben, als mit zwei Katzen. Ich hab vier Katzen und die TA-Kosten gehen größtenteils bei meinem Kater rein.
Ich empfehle ein Sparbuch, auf das man jeden Monat einen festen Betrag einzahlt eben für unerwartet TA-Kosten oder auch erwartet TA-Kosten (wie die Kastration). Dann lässt sich das in der Regel auch bewerkstelligen.

Ich möchte an der Stelle dennoch darauf hinweisen, dass das Tierheim unter den Umständen dennoch wahrscheinlich die bessere Variante gewesen wäre im Hinblick auf die Sozialisierung. Nicht selten haben Tierheime Katzenmütter mit ihren Kitten da, bei denen man veruchen kann, die Kitten zu integrieren, so dass sie noch das wichtige Sozialverhalten bestmöglich lernen.
Außerdem hätte die Vermehrerin dann hoffentlich noch eine mächtige Standpauke bekommen, weil sie einfach sinnlos vermehrt (vorausgesetzt sie hätte ehrlich dazu gestanden).

Für die Kitten wäre es am Besten, wenn sie zusammen bleiben können, bitte überleg dir, ob das nicht doch möglich ist.

Da du generell noch keine Erfahrung beim Thema Katzenhaltung zu haben scheinst, leg ich dir generell auch mal ans Herz, dich her bei uns einzulesen, insbesondere ins Ernährungsforum, weil da leider viel Falsch gemacht werden kann.

LG

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #7
Mir kamen nun tatsaechlich die Traenen, das ist ja furchtbar!!! Nein, lass den Kleinen bitte nicht mehr zu Deiner Freundin, sie misshandelt Tiere, der wird bei ihr total vermurkst werden! Auch wenn das bei ihrer Familie damals OK gewesen zu sein scheint, das ist auf jeden Fall nicht OK, nicht damals, nicht heute!!!!

Vielleicht kannst du ihm ja ein besseres Zuhause fuer ihn woanders finden und so lange bei Dir behalten?

Finde es echt prima, wie Du das Richtige getan hast und da eingegriffen hast. Du bist eine gute Mama, fuer Kinder und fuer Tiere, ein gutes Vorbild fuer Deine Tochter! :clap:

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #8
Nimm es mir nicht übel, aber wenn du Probleme hast, die Impfungen zu bezahlen, wie willst du dann dauerhaft für eine Katze aufkommen? Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie da TA-Kosten entstehen. Ich hab seit 2010 Katzen, angefangen mit meinem Kater, der die meisten TA-Kosten verursacht hat. Dabei handelt es sich um mehrere 1.000 Euro, die größte Rechnung belief sich auf knapp 600 Euro innerhalb von 5 Tagen. Klar muss man den schwarzen Peter nicht an die Wand malen, aber man sollte auch für solche Eventualitäten einen Plan haben.

Auch sollte dir, wenn dir die Katze wirklich wichtig ist, eine artgerechte Haltung wichtig sein, zu der nun mal ein Artgenosse gehört. Ein Kitten allein zuhalten ist einfach ein absolutes No-Go.

Bitte überdenke das noch mal und entscheide im Interesse der Katzen.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #9
Nein,ich habe ja geld für impfung aber nur für eine katze und nicht für zwei, wie du schon sagtest ein kater ist eh teurer als eine katze.. mach dir da mal keine gedanken,für eine katze reicht es vollkommen aus nur leider nicht für zwei.. das stande von anfang an fest.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Firefly.. danke,ist echt lieb von dir.. ich tue auch mein bestes um meinen drei hier das beste vom beste zu geben.. ich liebe ja meine drei racker :angel: also fürs erste behalte ich den tom sowieso.. ich spreche es morgen mal mit meiner tierärtzin ab und gucken was sie so dazu sagt.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #10
Aber wie auch schon gesagt wurde - Katzen sind keine Einzelgänger. Du würdest Kira wirklich einen gefallen tun wenn du ihr eine(n) Partner/in, am besten eben nun das Geschwisterchen, besorgst.
Auch kann es zu Problemen später kommen da sie nicht so gut sozialisiert sind wie andere Katzen die eben 12 Wochen bei der Mutter waren. Auch Frustpinkeln (wie es bei der Katze meiner Schwiemu der Fall ist) kann vorkommen.

Und auch eine Katze kann ne menge beim TA kosten wie lucian schon sagte.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #11
Naja, sie hat ja geschrieben, dass sie ab august wieder arbeiten gehen kann und die finanzielle Situation dann auch wieder anders aussieht ;)

@ kleinKira: überlege dir bitte, ob du tom nicht behalten kannst. Du würdest Kira und Tom wirklich gutes tun und es gibt nichts schöneres als zu sehen wie zwei katzen spielen, schmusen und sich gegenseitig putzen. Und wegen den Kosten: es gibt auch preiswertes Futter das ganz ok ist und beim Streu fällt ein Stinker mehr wirklich nicht ins Gewicht. Wegen der Impfung kann ich dir nur empfehlen dich ein wenig bei den Tierärzten durchzufragen. Die haben oft sehr unterschiedliche Preise. Bei mir in der Gegend reichen die von 25 € bis zu 100 €. Vielleicht findest du einen günstigeren Tierarzt oder deiner lässt sich auf eine Ratenzahlung ein?

Liebe Grüße und alles Gute für Tom und Kira

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #12
Lucian hat völlig recht. Kleine Katzen allein geht mal garnicht. Und wenn du deine Katze nicht artgerecht halten kannst, dazu gehört zum einen das finanzielle und zum anderern die kätzische Gesellschaft. Zum Wohl beider Katzen solltest du sie dann in ein artgerechtes zu Hause abgeben.
Und eine Person die Tiere schlägt würde ich nicht mehr zu meinem Freundeskreis zählen, das ist das letzte

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #13
Ich wollte damit nicht sagen, dass ein Kater teurer ist, als eine Katzen, sondern dass man auch bei nur einer Katze eine Menge Kosten haben kann. Hätte ich meinen Kater allein gelassen, wäre ich dennoch bei sehr hohen TA-Kosten gelandet, er war ja zu erst da.

Grundsätzlich sind auch weibchen eher teurer als Kater, weil die Kastra ja auch um einiges teurer ist.

Bitter überdenk das noch mal, im Interesse deiner Katze.

Was genau möchtest du denn beim TA besprechen? Vielleicht kann er dir ja einen kleinen Ratenplan geben, so dass du im Augsut erst mal nur eine Impfung zahlst und die andere Impfung dann im September zahlst.

Nichts desto trotz rate ich dir so oder so zu einem TA-Sparbuch. Man kann stellenweise wirklich nicht so schnell gucken, wie die Kosten entstehen.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #14
Lucian.. ich will beim meiner TÄ die situation erklären und viellciht drückt sie ein auge zu und wir kommen auf ein nenner,ich denke da fällt uns was ein,ich spreche einfach mit ihr.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #15
Nimm es mir nicht übel, aber wenn du Probleme hast, die Impfungen zu bezahlen, wie willst du dann dauerhaft für eine Katze aufkommen? Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie da TA-Kosten entstehen. Ich hab seit 2010 Katzen, angefangen mit meinem Kater, der die meisten TA-Kosten verursacht hat. Dabei handelt es sich um mehrere 1.000 Euro, die größte Rechnung belief sich auf knapp 600 Euro innerhalb von 5 Tagen. Klar muss man den schwarzen Peter nicht an die Wand malen, aber man sollte auch für solche Eventualitäten einen Plan haben.

Auch sollte dir, wenn dir die Katze wirklich wichtig ist, eine artgerechte Haltung wichtig sein, zu der nun mal ein Artgenosse gehört. Ein Kitten allein zuhalten ist einfach ein absolutes No-Go.

Bitte überdenke das noch mal und entscheide im Interesse der Katzen.

das möchte ich 100% unterschreiben.

Wenn ich die verantwortung für ein Tier übernehme, dann muss ich mir klar sein, dass ich zur Not nen nebenjob annehme oder selbst Asia Nudelsnacks oder reis mit Soße esse.
das Tier ist 100% auf dich angewiesen, das muss man bedenken, wenn man sich entscheidet, für ein Lebewesen Sorge tragen zu wollen.

Mit gutem Willen alleine ist es nicht getan. das fällt mir hier beim Lesen arg oft auf: viel guter Wille, viel "retten wollen" und im nächsten Satz kommt: ja, aber, ich hab kein geld, keine gescheite Wohnung, kein dies, kein das...

das gehört imo eben alles zum Sorge tragen dazu.

ich persönlich habe bald 2 jahre überlegt, ob ich einer katze gerecht werden kann.

Und egal wie wenig geld ich hatte, meine katzen sind immer sofort zum TA, ( ich fahr auch zum Notdienst/ruf den an oder lass den Notarzt in den Stall kommen in der Nacht - völlig wumpe, was das kostet, es geht um das Wohlergehen meines, mir anvertrauten Tieres) immer geimpft und immer mit Futter verpflegt worden, das höhere Qualität hatte, als meine Nudelsnacks.
Da gibts für mich gar nix zu überlegen, die Tiere können nicht weg, die können nicht sagen: der Mist schmeckt abscheulich, ich möchte bitte artgerecht ernährt werden und die dürfen einfach nicht leiden müssen, weil ich keine Kohle habe, sie zum TA zu fahren.
Das muss man sich vorher überlegen, ob man die verantwortung wirklich - immer - bis ans Lebensende des Tieres, welchem man verspricht, sich um es zu kümmern, tragen kann...

meine Ma hat ein testament von mir im Safe wo genau drin steht, was mit meinen Tieren gemacht wird, wenn ich nen tödlichen Unfall habe oder mit dem Flieger abstürze.
Ich hab ein Sparkonto nur für die Tiere, für Notfälle und eben für den Fall, dass mir was passiert.

das soll jetzt kein Vorwurf sein, nicht dass mir das (wieder) so ausgelegt wird, das ist meine Meinung zum Thema Verantwortung und vernünftiger Umgang mit haustieren.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #16
Lucian.. ich will beim meiner TÄ die situation erklären und viellciht drückt sie ein auge zu und wir kommen auf ein nenner,ich denke da fällt uns was ein,ich spreche einfach mit ihr.

Das ist eine gute Idee. Ich hoffe deine Tierärztin ist da so kulant und es findet sich eine Lösung, dass der Kleine bei euch bleiben kann. Ich drücke die Daumen!

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #17
Die Idee finde ich ebenfalls gut. Erklär ihr deine Situation und guck, was sich machen lässt. Vielleicht hast du ja wirklich Glück (Meine TÄ sind was das betrifft zum Beispiel wahnsinnig kullant).

Alternativ, wenn eine Ratenzahlung nicht möglich ist, kannst du wirklich mal bei verschiedenen TÄ nachfragen, was das Impfen so kostet.
Hier liegt die Preise bei ca. 25 bis 35 Euro.

Bitte mach dir auch Gedanken darüber, wie das dauerhaft weiter gehen soll, für den Fall, dass du nicht so schnell einen Job findest.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #18
Ich hab ein Sparkonto nur für die Tiere, für Notfälle und eben für den Fall, dass mir was passiert.

Das ist eine gute Idee, oder eventuell eine Tier-Krankheits-Versicherung. Auch eine Kredit-Karte nur fuer Tier-kosten ist nicht schlecht, das kann man dann langsam abzahlen!

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #19
Das ist eine gute Idee, oder eventuell eine Tier-Krankheits-Versicherung. Auch eine Kredit-Karte nur fuer Tier-kosten ist nicht schlecht, das kann man dann langsam abzahlen!

das mit der CC für Tierbehandlung find ich hier echt gut gelöst, das gibts aber in D nicht.
Ich werd die vermutlich anstatt Mortality fürs Pferd holen.

In D gibts aber KV für Tiere, kostet um die 5-50 Euro im Monat, muss man überlegen, obs was bringt.
Ich hab für meine Miezen ausgerechnet, dass ich mit geld ansparen besser fahre. Und so mach ich das seit mittlerweile 13 Jahren.
Fürs Pferd hat das andere Dimensionen :)

ich könnte das mit mir nicht vereinbaren, wenn irgendeines meiner Tiere auch nur den Ansatz von "Leid" hätte, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, zu meinem Versprechen: "ich kümmer mich um dich" zu stehen.
Geht für mich gar nicht und wie gesagt, ich hatte auch schon wenig geld und hab viel kartoffel mit Quark und Reis mit Soße gegessen, während die Katzen Animonda <- EDIT Muss mich korrigieren, das hieß nicht animonda sondern auch mit A....
almonature? Kleine Dosen ohne Zusatzstoffe mit nur dem drin, was draufsteht... ich glaub ja... das gibts nämlich hier leider nicht...

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #20
In D gibts aber KV für Tiere, kostet um die 5-50 Euro im Monat, muss man überlegen, obs was bringt.
Ich hab für meine Miezen ausgerechnet, dass ich mit geld ansparen besser fahre. Und so mach ich das seit mittlerweile 13 Jahren.

Das Thema hatten wir schon mehrfach im Forum, und ja, es kam jeweils darauf hinaus, daß man mit einem privaten Konto weit besser fährt. Die KK zahlt meistens nur den einfachen Satz, und keine Impfungen, also keine "Standardsachen"!

Thema:

Freundin Schlägt ihren Kater :?

Freundin Schlägt ihren Kater :? - Ähnliche Themen

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben