Freundin Schlägt ihren Kater :?

Diskutiere Freundin Schlägt ihren Kater :? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja, das hatte ich so auch errechnet. ich hatte auch eher auf den Vorschlag mit der Credit Card geantwortet. das gibts hier und obv. in Canada auch...
  • Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #21
Das Thema hatten wir schon mehrfach im Forum, und ja, es kam jeweils darauf hinaus, daß man mit einem privaten Konto weit besser fährt. Die KK zahlt meistens nur den einfachen Satz, und keine Impfungen, also keine "Standardsachen"!
ja, das hatte ich so auch errechnet.
ich hatte auch eher auf den Vorschlag mit der Credit Card geantwortet.
das gibts hier und obv. in Canada auch - ist ne gute Alternative (für uns hier) weil wie KV ohne Beiträge, also du hast die CC nur fürs Tier und wenn was großes ist, dann zahlst du das mit der Karte und zahlt dann monatlich in raten ab, was du eben zahlen kannst.

Sowas gibts aber meines Wissens nach in D nicht, deshalb hab ich geantwortet.

• Freundin Schlägt ihren Kater :?

Anzeige

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #22
Ja, bei Euch in den US ist das nicht das Care Credit (nehme an, das ist das CC das Du erwaehnt hast)?

Ich denke mir aber, sollte man vielleicht von der Bank (oder sonstwo) eine Karte mit guenstigen Raten bekommen koennen, koennte man dies ja fuer diesen Sinne sich aufheben! War nur 'ne Idee! ;)

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #23
Nun es gibt hier Mittlerweile auch Kreditkarten sog. Shoppingkarten mit festgesetztem Limit, bekimmt man zum Beispiel wenn man Möbel oder Elektronikartikel auf Raten kauft( Roller und Expert Klein bietet sowas in Verbindung mit der Commerzbank an). Man zahlt da jeden Monat 3% zurück, heisst wenn mal ne OP 1500 Euro kostet sind das maximal 45 Eus im Monat die man zurückzahlen muss

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #24
Ja, bei Euch in den US ist das nicht das Care Credit (nehme an, das ist das CC das Du erwaehnt hast)?

Ich denke mir aber, sollte man vielleicht von der Bank (oder sonstwo) eine Karte mit guenstigen Raten bekommen koennen, koennte man dies ja fuer diesen Sinne sich aufheben! War nur 'ne Idee! ;)

das geht imo so nicht in D.. also so wie hier die Karten gemaxed werden und dann irgendwann abbezahlt.
Allerdings was Warp-One beschreibt kommt dem System ja schon nahe.
vermutlich fährt Themenstarterin am besten, wenn sie ihre TA um ratenzahlung bittet.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #25
Off-Topic
EDIT Muss mich korrigieren, das hieß nicht animonda sondern auch mit A....
almonature? Kleine Dosen ohne Zusatzstoffe mit nur dem drin, was draufsteht... ich glaub ja... das gibts nämlich hier leider nicht...
Ja, Almo Nature ist das dann gewesen ;). Ist allerdings kein Alleinfuttermittel soweit ich weiß.

Wir handhaben das auch so mit dem Katzensparkonto - bei 8 Katzen hätten wir sonst schnell ein großes Problem, wenn mal mehr als eine krank wird.
Monatlich geht da ein fester Betrag drauf und wir schauen, dass wir immer so 1500 € für den Notfall angespart haben. Man sollte sich nämlich nicht verschätzen, was die Kosten für eine kranke Katze angeht. Mit 50-70 € muss man schon direkt rechnen, wenn´s eine Komplettuntersuchung und ggfs. noch Medikamente gibt, nach oben ist das immer offen. Tequilas Zahn-OP hat jetzt 127 € gekostet, die Untersuchung ein paar Tage vorher inkl. AB lag bei 50 €. Letztes Jahr habe ich für Baghira locker 500 € beim TA gelassen, dazu kamen dann monatliche Kosten von 17 € für seine Tabletten. Im Krankheitsfall sind Katzen ein teurer Spaß.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #26
Huhu,
wie siehts denn im Moment aus? Wie gehts den Würmchen und wie weit bist du mit dem Gedanken, evtl. beide zu behalten?

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #27
Hallo,
oh mann, ich hab das grad jetzt gelesen und mir fehlen die Worte.

Hast du Tom jetzt genommen?

LG

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #28
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade das Problem, das ich arbeitslos bin und das Geld eher knapp ist. Daher stellte sich vor kurzem für mich gar nicht die Frage, ob ich ein Tier halten sollte. Aber dafür habe ich ja Zeit. Ich habe also die Pflegschaft für zwei 3 Monate alte Katzen übernommen. Das Ganze geht über einen Tierrettungsverein, der Pflegeplätze suchte. Die TA-Kosten werden von diesem Verein übernommen, so dass ich nur für den täglichen Bedarf der beiden aufkommen muss. Das ist eine gute Alternative für Leute, die gerne Tiere um sich haben, aber zu große Kosten scheuen. Es werden öfter mal Pflegeplätze gesucht. Darum wäre mein Tipp an KleinKira sich mal an einen solchen Verein zu wenden. Vielleicht kannst Du ja die beiden behalten und erhälst Untersützung. Oder Du kannst einen besseren Platz für den Tom finden als bei Deiner komischen Freundin.

Viele Grüße
Mafrigge

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #29
Ich habe mit meiner TÄ gesprochen und sie war genau so schockiert und deswegen hilft sie mir jetzt auch,tom darf vor erst hier bei uns bleiben meinte sie und wir schauen mal wie es dann weiter geht,ich muss anfang august sowieso mit kira nochmal zur impfung auffrischen und dann nehme ich direkt tom mit.
Aber zur zeit sind die zwei zusammen.
Ich denke es wird schon irgendwie laufen :)

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #30
Also ich hab jetzt mal still mitgelesen, muss jetzt aber doch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich bin momentan leider auch auf Arbeitssuche und das Geld ist schon Mitte des Monats knapp, aber ich hab zum Glück noch meinen Freund, der mich zur Not unterstützt. Da ich die Lilly ja schon länger hab, kam nicht in Frage, sie abzugeben und so zog noch ein Kumpel für sie ein. Ich leg jetzt jeden Monat ein bisschen Geld zur Seite, falls mal was sein sollte und auch für die Impfungen, die im September fällig werden. In solchen Fällen kann man natürlich nur hoffen, dass da nichts größeres mit den Katzen ist.

Katzen sind keine Einzelgänger und ich finde, wenn man einer Katze nicht gerecht werden kann d.h. wenn man ihr keinen Spielkameraden bieten kann, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht ein neues Zuhause für sie sucht.

Aber schön, dass der Kleine erst mal bleiben darf und ich hoffe natürlich, dass er auch auf Dauer bleiben darf :)

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #31
Ich habe mit meiner TÄ gesprochen und sie war genau so schockiert und deswegen hilft sie mir jetzt auch,tom darf vor erst hier bei uns bleiben meinte sie und wir schauen mal wie es dann weiter geht,ich muss anfang august sowieso mit kira nochmal zur impfung auffrischen und dann nehme ich direkt tom mit.
Aber zur zeit sind die zwei zusammen.
Ich denke es wird schon irgendwie laufen :)

Ist Deine "Freundin" denn sofort bereit gewesen , Dir den Kater dauerhaft zu überlassen ?

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #32
Ist Deine "Freundin" denn sofort bereit gewesen , Dir den Kater dauerhaft zu überlassen ?

mir ist das sowas von egal was die will,auch wenn sie die tom wieder zurück haben will,bekommt sie ihn nicht.. seit dem tag wo wir diese aussprache hatten,habe ich mit ihr nicht mehr gesprochen von daher ist mir das egal was die grade so im kopf hat und ob sie tom wieder haben will.. ich denke sowieso wenn es so wäre dann würde die schon längst zu mir nach oben kommen und mit mir darüber reden,aber so wie es aussieht ist ihr ja tom egal.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #33
:clap::clap::clap: Finde ich toll, dass du ihn zu dir geholt hast und nicht mehr auf die .... hörst ;)

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #34
ich wünsche dem kleinen kerl auch vom herzen, dass er bei euch bleiben darf.:060: ich habe seit 6 wochen ebenfalls eine zweitkatze und bin soooooo froh dass ich mich dazu entschieden habe. sie sind zwar noch nicht die allerbesten freundinnen, aber auf einem guten weg dahin. es ist so wundervoll mit anzusehen, wenn sich beide durch die wohnung jagen und auch wenn sie sich dann mal ohrfeigen. es ist auch für mich sehr schön, weil beide sehr unterschiedliche charaktere haben. naja und mit dem geld, das geht schon irgendwie. nur nicht im vorfeld schon so viele gedanken darum machen, " ALLES WIRD GUT" ist meine devise und die bestätigt sich immer wieder.

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #35
nur nicht im vorfeld schon so viele gedanken darum machen, " ALLES WIRD GUT" ist meine devise und die bestätigt sich immer wieder.

Da muss ich dir mal eben widersprechen. Wegen solcher Leute, die sich eben nciht im Vorfeld Gedanken machen und sich nciht richtig informieren, kommt es doch immer wieder zu Problemen. Man holt sich da Raubtiere ins Haus- auch wenn die verschmust und lieb und toll sind so haben sie eben doch ihre Ansprüche.
Eben weil sich viele nicht genug Gedanken machen gibt es dann hier wieder Hilfe-Threads über aggressive Katzen, Pinkelprobleme etc. Und für die Betroffenden wird letztenendlich auch alles wieder gut, wenn sie dann das total verstörte Tier ins Tierheim geben- hätten sie sich vorher informiert wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen...

Das ist jetzt aber nicht auf irgendwen persönlich bezogen, sondern nur, weil ich eben über diese allgemeine Aussage gestolpert bin. Ich finde es schön, dass dir deine beiden so viel Freude bereiten, runi. Mir ging es vor knapp 2 Jahren ähnlich :D

Und ich finde es auch toll, dass du (KleinKira) sofort gehandelt hast und den Kleinen da rausgeholt hast und die beiden jetzt zusammen bleiben dürfen. Klasse, dass dich deine TÄ da so untertützt, das ist ja schonmal viel Wert. Für mich liest sich das, als wäre deine Freundin total überfordert gewesen mit dem kleinen Kater und vielleicht ist sie ganz froh, dass diese Last jetzt erstmal weg ist :eusa_think:

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #36
Off-Topic
das ist in den USA aber 1000 mal schlimmer. hier sind haustiere entweder total verhätschelter Kinderersatz oder im anderen Extrem eben was, was man einfach in der Wohnung/Haus zurücklässt, wenn man umzieht. Zwischendrin gibts die ganze bandbreite auch mit "normalen" Tierbesitzern, die verantwortungsvoll mit den Tieren umgehen. Im großen und ganzen ist das hier aber wesentlich verantwortungsloser und hat was von Konsum, wie so vieles in den USA einfach gedankenlos konsumiert wird. Ergebins sieht man an den unzähligen Killshelters im land, wo die Tier nach 2 Wochen, die sie nicht abgeholt werden, eingeschläfert werden :(. Ich rate wirklich jedem, der sich ein lebenwesen anschaffen will, egal welches, sich vorher UMFASSEND zu informieren und sich selbst gewissenhaft zu hinterfragen, ob er dem Lebenwesen wirklich gerecht werden kann und auch will - und zwar ohne wenn und aber...

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #37
Off-Topic
Herr Jefferson: DANKE! Hier in Deutschland denkt man ja immer, dass es in den USA so ist - und gelegentlich hört man mal den einen oder anderen Bericht... und man fürchtet immer, dass es sich schlimmer anhört, als es ist - aber ich fürchte, das ist es nicht... traurig....

• Freundin Schlägt ihren Kater :? Beitrag #38
Off-Topic
Off-Topic
Herr Jefferson: DANKE! Hier in Deutschland denkt man ja immer, dass es in den USA so ist - und gelegentlich hört man mal den einen oder anderen Bericht... und man fürchtet immer, dass es sich schlimmer anhört, als es ist - aber ich fürchte, das ist es nicht... traurig....

es ist leider genauso schlimm, wie man befürchtet. Als wir hier haus gesucht haben, war in bald jedem haus, dass wir besichtigt haben, kein besitzer aber ein Hund alleine zu hause. gassi gehen ist auch für "Weicheier" oder für "Personal" (also professionelle Hundeausführer) sonst bleibt der Hund innen, hat ein Hundeklo innen oder geht in den garten! (Egal wie groß und egal wie die Ansprüche der Rasse sind!)
Wenn du zum TA gehst, gibts nen Fragebogen für indoor oder outdoor Hunde?.

Indoor hunde? wtf?

Die meisten staatlichen Tierheime sind Kill shelters...

auf der anderen Seite hast du privatleute, die sich aus dem hemd reißen, um an den Zuständen was zu verbessern, die den letzten cent vom eigenen Geld geben, um ein Tier zu retten...

alles ziemlich extrem hier... also wirklich alles, nicht nur Tierhaltung. Muss man auch erst mal lernen, mit klar zu kommen.

Thema:

Freundin Schlägt ihren Kater :?

Freundin Schlägt ihren Kater :? - Ähnliche Themen

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben